ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Batterie, aber welche?!

Batterie, aber welche?!

Ford Kuga
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:31

Hallo Community!

Ich würde nach fast 6 Jahren gerne die Batterie meines Kugas wechseln, finde bei Varta aber nur 74 Ah Batterien! Habe im Motorraum nachgesehen und dort ist eine 80Ah Batterie verbaut. Macht das was? Wirkt sich das negativ aus? Bin nicht so der Elektriker und würde mich über Hilfe echt freuen! Danke !

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2014 um 10:10

wenn der Klaus recht hat, hat er recht ;)

im Anhang die "Amtliche" Erklärung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris2281

Hallo Community!

Ich würde nach fast 6 Jahren gerne die Batterie meines Kugas wechseln, finde bei Varta aber nur 74 Ah Batterien! Habe im Motorraum nachgesehen und dort ist eine 80Ah Batterie verbaut. Macht das was? Wirkt sich das negativ aus? Bin nicht so der Elektriker und würde mich über Hilfe echt freuen! Danke !

Ich hab diese verbaut

1 12100 Banner Power Bull 12V 80Ah P8014 1 (19 %) 85,00 EUR 85,00 EUR

Gesamt 85,00 EUR

Versandkosten 5,90 EUR

 

Gesamt-Brutto 90,90 EUR

 

Gesamt ohne MwSt. 76,39 EUR

MwSt. 14,51 EUR

 

Mwst. Betrag:

19% 14,51 EUR

M2lepazv9fh6t01ddctmrga
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 0:02

Danke für Deine Antwort!

Wie lang hast Du die Batterie schon im Einsatz? Habe noch nie was von ddem Hersteller gehört!

Finde es seltsam, daß z.B. Varta auf Ihrer Homepage keine 80 Ah Batterie für den Kuga anbietet!

Hallo Chris,

schau doch mal bei Amazon.

Lg.

Kuga 4x4

am 12. Februar 2014 um 9:43

es gibt auch ne Varta mit 80Ah

http://www.batterie24.de/.../

hat 40A mehr Kaltstartstrom als die

http://www.batterie24.de/.../

die Ah sind nicht so relevant

(bei den links hab ich nicht auf die richtige Bauform für den Kuga geachtet)

servus

Nur mal so am Rande eingeworfen.

Beim Kuga sind Siber-Kalzium Batterien verbaut. Deren Ladeschlußspannung liegt etwas höher (ca. 14,8 V) als bei den alten Blei-Akkus (13,8 V - 14,4 V). Demzufolge liefert die Lichtmaschine auch eine etwas höhere Spannung.

Solltest du jetzt, nur um ein wenig zu sparen, eine Batterie "alten" Typ's verbauen, wird diese ausgasen und eine nicht so lange Lebenserwartung haben, wie die Silber Batterien.

Evtl. zahlst du dann doppelt und hast nichts gespart.

Wahrscheinlich kommen jetzt gleich wieder prompt ein paar Einwände, daß dies nicht stimmt, aber wer sich ein wenig mit Akku's und deren Eigenschaften auskennt, wird mit zustimmen.

Gruß, Klaus

am 12. Februar 2014 um 10:10

wenn der Klaus recht hat, hat er recht ;)

im Anhang die "Amtliche" Erklärung

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:16

Ich vermute die 80 Ah Varta wird nicht passen, da Sie auch auf der Homepage von Varta nicht für Kuga aufgelistet wird. Lediglich die Silver Dynamic 12V 74Ah 750A E38 wird als stärkste Batterie gelistet!

Die wird ja dann wohl Ihren Dienst tun, oder was meint Ihr? Gebe lieber paar Euro mehr aus und habe dafür Ruhe! Wenn die neue Batterie wieder 6 Jahre hält, bin ich zufrieden! :P

Oder welche Silber-Kalzium Batterie könnt Ihr empfehlen? Habe gerade gelesen, dass die Silver Dynamic auch nur eine Blei-Säure Batterie ist!

Zitat:

Original geschrieben von Chris2281

Danke für Deine Antwort!

Wie lang hast Du die Batterie schon im Einsatz? Habe noch nie was von ddem Hersteller gehört!

Finde es seltsam, daß z.B. Varta auf Ihrer Homepage keine 80 Ah Batterie für den Kuga anbietet!

Habe die Batterie im November eingebaut funktioniert tadellos laut ADAC Test einer der besten Batterien :-) Bei Varta Batterien unbedingt auf die Höhe achten die meisten sind zu hoch

Gruß Armin

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 12:04

Dann werde ich mir wohl auch die Banner Batterie holen!

PS: Auf den ADAC Test würde ich aktuell echt nicht so sehr drauf setzen. :P

War jetzt mehr Spaß! :D

am 12. Februar 2014 um 13:27

nur so..

Norma hat diese Woche Batterien im Angebot..

http://norma-online.de/.../_detailansicht-140212-90010_

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 15:10

Habe gerade die Banner Power Bull 12V 80Ah P8014 bestellt!

Mit Versandkosten 86,90 Euro!

Hast die ja hoffentlich auch in einem Diesel verbaut, oder? :P

Ja Hab ich 136 PS

Original geschrieben von Chris2281

Habe gerade die Banner Power Bull 12V 80Ah P8014 bestellt!

Mit Versandkosten 86,90 Euro!

Hast die ja hoffentlich auch in einem Diesel verbaut, oder? :P

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:51

Super, dann bin ich gespannt. Habe die Batterie, wie schon gesagt, gestern bestellt und hoffe der Einbau klappt ohne Komplikationen! :D

Sollte Batterie vorher vll richtig aufgeladen werden?

Batterie ist sofort startklar Radio Key und die elektrischen Fensterheber müssen neu programmiert werden das war’s

Deine Antwort
Ähnliche Themen