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Batterie 1.8 Tdci
Habe schon gesucht, aber nicht wirklich alles gefunden.
Meine Batterie ist jetzt 7 Jahre alt (so denke ich, da Motocraft) und wollte dann mal eine neue einbauen.
Nun ist die Frage, was die Größte ist, die ich da einbauen kann, oder sollte? Wieviel Ah sollte diese mindestens haben und wieviel Ampere Kaltladestrom?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Achja ist die 74kW Maschine.
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25 Antworten
Normal haben die Diesel eine 71, 72, 74 AH Batterie mit ~ 640 A Kälteprüfstrom drin.
Batterie muss keine Motocraft sein ( zu teuer, die schlechteste Batterie im Test)
Hauptsache ist: max. 175 mm Hoch, 175 mm Breit, Länge richtet sich nach Hersteller.
Ich würde sogar zu einer 85 AH raten, Diese bekommt man aber nur mit kleinen Anpassungen in den Batteriehalter.
Dafür hat man dann 800 A Kälteprüfstrom, was einen TDCI so richtig freut. ( ich habe seit etwa 5 Jahren eine Panther+30 im TDDI, 85AH 800A, die hat noch 95 % ihrer Kapazität)
Damit starte ich die TDCI, die nicht mehr anspringen.
Ansonsten muss die Batterie Hochstromfähig sein, also zumindest eine CA/CA. Sind aber inzwischen schon fast alle Batterien am Markt.
Es spricht also auch nichts gegen eine Baumarkt - Batterie.
Ach ja, die Anordnung der Pole und deren Form muss auch passen.
Wo das eventuell vorhandene Kontrollauge ist, ist völlig egal, danach kann man eh nicht gehen.
Moin,
Zitat:
ich habe seit etwa 5 Jahren eine Panther+30
Diese haben wir auch seit einem Jahr. Die passt gerade so in den Batteriekasten und der Focus springt ohne zu zucken an. Der Unterschied zur alten Batterie war wie Tag und Nacht.
gekauft hier: klick
Zitat:
Original geschrieben von ElBoCaDiLlO
Habe schon gesucht, aber nicht wirklich alles gefunden.
Meine Batterie ist jetzt 7 Jahre alt (so denke ich, da Motocraft) und wollte dann mal eine neue einbauen.
Nun ist die Frage, was die Größte ist, die ich da einbauen kann, oder sollte? Wieviel Ah sollte diese mindestens haben und wieviel Ampere Kaltladestrom?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Achja ist die 74kW Maschine.
Ich fahre eine Banner Power Bull und kann die bei bedarf eine günstige Adresse nennen.Banner ist Erstausrüster für zb. BMW.
Heutzutage hat Erstausrüsterqualität nur noch so viel zu sagen:
Das Teil muss die Herstellergarantie überstehen
Aber Banner sind auch gute Batterien.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Heutzutage hat Erstausrüsterqualität nur noch so viel zu sagen:
Das Teil muss die Herstellergarantie überstehen
Aber Banner sind auch gute Batterien.
Naja,ist schon ein Unterschied ob ich eine Batterie kaufe NoName vom Baumarkt die nach 2-3 Jahre defekt ist oder eine halt Erstausrüster wie Banner,die wenn richtig gekauft zudem billiger ist als das was im Baumarkt angeboten wird No Name.Hatte im Focus eine Arktis von ATU die hielt auch nur 2,5 Jahre,kaufe ich nie mehr.
Gibt ja Kunden die kaufen für 7 Euro Radlager für den Focus bei Ebay,und wollen die 40-50 Euro sparen für ein SKF Lager.
Ich kaufe egal wie alt der Focus ist sowas nur original.
Banner ist doch der Geheimtipp,höre ich überall das wenn nach guter und günstiger Batterie gefragt wird immer Banner empfholen wird.
Im örtliche Teilehandel kostet die ohne Rabatt für den TDDI 139,99 Euro und mit Rabatt nur 70-80 Euro,für das Geld bekomme ich keine im Baumarkt auch nicht im Angebot.
Banner ist aber nicht der Erstausrüster bei Ford
Bei Batterien kommt es auch immer auf die Nutzung an.
Bei falscher Behandlung bekommt man die beste Batterie innerhalb eines Jahres klein !
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Banner ist aber nicht der Erstausrüster bei Ford
Bei Batterien kommt es auch immer auf die Nutzung an.
Bei falscher Behandlung bekommt man die beste Batterie innerhalb eines Jahres klein !
Gottseidank nicht bei Ford,denn die Ford Batterien taugen nix ,meine hielt ab Neuwagen nur 3 Jahre.
Ps.Wie kann man eine Batterie falsch behandeln ? Ist Wartungsfrei und ich fahre täglich Langstrecke,wüsste jetzt nicht wie ich die Batterie schädigen könnte.
Genau mit dem Gegenteil Deines Fahrprofils:
Kurzstrecken, oft starten, starke Wumme, die mächtig Strom braucht.
Einmal total leer georgelt, und die Batterie hat schon weniger Kapazität.
Je größer jedes mal der Ladezyklus ist, umso mehr werden die Bleiplatten belastet. Mal Schnellladen ist genauso schädlich.
Am tötlichsten ist es, wenn die Batterie in einem "Sommerauto" überwintert, langsam leer wird, und das wird Sie schon durch ihre Selbstentladung, und dann lange "leer" steht.
Dann wandelt sich die Oberfläche des Blei um, in eine fast unzerstörbare Schicht. Diese Schicht nimmt keinen Strom auf, ist also chemisch inaktiv.
Dadurch nimmt die Batterie keinen Strom mehr auf. Ist also defekt !
Ich habe zbs 2 - 3 Reservebatterien, mal zum Austausch bei einer Defekten, oder jetzt im Winter:
Leere raus, Meine rein, Leere Batt lade Ich dann langsam, mache gleich einen Stress - Test, und dann kann man ja entscheiden, ob Neue, oder gleich Meine drin bleibt.
Im Sommer, wenn die Batterien nicht gebraucht werden, stehen Sie Alle in einer Ecke, dauerhaft an ein kleines Ladegerät angeschlossen, und Jede hat Ihren "Pulser" ( das ist eine Schaltung, Die der Batterie Strom entnimmt, sich auflädt, und dann einen kurzen, aber kräftigen Stromstoß zurück in die Batterie jagt)
Dadurch schläft die Batterie nicht, sondern ist immer aktiv.
Ich habe eine Batterie, Original Motorcraft , Die funktioniert mit ihren 12 Jahren noch. Gut, hat von ihren 74 AH nur noch 55 %, aber das ist immer noch besser, als manche 3 Jährige, die Ich geprüft habe.
Kannst ja mal bei Tante Google nach Batteriepulser schauen.
Die Meinungen sind da kontrovers, Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Genau mit dem Gegenteil Deines Fahrprofils:
Kurzstrecken, oft starten, starke Wumme, die mächtig Strom braucht.
Einmal total leer georgelt, und die Batterie hat schon weniger Kapazität.
Je größer jedes mal der Ladezyklus ist, umso mehr werden die Bleiplatten belastet. Mal Schnellladen ist genauso schädlich.
Am tötlichsten ist es, wenn die Batterie in einem "Sommerauto" überwintert, langsam leer wird, und das wird Sie schon durch ihre Selbstentladung, und dann lange "leer" steht.
Dann wandelt sich die Oberfläche des Blei um, in eine fast unzerstörbare Schicht. Diese Schicht nimmt keinen Strom auf, ist also chemisch inaktiv.
Dadurch nimmt die Batterie keinen Strom mehr auf. Ist also defekt !
Ich habe zbs 2 - 3 Reservebatterien, mal zum Austausch bei einer Defekten, oder jetzt im Winter:
Leere raus, Meine rein, Leere Batt lade Ich dann langsam, mache gleich einen Stress - Test, und dann kann man ja entscheiden, ob Neue, oder gleich Meine drin bleibt.
Im Sommer, wenn die Batterien nicht gebraucht werden, stehen Sie Alle in einer Ecke, dauerhaft an ein kleines Ladegerät angeschlossen, und Jede hat Ihren "Pulser" ( das ist eine Schaltung, Die der Batterie Strom entnimmt, sich auflädt, und dann einen kurzen, aber kräftigen Stromstoß zurück in die Batterie jagt)
Dadurch schläft die Batterie nicht, sondern ist immer aktiv.
Ich habe eine Batterie, Original Motorcraft , Die funktioniert mit ihren 12 Jahren noch. Gut, hat von ihren 74 AH nur noch 55 %, aber das ist immer noch besser, als manche 3 Jährige, die Ich geprüft habe.
Kannst ja mal bei Tante Google nach Batteriepulser schauen.
Die Meinungen sind da kontrovers, Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Haben nicht alle die eine richtige Anlage im Auto haben nicht mindestens eine zweite Batterie ?
Unser Focus fährt fast jeden Tag,wohl auch deshalb keine Probleme mit dem Auto.Ich würde gerne als Hauptwagen mit den aktuellen Focus kaufen,der gefällt mir super nur weiter habe nicht noch nicht nachgehört wie gut diese Fahrzeuge sind,klar auch hier möchte ich einen Diesel.
Zitat:
@Urgrufty schrieb am 26. November 2011 um 21:46:16 Uhr:
Dafür hat man dann 800 A Kälteprüfstrom, was einen TDCI so richtig freut. ( ich habe seit etwa 5 Jahren eine Panther+30 im TDDI, 85AH 800A, die hat noch 95 % ihrer Kapazität)
Damit starte ich die TDCI, die nicht mehr anspringen.
Würdest du diese Batterie aktuell immer noch empfehlen oder gibt es mittlerweile was besseres?:
https://www.carfeature.de/.../panther-p-85-black-edition-85-ah?...
Meinen musste ich heute nämlich überbrücken... Erst 20 Sekunden orgeln lassen... Dann wollte ich noch einen Versuch starten aber es war gar kein Saft mehr da. Und das obwohl der Wagen nur 4 Tage stand (ansonsten hat er jeden Tag 70 km gerockt).
Wenn der TDCi dann nicht mehr so lange orgeln muss wäre das natürlich absolut klasse
In diversen Foren ließt man ja, das das schlechte Startverhalten vom TDCi normal und eben nicht änderbar ist...
Meine Varta silver Dynamik mit gerade 3 Jahren Macht auch langsam zicken und das obwohl ich jeden Tag 90km fahre
Die Focus TDCI springen wirklich sauer an,war bei mir damals auch so,bin aber der Meinung bekam da ein Update mal,aber hat kaum.geholen.
Eine Batterie kann von heut auf morgen zusammenbrechen,merkt man vorher ne.
Varta Silver Dynamic hatte ich in späteren Mondeo Mk3 TDCI eingebaut, ging problemlos 4 Jahre,ist aber a kein Maßstab.
Die heutigen S/S Batterien sind noch schlimmer u.anfällig geworden vorallen.
Und mit einer neuen Batterie ist er bei dir besser angesprungen?
Was meinst du mit S/S Batterie?
Start/Stopp . Diese sind halt sauteuer. Habe gerade eine billig bekommen und diese eingebaut. Ist nur etwas höher und habe da einen neuen Gurt gebastelt , aber springt jetzt wieder super an