ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Batterie / Akkukapazität

Batterie / Akkukapazität

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 17:24

Hallo, wie hoch ist die 12 Volt Akkukapazität des Touareg 3.286 PS ?? Was wäre die größte Strombatterie, die ich auf dem Touareg 3 montieren könnte? Ps. Ich möchte den Akku austauschen, weil er sich aufgrund meiner Mio 792 Wifi-Kamera entlädt, weil er ohne Unterbrechung aufnimmt. Die Kamera ist eingeschaltet, wenn das Auto ca. 12-14 Stunden geparkt ist. Die Kamera ist die einzige, die Strom verbraucht, wenn der Motor abgestellt ist. Welchen Akku empfehlen Sie zum Bestellen ??? Vielen Dank und bitte entschuldigen Sie etwaige Übersetzungsfehler.

Ähnliche Themen
5 Antworten

12 bis 14h so eine kleine Kamera, das sollte dem Akku doch eigentlich nichts anhaben, wenn er voll geladen ist. Ich nutze eine Xiaomi Cam, die bleibt noch tagelang per eingebautem Akku auf Bewegungserkennung und zieht somit nichts von der Fahrzeugbatterie.

Guck dir mal den Black Vue Power Magic Pro an, habe den schon im dritten Auto vor der Dashcam hängen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Cam läuft bei mir aber mehrere Tage bis der abschaltet. Sicher, dass du keinen weiteren Verbraucher hast?

Die Kapazität sollte auf der Batterie (Beifahrerfußraum) stehen.

Wofür braucht man das eigentlich ?

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 13:49

Zitat:

@freaky_franky schrieb am 4. Januar 2020 um 13:25:29 Uhr:

Wofür braucht man das eigentlich ?

Wenn ich das Auto einige Tage nicht bewege, kann ich die Kamera filmen und das Auto problemlos starten. Die letzten Tage begannen nicht mehr und ich führte es durch Kabel vom Auto meines Vaters. Ich habe mich mit dem örtlichen Vertreter unterhalten und sie sagten, dass das Auto eine Batterie mit 76 Ampere haben würde und ich denke, dass sie zu klein ist. Ich hätte eine Batterie mit größerer Kapazität eingebaut, aber aufgrund der Position der Batterie unter dem Fahrersitz müssen die Abmessungen eingehalten werden. Ich werde die andere Vertretung ausprobieren, um zu sehen, ob ich eine größere Batterie einsetzen kann ... aber es gibt nicht so viele Touareg 3 in meinem Land und ich dachte, dass ich hier eine Lösung finde, weil es viele Besitzer von Touareg 3 gibt.

76Ah kann ich irgendwie nicht so recht glauben, bei nem 6 Zylinder Diesel...Fussraumdeckel auf, und evtl. mal kurz nachschauen

Gruss

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen