Bat Cap
Hallo,
ich habe mir ein Bat Cap für meinen neuen Ausbau besorgt.
Ich hatte vorher schon mal ein Cap von Helix verbaut, das hatte ja eine Digi Anzeige und eine Ein- und Ausschaltautomatik.
Jetzt meine Frage.
Wie funktioniert das mit dem Batcap? Und wie schließe ich das richtig an? Genau so wie das Helix Cap damals?
Oder habe ich jetzt irgendwo nicht aufgepasst?
Ich danke Euch.
Ähnliche Themen
26 Antworten
so ist es...
Huhu! HAb auch mal ne Frage!
Was bedeutet 1F ????
1F bedeutet 1Farad. Das ist die Einheit für elektrische Kapazität. D.h. der Cap kann ein Farad speichern.
Danke schonmal! Aber! *g*
Wo muss ich mich nach richten? Wie bekomm ich raus was ich brauch? Was sagt der Wert aus?
Man könnte pauschal sagen , dass man ab ca. 500 Watt RMS einen 1 - 2 F Cap einsetzen sollte.
Auch wenn du drunter liegst ist ein Cap nie wirklich verkehrt.
Super!
Dankeschön!
Werde mir dann mal einen zulegen!
Naja der Wert besagt das dein Cap 1 Farad Strom speichern kann. Zum Vergleich Ne Batterie hat mehrere Tausend Farad. Ein Kondi kann also nur unterstützen.
Man sagt eta pro 1000 Watt Stromaufnahme benötigt man rund 1 F.
Zitat:
Original geschrieben von IncredibleHorst
Zum Vergleich Ne Batterie hat mehrere Tausend Farad. Ein Kondi kann also nur unterstützen.
.
Aus diesem Grund ist die Batterie aber sehr langsam in der Leistungsabgabe, wegen dem hohen Widerstand.
Deswegen sage ich immer pauschal ab 500 rms kann es sinnvoll sein.
Der 1F Cap hat einen sehr geringen Widerstand und kann Leistung viel schneller abgeben.
Nochmals vielen Dank euch beiden!
Jetzt bin ich noch schlauer!
Hab da auch ne Fräge.
Kennt jemand von Euch die Ex-Freundin von Dieter Bohlen....Nadja Ab Del Farad?
Hat die etwa diese Caps erfunden, oder hat die nur ihren Namen dafür hergegeben?
Greetz, der EJ2-Junkie
die hiess Nadja ab del Farag
und nein, das kommt ned von der, sondern von einem gewissen Herrn Faraday...is schon ne weile her *G*
Ne. Ihr gehirn hat die Kapazität von 1 F und sie ist spannend wie 1V!
Jap und der gute Mann hat dafür gesorgt das du bei Gewitter in deinem Auto sicher bist. Bzw. er hat den Effekt entdeckt.
@ oliver_C1981
Da geb ich dir Recht. Ich hab mich ja auch mehr auf die Einheit bezogen. Ich denke nen Cap is immer gut und kann niemals schaden.
jajaja lasst Euch net verar......, vor allem nicht beim Cap.
Ne, is mir schon alles klar. Mir war nur gerade nach ner blöden Frage zumute.
Greetz, der EJ2-Junkie
hi mal
seid ihr alle doof? bzgl Naddel?
aber ich erlaube mir auch mal einen ausrutscher:
Bat Cap
hat Bat irgendwas mit Fledermaus oder Bat-Man zu tun?
(bitte nicht antworten ich weis das Bat die Abkürzung von Bat-terie ist)
mfg