ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Batterie abgeklemmt, Komfortschließung weg

Batterie abgeklemmt, Komfortschließung weg

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 19:01

Hallo zusammen,

ich hab heute ein Kabel von der Innenbeleuchtung an der A-Säule runter in den Fußraum gelegt. Um dies tun zu können, stand im Reparatuhandbuch, muß man die Batterie abklemmen um den Kopfairbag nicht versehentlich auszulösen. Es hat allen prima geklappt, nur als ich die Batterie wieder angeschlossen habe war die Komfortschließung und die Tippfunktion für die FH weg.

Muss ich jetzt in die Werkstatt oder gibt es da einen Trick um das wieder zu aktivieren?

michibeck55

Beste Antwort im Thema

Hi michibeck55

Zur Komfortschließung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Funktion nicht kenne.

Die FH kannst du selber wieder anlernen. Dazu die FH jeweils komplett nach unten und wieder rauf fahren. Wenn die Fenster oben sind den Taster für ca. 3-5 Sek. weiter gedrückt halten. Danach sollte auch die Tippfunktion wieder gehen.

Habe ich bei meinem selber schon gemacht. Klappte einwandfrei. Viel Erfolg

LG

Norbert

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi michibeck55

Zur Komfortschließung kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Funktion nicht kenne.

Die FH kannst du selber wieder anlernen. Dazu die FH jeweils komplett nach unten und wieder rauf fahren. Wenn die Fenster oben sind den Taster für ca. 3-5 Sek. weiter gedrückt halten. Danach sollte auch die Tippfunktion wieder gehen.

Habe ich bei meinem selber schon gemacht. Klappte einwandfrei. Viel Erfolg

LG

Norbert

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:06

Danke Norbert,

super Tipp. Hat prima geklappt, Komfortschließung (Fenster mittelts Funkschlüssel schließen) geht auch wieder.

MfG

michibeck55

Hi michibeck55

Gern geschehen. Dazu ist doch unter anderem diese Forum gedacht.

Ich habe ja auch wieder was dazu gelernt: Stichwort-Komfortschließung.

Schönes Weekend noch

LG

Norbert

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:29

Bei deinem Astra Edition Plus hast du doch die Komfortschließung serienmäßig, oder?

Ebenfalls schönens Wochenende.

michibeck55

Hi michibeck55

Nein. leider nicht. Wie ich mitlerweile rausgefunden habe, gibts die Komfortschließung nur bei 4 verbauten elektr. FH. Ich habe aber nur vorne welche verbaut und dann gibts das nicht serienmäßig.

Soll aber wohl noch nachzuprogrammieren sein. Werde bei Gelegenheit meinen FOH mal drauf ansetzen.

LG

Norbert

am 22. Juli 2006 um 20:35

Die Schalter müssen nicht 3-5 sekunden gedrückt werden wenn die fenster oben sind nur noch mal ein kurzer impulse damit das system merkt " ahh, fenster is oben " reicht vollkommen aus.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 20:37

Hi Norbert,

ja, ist sehr schnell machbar, hat bei mir ca, 5 min gedauert, Bc und KS einzuschalten. Sicherheitscode deines Astra nicht vergessen!!

michibeck55

Hi Christian384

Danke für den Hinweis. Habe ich so noch nicht gehört oder gelesen. Aber man lernt ja nicht aus. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

LG

Norbert

am 22. Juli 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von michibeck55

Hi Norbert,

ja, ist sehr schnell machbar, hat bei mir ca, 5 min gedauert, Bc und KS einzuschalten. Sicherheitscode deines Astra nicht vergessen!!

michibeck55

was Bitte ist jetzt KS ??

sorry aber ich kenne mich nicht so gut aus mit den abkürzungen

 

MfG

LeBirdy

Hi

@LeBirdy

KS=KomfortSchließung.

Werde meinen FOH auch mal damit beauftragen.:) Geht das überhaupt beim GTC?

Gruß Hoffi

am 23. Juli 2006 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@LeBirdy

KS=KomfortSchließung.

Werde meinen FOH auch mal damit beauftragen.:) Geht das überhaupt beim GTC?

Gruß Hoffi

Hi,

ich war beim FOH :-( der meint das geht nicht bei meinem Astra H 5 Türer EZ 08/2005 :-((

oder hat der mich angelogen ??

ich muß wohl mal die tage bei nem anderen Händler vorbeifahren .. wehe die können das .. dann haben die sich aber nen Kunden selber abgeschrieben ...

MfG

LeBirdy

am 23. Juli 2006 um 8:33

Bei welchem der Bochumer Autohäuser warst du?

Es gibt ja nur noch zwei, einen großen und einen "kleinen", der ist aber in der Kundenfreundlichkeit größer.

Mit dem großen stehe ich auch auf Kriegsfuß.

Fahr zur Unterstraße in Langendreer, die machen das, für ein Trinkgeld.

am 23. Juli 2006 um 8:35

Hab ich ja ganz verdrängt, einen Fordhändler der Opels mit ins Boot genommen hat, gibts ja auch noch, wie die sind weis ich aber nicht.

am 23. Juli 2006 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@LeBirdy

KS=KomfortSchließung.

Werde meinen FOH auch mal damit beauftragen.:) Geht das überhaupt beim GTC?

Gruß Hoffi

Beim GTC serie, bei 5 türer und caravan nur wenn serie wenn auch hinten el.fh sind, aber der gtc hat ja nie die chance hinten el.fh. zu bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen