ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bastuck vom 16v an 1,3er Anlage??

Bastuck vom 16v an 1,3er Anlage??

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 16:44

Hi,

ich könnte einen Bastuck-ESD vom 16V für 99 € bekommen. Fahre aber (leider) nur nen 1,3er. Nen Adapter würde ich auch kriegen.

Ist der Sound trotzdem gut, obwohl er eigentlich für nen 1,8er ist? Mags gern etwas lauter. Sind die Adapter passgenau? Habe nen VSD - Ersatzrohr dran.

Ähnliche Themen
26 Antworten

paßgenau ist eigentlich nie etwas und ordentlichen klang? mit 1,3litern? na ich weiß nich recht :(

mach erstmal deinen luffi auf. dann brummt er schon ganz gut...;)

Also mit der Passgenauigkeit hats Bastuck net ganz so *ggg*

Aber der Sound is schon net schelcht, der dürfte selbst bei deinem schon brabbeln.

Du kannst für knapp 250-300 € des ding zu ner komplettanlage ab KAT umbauen und des wird dann richtig laut.

Meine kommt morgen endlich dran *amen*!!!!!!!!!!!

Dann wird gedröhnt ;) :D

Du musst schon das eingangsrohr vom schalldämpfer umschweißen. Mit adapter passt der nicht. Für nen dunklen sound fehlt wohl die abgasgeschwindigkeit, sollte sich aber trotzdem gut anhören.

oder du nimmst ein ersatzrohr für nen 16v... davor kannst du dann ein reduzierstück hangen...

bitte nichts gegen den 1,3er! :D habe selber nur einen billigen ESD von JOM und der "brummt" im leerlauf schon so leise und tief das man nach 2min. locker kopfschmerzen bekommt wenn man hinter dem wagen steht. ;) ich mag eher das tiefe brummen als das hässliche laute dröhnen. :D

naja ich werd nach dem tüv erstmal das ersatzrohr drunter hängen... mal sehen wies wird...:D

Zitat:

das man nach 2min. locker kopfschmerzen bekommt wenn man hinter dem wagen steht.

wohl eher von den abgasen :D:D:D

ich meinte nicht mit dem ohr(nase) am auspuff :D:D:D

*hust*...:D

am 24. Februar 2003 um 20:05

naja ich hab ein bosi esd und eine msd attrappe drunter und das ist nicht zu laut, aber das brummt ganz gut, und von der rennleitung wurde ich auch noch nicht angehalten, obwohl ich heute an einem mit nem lauten dröhnen vorbeigefahren bin, der hat nur bauklötzchen gestaunt :D

am 24. Februar 2003 um 21:31

Bastuck Gruppe A auf 1,6 Liter mit VSD und MSD Ersatzrohr: 112 dB.

Wenn der Kat draußen ist, sind es nochmal 30% mehr Lautstärke. Das ist aber dann gar nicht mehr feierlich.

geht einfacher, krümmer ab, hosenrohr ab, kat ab, msd ab, esd ab....á viola....min.140db :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

á viola

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bastuck vom 16v an 1,3er Anlage??