Batterie 535d innerhalb 1 Minute komplett zusammengebrochen
Hallo liebe 5er Gemeinde,
wollte euch nur kurz berichten wie bei meinem 535d 2 !/2 jahre alt innerhalb von 1 Minute komplett ohne Vorwarnung zusammengebrochen ist.
Morgens 6:00 Uhr losgefahren nach 30 Minuten ABS ESP ausgefallen kurz danach Dynamik Drive, Aktvlenkung, dann Bildschirm Navi Professional , dann Licht aus und kurz darauf Motorausfall. Zum Glück in einem Dorf
Das Schockierende wie bereits gesagt innehalb einer Minute ohne Vorwarnung.
Auf der Autobahn wäre ich ganz schön blöd da gestanden Warnblinker ging ja auch nicht mehr.
Obwohl ich nur Langstrecke fahre ( Batterie müßte eigentlich ja genug geladen werden ) kam es zum Totalausfall.
BMW Abschleppwagen war innerhalb 45 Minuten da . Diagnose Batterie Tiefenentlanden Neue Batterie 120,00 EUR
Einbau und Diagnose 240,00 EUR Toll nicht!!
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
kann ich mir gar nicht vorstellen!
Die Batterie dient ja wärend der Fahrt nur als Puffer. Die Lichtmaschine über den Laderegler versorgt den Wagen ja mit Strom.
Man lernt nie aus!
Gruß BMW Freund
Das könnte auch eine defekte Lichtmaschine sein, was im Wiederholungsfall zu prüfen wäre. Hatte ich mal in einem 540. Da produzierte die Lima zwar noch Spannung, jedoch keinen Strom wegen innerem Wicklungsdefekt. Damals hat man auch einfach erst mal die Batterie getauscht. Nach einer Stunde fahren war die aber auch wieder leer.
Ziemlich teurer wegen der wassergekühlten Lima.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von A6V6AvantTDI
wollte euch nur kurz berichten wie bei meinem 535d 2 !/2 jahre alt innerhalb von 1 Minute komplett ohne Vorwarnung zusammengebrochen ist.
Morgens 6:00 Uhr losgefahren nach 30 Minuten ABS ESP ausgefallen kurz danach Dynamik Drive, Aktvlenkung, dann Bildschirm Navi Professional , dann Licht aus und kurz darauf Motorausfall. Zum Glück in einem Dorf
Auf der Autobahn wäre ich ganz schön blöd da gestanden Warnblinker ging ja auch nicht mehr.
Obwohl ich nur Langstrecke fahre ( Batterie müßte eigentlich ja genug geladen werden ) kam es zum Totalausfall.
BMW Abschleppwagen war innerhalb 45 Minuten da . Diagnose Batterie Tiefenentlanden Neue Batterie 120,00 EUR
Viele Grüsse
Moin,
ärgerlich, aber doch wohl ein Fall für die Gewährleistung bzw. Garantie der Batterie - oder ?
Grüße vom Blauen Elch
Ja,
laut Aussage meines Händlers braucht ein gut ausgestatteter 5er mehr Strom als die Lima bringt.
Die Leistung der Lima wurde überprüft ist I.O.
Die Batterie ist ein Verschleißteil daher keine Garantie.
Viele Grüsse
Zitat:
Viele Grüsse
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meinem 525dt, nachdem der Anlasser (Puma) gewechselt wurde. Diagnose Kabelschuh von der Lichtmaschine zum Anlasser ausgerissen. Kleiner Fehler vom freundlichen. Und das ganze auf der Autobahn um 6 Uhr morgens im November. Das Ladekabel von der Lichtmaschine wird über den Anlasser zur Batterie durchgezogen.
Bei Dir dürfte keine Ladung der Batterie wie auch immer stattgefunden haben.
Kann mir nicht vorstellen, daß es an einer defekten Batterie gelegen hat.
menschenskind - ihr seid alle frühaufsteher
Zitat:
laut Aussage meines Händlers braucht ein gut ausgestatteter 5er mehr Strom als die Lima bringt.
Das gilt natürlich nur bei extremem Kurzsteckenbetrieb.
@ackerland5,
z.B. bei einer Zellenunterbrechung kann eine bis dahin einwandfreie Batterie sich schlagartig verabschieden.
Tja Mädels, da kann ich doch auch ne Geschichte vom Stapel lassen. Mein 535d stand 2 Tage in der Garage und ich bin am WE mit dem Cabby gefahren. Mittags wollte ich dann nach Hamburg fahren doch leider tat sich nichts beim Schlüssseldrehen. Heute habe bei meinem Händler angerufen nd er riet mir, nicht zu überbrücken, sondern die holen den Trecker morgen mit dem Abschlepper, um den Fehler besser zu lokalisieren !! Ist mir auch recht, denn ich hab keinen Bock auf ein Dejá- vu ... Bei dem Ex 530iA Touring hatte ich Heiligabend 2004 eine defekte Wasserpumpe und bin zwar gerade noch von der BAB auf ne 24 Stunden- Tanke gekommen, doch dann war Schicht im Schacht !!!
...und das, obwohl ich mit meinem Zwerg zur Mitternachtsmesse im Michel war !!! Da kann man doch nur den Glauben verlieren !!!!! *LOL*
LG
Olli mit dem Heiligenschein ....
Zitat:
Ja,
Viele Grüsse
Moin,
sorry, zwar ist die Batterie ein Verschleißteil aber nicht nach 2,5 Jahren - gute Batterien haben eine Garantie von 3 Jahren. Ich würde die beim Hersteller der Batterie wenn der Händler sich uneinsichtig zeigt reklamieren und den Händler wechseln.
Grüße vom Blauen Elch - bei dem Batterien min. 5 Jahre halten
Zitat:
Original geschrieben von Blauer Elch
Zitat:
Ja,
Viele Grüsse
Moin,
sorry, zwar ist die Batterie ein Verschleißteil aber nicht nach 2,5 Jahren - gute Batterien haben eine Garantie von 3 Jahren. Ich würde die beim Hersteller der Batterie wenn der Händler sich uneinsichtig zeigt reklamieren und den Händler wechseln.
Grüße vom Blauen Elch - bei dem Batterien min. 5 Jahre halten
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe manchmal das Gefühl, dass Händler oft nicht wissen, oder wissen wollen, dass die Batterien 3 Jahre Garantie haben. So war das auch bei meinem Vectra. Die Batterie war schwach und ich kauf mir ne AGM. Nach kurzer Zeit erfuhr ich hier im Forum, dass Opel auf die Batterie 3 Jahre Garantie gibt. Darauf hab ich meinen FOH angerufen und durfte mir kostenlose ein neue Batterie bei ihm abholen, im Tausch gegen die alte versteht sich.
Gruß!
Hallo Leute,
ja habe heute nochmal mit BMW gesprochen Gewährleistung 2 Jahre auf die Batterie.
Mein Fahrzeug ist ja 2 1/2 jahre jedoch hätte der Händler Kulanzantrag stellen können.
Dieser wäre laut BMW sehr aussichtsreich.
Habe vorher mit dem Händler gesprochen der Kulanzantrag wird nachgereicht.
Hätte Ich nichts gesagt wäre auch nichts passiert. Ist ja wohl dem Händler seine Sache mich darauf aufmerksam zu machen!!!!!
Na dann schöne Feiertage und guten Rutsch.
Morgen geht mein Flieger in den Süden