ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie auf Kulanz?

Batterie auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:03

hi @all

was meint ihr...

batterie vom a6 manchmal beim starten zeigt das fis "batterie schwach" an.

bevor er überhaupt nicht mehr wegspringt fahr ich doch zum :-)

hab noch gebrauchtwagengarantie/mobilitätsgarantie die greift da wohl nicht oder?

ne batterie is teuer.....

der a6 ist baujahr 2006 geht da was auf kulanz?

danke

servus

 

Beste Antwort im Thema

Dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, zeigt ja die Resonanz auf Dein Anliegen. Ich habe keinen Schuldenberg, fahre das, was ich mir leisten kann und bin selbst Dienstleister und kenne die Vorstellung mancher Kunden was das Thema Kulanz betrifft.

Wenn sich Varta, Bosch oder sonst ein Hersteller eine Kulanz für Nassauer leisten wollen, die nach zwei Jahren eine Batterie (!) reklamieren, dann kostet irgendwann ein solcher Akku 1.000 €.

Ich fahre seit ganz langer Zeit Audi und noch immer ein anderes Fabrikat nebenbei. Am Hobbyauto brauche ich alle zwei Jahre eine Batterie, weil die Karre mehr steht als fährt: soll ich da heulen und meinen Händler fragen, ob ich eine Batterie geschenkt bekomme?

Kein Mensch kann nachvollziehen, wie oft Du die Batterie missbrauchst: Comming Home - Leavin Home, pp.

Aber was schreib ich hier - ist doch Deine Batterie, nicht meine.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein. Eine Batterie ist ein Verschleissteil und nach 5 Jahren auch definitiv ein Kandidat für einen Austausch.

Ich hatte letztes Jahr eine neue Batterie auf Garantie (Gebrauchtwagen) vom Freundlichen bekommen. Die ging 2 Monate nach dem Kauf kaputt. Kann natürlich auch sein, dass der Freundliche da Kulanz hat walten lassen.

Also Mobilitätsgarantie wird da wohl nich greifen. Aber das will ich nicht sicher behaupten wollen.

Wie lang haste denn das Auto schon?

Viel. gibt Dir der Händler noch eine Neue aus Kulanz.

 

so on

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:41

hab den a6 ein halbes jahr

gebraucht gekauft mit 1 jahr gebrauchtwagengarantie

mmmhhhh

mal sehen was der :-) sagt

cu

Hallo CU,

in den ersten 6 Monaten nach Gebrauchtwagenkauf vom Händler,

stehen die Chancen gar nicht so schlecht eine neue Batterie,

auf „Sachmängelhaftung“ des Händlers zu bekommen.

Dafür muss aber nachvollziehbar sein, das die Batterie ihre Aufgabe

nicht mehr erfüllt. Manchmal „Batterie schwach" reicht dafür nicht .

Mit freundlicher Beharrlichkeit, habe ich eine neue Batterie

vom Händler auf SMH für meinen Wagen vom Oktober 2006 bekommen.

Gruß Matthias

am 7. April 2011 um 17:35

Hallo erstmals

Besitze einen a6 3.0 tdi bj 08.2005(130000km?

Habe die batterie wechseln müssen vor 17 monate(oktober 2009).hab ich auch damals machen lassen bei meinen freundlichen(für 310€)

Die woche hab ich gemerkt da die schwecher wird!also comming home hatt gerade mal nur 1 sekunde geleuchtet und ging aus,auch wenn ich die fahrertür aufgemacht habe kamm kein licht in der mittelkosnole!das radio dauert zu lange bis es startet da kommt die meldung bitte warten!

Heute kamm die meldung batterie ist zu schwach!!!

Ist das normal?

Hab ich garantie oder umtausch recht beim freundlichen?

kann doch nicht sein das der wagen noch nichtmal 6 jahre alt ist und das er die dritte batterie braucht.oder?

hoffe jemand hatt paar tipps für mich!

Hallo,

schaltet doch diesen sinnlosen Zirkus "coming/ leaving home" ab. Dann hält eure Batterie auch länger :)

Gruß

Georg

Ich hab die Woche getankt, vollgetankt. Heute nun, Tank leer - ist da was zu machen?

Manchmal kann ich es echt nicht fassen, was hier gestammelt wird.

am 7. April 2011 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich hab die Woche getankt, vollgetankt. Heute nun, Tank leer - ist da was zu machen?

Manchmal kann ich es echt nicht fassen, was hier gestammelt wird.

Also ich finde solche leute wie du im forum überflüssig!!!

Das ist ein forum damut können wir uns hier austauschen über erfahrung tipps usw.von manchen leute bekommt man einige gute tipps und so spart man paar €!!!

Falls dir alles egal ist und in ein schuldenberg leben willst mach es das ist nicht meun ding!!

Und falls mammi und pappi dein auto finanziert istauch dein recht!!!hier sind unter anderem leute mit familie und kinder!!!und wenn wir paar € sparen können dann ist es auch gut so für unsere familie und unsere kinder!!!

Solche leute machen nur das forum kaputt!!

Dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, zeigt ja die Resonanz auf Dein Anliegen. Ich habe keinen Schuldenberg, fahre das, was ich mir leisten kann und bin selbst Dienstleister und kenne die Vorstellung mancher Kunden was das Thema Kulanz betrifft.

Wenn sich Varta, Bosch oder sonst ein Hersteller eine Kulanz für Nassauer leisten wollen, die nach zwei Jahren eine Batterie (!) reklamieren, dann kostet irgendwann ein solcher Akku 1.000 €.

Ich fahre seit ganz langer Zeit Audi und noch immer ein anderes Fabrikat nebenbei. Am Hobbyauto brauche ich alle zwei Jahre eine Batterie, weil die Karre mehr steht als fährt: soll ich da heulen und meinen Händler fragen, ob ich eine Batterie geschenkt bekomme?

Kein Mensch kann nachvollziehen, wie oft Du die Batterie missbrauchst: Comming Home - Leavin Home, pp.

Aber was schreib ich hier - ist doch Deine Batterie, nicht meine.

Hallo,

hast kommt auf den Hersteller an!

Es gibt z.B. Stabilo Batterien, die haben 24 Monate Werksgarantie und wenn die Batterie nach 23 Monaten defekt bekommst Du ohne Probleme eine neue...

am 9. April 2011 um 18:03

Ich hab bei meinem :) die batt nach 2 monaten nach kauf auf kulanz neu bekommen..:)

am 10. April 2011 um 13:08

War am freitag beim freundlichen und der hat mir geraten das wir mal probieren die batterie zu laden und dann soll ich kommende woche mal wieder vorbeischauen!

Also freitag hab ich den wagen für mehr als 3 stunden zum laden gelassen,dann habe ich den wagen geholt und der freundliche hatt mir gesagt damit der komplett auflädt braucht er 8 stunden.batterie war fast halbvoll geladen und laut menü batteriezustand war auf 100%!dan bin ich eine strecke gefahren von ca 30km und während der fahrt habe ich 3 mal den batteriezustand gecheckt und war immer noch auf 100% nachdem ich bei meinen schwieger eltern angekommen bin wieder geschaut war auf 100%!!!

Und jetzt kommt das beste nach ca 4 stunden nachdem der wagen stand wollte ich wieder wegfahren gehe ich im menü und siehe da batterie auf 10% und piepst wieder!

Also ich vermutte das die batterie defekt ist anders kann ich mir es nicht erklären.was meint ihr?

Falls die batterie kaputt ist hatt der freundlich zu mir gesagt das ich ne neue bekomme da es für die batterie 24 monate garantie drauf ist!

am 20. April 2011 um 19:29

So nun war ich bei meinen freundlichen und die batterie ist nach 17 monaten kaputt gegangen und da man auf alle teile 24 monate garantie hatt habe ich eine neu auf garantie bekommen!

Dann wurde auch gemessen wieviel strom im ruhemodus verbraucht wird..und es stellte sich fest das es zuviel war als die normale werksangaben!!und laut audi muss das mmi auf den neusten stand gebracht werden so wird kein unötiger strom im ruhemodus verbraucht!also falls jemand das problem hatt updaten bevor es zu spät ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Batterie auf Kulanz?