ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck vs Eisenmann

Bastuck vs Eisenmann

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 17:20

Hoi,

Hab zur Zeit nen Hamann Sportauspuff an meinem 3.16i 1,9l Compakt. Überleg zur Zeit mir nen andren zu holen. Entweder Bastuck oder Eisenmann. Welcher hat nun besseren Klang, also welcher is lauter? Gibts vielleicht jemanden der Erfahrung beim Hamann und beim Bastuck/Eisenmann hat und da einen Vergleich sagen kann?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2003 um 17:22

Achja, gibt es denn eigentlich einen Bastuck für meinen E36 3.16i Compakt 1.9l (77kw)?

Bei Eisenmann weiß ich, dass die sowas haben.

Lautstärke ist nicht alles!

 

Du fährst der Zeit einen Hamann ESD, wenn ich das richtig verstanden habe und dann würde ich mir doch keinn Bastuck oder Eisenmann, die beiden Unternehmen gehören zusammen kaufen! Warum bist du mit deinem Hamann nicht zu frieden?

Bastuck ist der Beste!

 

Hallo!

Ich würde Dir einen Bastuck-Auspuff empfehlen!

Die sind am Besten!

Sieh mal bei www.aklcarstyling.de vorbei. Da gibt’s die Teile auch für Deinen 316i Compact! (günstig im Vergleich!!)

Gruss, 24V

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 18:15

@blue_eyes :

Also ich bin schon zufrieden mit meinem Hamann. Auch deshalb, weil mich die Firma super schnell beraten konnte und auch einen Auspuff für mein Modell da hatten und sehr nett waren. Zudem passt er auch sehr gut und sieht Optisch sehr gut aus.

Und weil ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Bastuck und Eisenmann machen konnte und überall, wenn man sich die BMW ansieht (z.b. auf BMW-Style.de oder auf andren Seiten) liest man sehr sehr oft Bastuck. Hamann hab ich eigentlich noch nie gelesen. Deshalb dachte ich, dass mein Auspuff wohl nicht so gut ist, obwohl die Lautstärke schon gut ist, hab aber keinen Vergleich.

Also Holzfäller!

 

Hamann ist ein relativ teurer Tuner, der auch sehr edel ist! Hamann beschäftigt sich auch mit Ferrari, nur mal so am Rande erwähnt! Ich für meinen Teil fahre einn AC Schnitzer ESD und der hat mich 700,- € gekostet und das ist eine Menge Geld und die Bastuck sind halt vom Preis her günstiger und haben trotzdem eine sehr gute Qualität!

Bastuck, Eisenmann, AC-Schnitzer, Hamann und Hartge sind alle von der Qualität eigentlich identisch! Wenn du etwas Wert auf Prästisch legst, dann fahren halt manche eher Hersteller wie Hamann, AC Schnitzer und Hartge, wo man halt viel Geld für den Namen noch zahlt!

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 18:40

Ja qualität ist wirklich gut. Aber sind nicht die Bastuck vom Sound her um einiges lauter und wie es einige Ausdrücken wollen "brachialer" oder?

@24V

War vorhin auf der AKL Tuning Seite und da steht nur ein 3.16i Compact, also da is nix von 77kw oder 1.9l oder sonst was dort. Woher weißt du denn des, dass die auch auf meinen passen?

Bastuck=Dreck

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 18:56

@e46coupefahrer

Hehe, endlich der mal richtig seine Meinung äußert! Sowas find ich gut.

Naja aber ich denke ich werde meinen Hamann behalten. Denn wie heißt es so schön "BMW Individual" und da es ja anscheinend nicht sooo viele Leute gibt, die einen Hamann unterm Auto haben denk ich mal basst des so.

Re: Lautstärke ist nicht alles!

 

Zitat:

Original geschrieben von blue_eyes

Du fährst der Zeit einen Hamann ESD, wenn ich das richtig verstanden habe und dann würde ich mir doch keinn Bastuck oder Eisenmann, die beiden Unternehmen gehören zusammen kaufen! Warum bist du mit deinem Hamann nicht zu frieden?

G-Power gehoert zu Eisenmann, Bastuck stellt seine eigenen Anlagen her.

ist dir der hamann zu leise oder warum willst du tauschen?

bastuck ist bis jetz in meinen augen die beste anlage auf dem markt vom sound/priesverhaeltnis.......

hab sie auf 3 autos gefahren und war 3 mal mehr als zufrieden.....

nagut hier en halter und da ein bisschen aber egal.....

@e46coupefahrer: nur weil bei dir nix raus kommt ist die anlage noch lange kein dreck.....mach dir mal nur ne eisenman oder g-power anlage drunter ohne soundrohr und da kommt genauso wenig raus...also alle 3 dreck?

nen bekannter hat unter seinem E46 320 ne eisenman....da haette er auch die originale drunter lassen koennen....

mfg stormy

edit: ist der bastuck auf deinen bildern schon zu sehen?

@stormy

leider falsch bastuck ist das gleiche wie Formel K

@ice du meinst formel k ist das gleiche wie bastuck? ;) :D

 

www.bastuck.de

oder besser gesagt bastuck stellt fuer formel k her....

Nein kannst drehen wie du willst sind beides die gleichen. wird in VW forum gerad besprochen der unterschied Formel K liefert wohl irgendwelche teile nicht mit deswegen sind sie billiger

ja und wer stellt die dinger jetz her?

Ich zitier mal

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Habe mich mal schlau gemacht und ja hast recht.

Sind die selben Hersteller.

Allerdings is Formel K nur so billig, weil die schellen und adapter nicht dabei sind, und wenn du die dann extra kaufst, biste wieder mal 100 € extra los, also im fachhandel holen is gar net mal so schlecht.

aber wenn nicht frag LE Tuning der weiß das glaub ich besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bastuck vs Eisenmann