1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie abgeklemmen

Batterie abgeklemmen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 22:00

Wenn ich die Batterie abklemme beim Audi A4 S-Line mit RNS-E- brauche ich einen Code für das Navi oder irgendwas, wenn ich die Batterie wieder anklemme!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du aber den Navi-Stecker löst, brauchst Du anschließend den Code (auch beim alten Auto).

Code-Ermittlung kostet beim Unfreundlichen 30 EUR.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

Wenn ich die Batterie abklemme beim Audi A4 S-Line mit RNS-E- brauche ich einen Code für das Navi oder irgendwas, wenn ich die Batterie wieder anklemme!

Ja.

Gruß,

Thilo

nein, der Code bleibt im Steuergerät gespeichert.Hat mir auch mein :D so erklärt!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 23:26

na was nu!?

ja oder nein!?

Falls nein, welchen Sinn hat der Code? :confused:

Hallo,

den code brauchst du nur wenn du dein Navi oder Radio (sofern es ein orig. Audi ist) in ein anderes Auto einbaust.

Solange DEIN Navi in DEINEM Auto ist, weiss es sozusagen das es zu deinem Auto gehört und du kannst die Batterie ruhig abklemmen und brauchst danach den code nicht neu eingeben.

Gruss,

Klaus

So ist es wenn das Gerät im Auto bleibt und man die die Batterie wieder anklemmt wird kein Code verlangt.

Wenn Du aber den Navi-Stecker löst, brauchst Du anschließend den Code (auch beim alten Auto).

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

ja bei der Codeermitlung muss das Navi ausgebaut werden und an das Gerät angeschlossen werden.Sie spiuelen dann ein neuen Code drauf.Aber alos mein Radio problkeme machte hat der Servicemeister den Stecker vom Radio abgezogen und wieder eingesteckt.DAs Gerät wollte keinen Code.

Ist das nur beim RNS so oder bei z.B Concert auch?

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Ist das nur beim RNS so oder bei z.B Concert auch?

so weit ich weis bei allen!

Du kannst auch ruhig dein Werks-Radio/Navi bei angeklemmter Batterie ausbauen und den Stecker abziehen.

Wenn du es danach wieder einbaust brauchst du ebenfalls KEINEN Code eingeben, habe es selbst schon probiert.

Jedenfalls ists beim meinem b7 so.

Gruss,

Klaus

Da das Steuergerät das Radio kennt brauchst du keinen Code einzugeben. Wenn du das Gerät in einem anderen Wagen einbaust kennt das Stuergerät es nicht und verlangt nach dem Code.Also sollte mal dein Steuergerät kaput gehen brauchst du den Code ansonsten nicht!

Hi zusammen,

wie schauts aus mit anderen Komponenten wie der Funkfernbedienung? Muß diese nach trennen der Batterie neu angelernt werden? Wie schauts aus mit einer evtl. vorhandenen (Original)-Audi Diebstahlwarnanlage?

Viele Grüße dib

Das einzige, was ich am 8E B6 neu anlernen musste, waren die Endstellungen der Fensterheber.

Am Radio oder an der Funkfernbedienung musste ich nichts machen.

Uhrzeit und Datum sind dan Funkuhr auch automatisch gestellt.

Radio ist ein Concert.

Deine Antwort