1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie beim Transport beschädigt

Batterie beim Transport beschädigt

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:00

Hallo,

ich habe online eine brandneue Batterie (AGM) gekauft, die war ziemlich teuer. Nun wurde die Batterie wohl vom Paketzusteller nicht so sanft behandelt. Jedenfalls hat die Batterie im Plastik jetzt einen Riss und da ist etwas Plastik abgesplittert. Was kann man in so einem Fall nun tun? Muss man die entsorgen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:41:53 Uhr:

Ich dachte, das ganze wäre etwas besser geschützt, als nur hinter dünnem Plastik.

Okay.... Warum soll ein Batteriehersteller ein dickeres Gehäuse bauen? Nur weil irgendwelche Schorschel Batterien online verkaufen und versenden und irgendwelche Unschuldigen auch noch kaufen, anstatt im guten alten Laden um die Ecke. Und dann spart der Schorschel noch an der Verpackung. Selbst Schuld. Die Unschuldigen mit der Geiz ist geil Mentalität müssen sich nun um die Rücksendung kümmern und warten und Mails schreiben und sich kümmern. Diejenigen welche ein paar Euro mehr zahlen, fahren schon mit der Batterie :D.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Dem Lieferanten den Transportschaden melden, abholen und neu liefern lassen...

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:15

Ok, aber wie sieht es mit der Batterie an sich aus? Wird diese nun entsorgt werden? Ist die nicht mehr zu gebrauchen? Wäre ja eigentlich ziemlich schade. Oder tut der Batterie diese Beschädigung der Außenhülle nichts?

Ausser das Batteriesäure austreten kann, und diese deine Auto dann "zusammenfrisst"

kann nichts passieren. :D

Bei Beschleunigungen in jeder Richtung (bes. Kurven und Verzögerung) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß,

das ebenfalls Batteriesäure austritt.

Wie matzi99 schon sagte, vom Lieferanten abholen lassen und hoffen das die Neue beim Transport besser behandelt wird.

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:41

Ich dachte, das ganze wäre etwas besser geschützt, als nur hinter dünnem Plastik.

am 9. November 2018 um 16:44

Egal ob Schaden oder nicht,ich würde die Batterie zurückgeben da sie schon mal eingebaut war ,wahrscheinlich ein "Rückläufer.

B 19

Wenn das Plastik keinen Riss hat, dann ist ja die Batterie ausreichend geschützt.

Die Beschädigung ist ja beim Transport entstanden.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:00:19 Uhr:

Hallo,

ich habe online eine brandneue Batterie (AGM) gekauft, die war ziemlich teuer. Muss man die entsorgen?

Um was für eine Batterie handelt es sich denn genau, und wie teuer war diese?

Was der Online Händler jetzt mit der Batterie macht, kann doch dir egal sein.

Weiterverkaufen kann er sie nicht mehr, die geht zurück an den Hersteller.

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:51

@Bopp19

Woran merkst du das?

@viktor12v

Ja, aber wenn eine Batterie gleich bei sowas nutzlos wird...da gehört etwas mehr Schutz hinein.

Aber ich werde mal Bescheid geben beim Händler und eine neue Batterie verlangen.

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:53

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. November 2018 um 17:51:00 Uhr:

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:00:19 Uhr:

Hallo,

ich habe online eine brandneue Batterie (AGM) gekauft, die war ziemlich teuer. Muss man die entsorgen?

Um was für eine Batterie handelt es sich denn genau, und wie teuer war diese?

Was der Online Händler jetzt mit der Batterie macht, kann doch dir egal sein.

Weiterverkaufen kann er sie nicht mehr, die geht zurück an den Hersteller.

Es ist eine Varta AGM F21. Habe 180€ bezahlt mit Versand und Pfand. Die kostet bei meiner Werkstatt um die Ecke über 300...

Beim Verkäufer reklamieren, mal sehen was der sagt...

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:53:11 Uhr:

Es ist eine Varta AGM F21. Habe 180€ bezahlt

Braucht dein Fahrzeug so eine teure Batterie?

Frag den guten Mann und wart, was er sagt.

Hey, ich meine wenn das Dingens noch dicht ist und man für irgendwas stationäres ne Batterie braucht, ist die doch nice. Wer schmerzfrei ist, kann die auch ins Auto bauen und schauen was passiert - ich würd so aber dann nicht zur HU fahren...nur als Tipp am Rande.

Kann man versuchen seine Karten richtig zu spielen. Rückversand von so einem Brocken ist ja auch ein Kostenfaktor für den Händler.

Oder anders: ob du sie zum Paketdienst karrst oder zum Wertstoffhof ist auch wurscht.

Hatte mal einen ähnlichen Fall. Da wollte der Anbieter einfach nur ein Foto haben, das den Sachverhalt hinnehmbar glaubwürdig belegte und dann kam halt nochmal eine per Post.

Themenstarteram 9. November 2018 um 17:27

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. November 2018 um 18:16:09 Uhr:

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 9. November 2018 um 17:53:11 Uhr:

Es ist eine Varta AGM F21. Habe 180€ bezahlt

Braucht dein Fahrzeug so eine teure Batterie?

Leider ja.

am 9. November 2018 um 17:31

Hatte exakt den gleichen Fall letztes Jahr...ebenso mit ner Varta AGM . Bei Autobatteriengarnetsoteuer ... wurde anstandslos fix getauscht...

Deine Antwort