- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Batterie Akku Schlüssel 325
Batterie Akku Schlüssel 325
Hallo Leute
ich habe mir grade nen 325i gekauft aus 2005 mit nur 60.000KM. Echter Schnapp gefällt mir super ich hatte nen e60 vorher.
Was mir gestern auffiel ist dass der Computer nen Fehler anzeigt die Batterie vom Schlüssel wäre leer.
Geht alles aber nerven tuts schon. Da ist doch bestimmt auch ein Akku drin?
Oder ne Batterie die man austauschen kann?
Wie lange braucht die denn dann so zum laden? weiss das wer?
Der Wagen hat wohl bestimmt ein jahr gestanden.
Grüße Mathias
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn der Schlüssel so lange nicht benutzt wurde, kann es durchaus sein, dass er jetzt hinüber ist. Du kannst nur versuchen, ihn zu benutzen, der wird im Schacht während der Fahrt geladen.
Der Akku ist meinem Kenntnisstand nach nicht austauschbar. Wenn das also nichts bringt, ist ein neuer fällig.
Hallo,
schau dir den Schlüssel mal an. Wenn er wie auf dem angefügten Link hinten eine Klappe hat ist es ein Comfort-Schlüssel. Die haben nur eine Batterie und keinen Akku. Diese Schlüssel sollten auch nicht in den Schacht gesteckt werden da davon die Batterie überladen werden kann und somit nicht mehr funktioniert.
Gruß
Alex
http://www.motor-talk.de/.../...tart=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:0,s:0,i:87
Zitat:
Original geschrieben von jimmydiegrille
Diese Schlüssel sollten auch nicht in den Schacht gesteckt werden da davon die Batterie überladen werden kann und somit nicht mehr funktioniert.
Die Schlüssel für den Komfortzugang werden auch gar nicht aufgeladen weil man Batterien, im Gegensatz zu Akkus, gar nicht laden kann.
genau, mit Komfortzugang hat er eine Batterie - ohne einen Akku
Gruß
odi
nee ist der normale Schlüssel mit AKKU
meint ihr das bringt diese sache mit dem Anlegen an das Ladegeät der Zahnbürste?
ansonsten es gibt so ne Firma die sowas macht
Fahr doch einfach mal länger so wie es die BDA sagt. Wozu der Aufwand?
Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
nee ist der normale Schlüssel mit AKKU
meint ihr das bringt diese sache mit dem Anlegen an das Ladegeät der Zahnbürste?
ansonsten es gibt so ne Firma die sowas macht
Es gibt eine Firma die hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde--- und die heißt
KEYREPAIR.DE,
Also -- -- u.U. kontaktieren und mal abklären..... --und bitte berichten!!
Also ich hatte das mal bei meinem 1er Da hats eine Fahrt von 150km inkl. Rückweg ausgereicht damit der Zweitschlüssel wieder funktioniert. Der lag auch die ersten zwei Jahre nur im Schrank und ist nie geladen worden.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Es gibt eine Firma die hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde--- und die heißt
KEYREPAIR.DE,
Genau, und wenn mal jemand die Seite auch gelesen hätte... da steht nämlich
Zitat:
Reparatur Funkschlüssel (BMW E60, E90, E70, E81, E87, E71, E89, ...)
Diese Reparatur umfasst die Reparatur defekter Microschalter (Tastenreparatur) bei dem abgebildeten Schlüssel von BMW. (Am häufigsten ist die "Schließen-Taste" betroffen.) Für diesen Schlüssel ist kein Akkuwechsel vorgesehen!
...ohne die Seite gelesen zu haben ,
würde ich mich dennoch mal dorthin wenden; denn die können einem sicherlich zumindest mal wertvolle Tipps geben.....
Nachfragen kostet ja mal nix....
Der Freundliche BMW-Händler wird dir nur einen neuen Schlüssel verkaufen können- wollen
Stimmt, nachfragen kann man. Nur befürchte ich, dass dieser Hinweis genau wegen vielen Nachfragen auf die Seite geschrieben wurde
Nunja, der TE hat jetzt alle Infos, um selbst weiterzusehen...
Also ich bin gestern zu nem Freund gefahren basteln ein wenig.
150km da ging noch nichts, aber dann die sache mit dem Ladegarät von der Zahnbürste über Nacht. Das ging tatsächlich(ps die Leute von Keyrepair waren super die hatte ich auch mal angerufen.
Danke und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
KEYREPAIR.DE,
Hab meine Schlüssel vom E60 dort reparieren lassen und kann die Firma nur wieder und wieder wärmstens empfehlen. Für 2 x 49 Euro alles supi...
BMW wollte mir nach Problemen und späterem Totalausfall der ZV gleich das Antennendiversity wechseln und der andere BMW Händler zwei neue Schlüssel verkaufen. Beides jeweils mit Kosten um die 360 Euro verbunden, wobei ein positives Ergebnis bei Variante 1 nicht mal gegeben gewesen wäre...
Da ist das Geld bei Keyrepair doch durchaus gut angelegt.
Zitat:
Original geschrieben von mathiasb
Also ich bin gestern zu nem Freund gefahren basteln ein wenig.
150km da ging noch nichts, aber dann die sache mit dem Ladegarät von der Zahnbürste über Nacht. Das ging tatsächlich(ps die Leute von Keyrepair waren super die hatte ich auch mal angerufen.
Danke und Grüße
Da wäre ich ja mal gespannt ob da nicht was defekt ist. Nach 150km Fahrt dürfte der Schlüssel zumindest soweit geladen sein dass keine Meldung mehr kommt. Wenn auch nicht voll....