1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Batterie am Ladegerät !

Batterie am Ladegerät !

Renault Clio 5
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 19:45

Hallo

Ich wollte am Clio ein Paar Einstellung tätigen in der Easy Link .... . Dazu muss ich die Zündung an sein. Nun das geht ja auf die Bat und die meckert früher oder später wenig Spannung ...... Das geht ja alles auf das Batterie Management.

Da dacht ich mir ich schließe ein Ceteck Ladegerät an um die Bat zu schonen wenn ich da in der Easy Link meine Einstellung mache.

Geht das so wie ich mir das gedacht habe sollte man das lieber nicht so machen. Dann bräuchte allerdings einen anderen Lösungsweg um die Bat zu entlasten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Motor laufen lassen, oder Ladegerät wo man die Ladefunktion ausschalten kann auf 12 Volt Dauerstrom, oder eine zweite Batterie die man mit Starthilfekabel dazu hängt.

PS: Wenn es nur eine 1x Aktion ist, würde ich einfach den Motor laufen lassen.

Lg

Wenn so etwasa nicht länger als ein oder zwei Stunden dauert, würde ich an die Batterie keinen Gedanken verschwenden. Es sei denn, sie ist sowieso schon kurz vor dem Ende.

Außerdem erwarte ich dann, daß der Anlasser nicht mehr die erforderliche Kraft hat. Die Batterie hat bei mir noch nie gemeckert.

Wenn ich sie durch ständiges Radio etliche Stunden belastet habe, kann ich sie mit 2 A über eine halbe bis ganze Stunde so weit wieder aufladen, daß es für den Anlasser reicht.

Dann hilft die Lima mit 30 und mehr Ampere.

schrauber

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 14:01

Dankeschön

Heute hat alles geklappt … genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

Nur stört mir einwenig laute Luftgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Da bin ich noch auf der suche. Klar kommen die von denn Türen , mal sehen was ich da machen kann.

Deine Antwort