- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Batterie defekt bei Neuwagen
Batterie defekt bei Neuwagen
Hoffe jemand von Euch kann mir im diesem Anliegen weiterhelfen oder Tips geben.
Habe meinen Neuwagen am 1.sept. 2020 bei Mercedes abholen können. Bin dann drei Monate mit dem GLC gefahren, bis er eines Tages nicht mehr anspringen wollte. Nach ausgiebiger Kontrolle von einem Servicetechniker vom Mercedes, konnte die Ursache nicht gefunden werden. Ich habe einen Ersatzwagen bekommen.
Mein Auto steht jetzt seit Mitte Dezember bei meiner Mercedes Garage. Mittlerweile sagen sie, dass es an der Batterie liegt und dass sie auf eine neue Batterie warten müssen. Bald drei Monate auf eine Batterie zu warten erscheint mir dann doch etwas lange, oder ist das so üblich?!?
Wie ist das möglich, dass bei einem Neuwagen die Batterie gleich im Eimer ist?!
Und wie kann ich „Druck“ machen um mein Fahrzeug wieder zu bekommen?!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@swiss- schrieb am 21. Februar 2021 um 05:23:12 Uhr:
Bald drei Monate auf eine Batterie zu warten erscheint mir dann doch etwas lange, oder ist das so üblich?!?
Bei einer Starterbatterie ist eine Lieferzeit von fast 3 Monaten absolut unüblich.
Die müsste bei MB-Werkstätten sogar am Lager sein.
Noch nie so etwas gehört.
Zitat:
Ok, so etwas kann schon mal passieren, aber...
Zitat:
Ich würde denen nach dieser langen Zeit schriftlich eine Frist von max. 7 Tagen setzen und mit Übergabe an einen Anwalt drohen. Und vor allen das nächste mal einen andere Werkstatt aufsuchen.
Wenn es kein Hinterhofschrauber ist, hat die Werkstatt gerade für den GLC eine Batterie auf Lager zu haben. Ich hatte bei der 2. Inspektion die S/S Sache reklamiert, als ich das Fahrzeug nachmittags abholte war eine neu Batterie eingebaut.
MfG
Da es sich um einen Mopf handelt wird es sich um ein Defekt an der 48 Volt Batterie handeln und die wird keine Werkstatt auf Lager haben.
In der Zeit könnte der Lagerist mit den Fahrrad nach Bremen fahren und ne neue Batterie holen.
Geht gar nicht so was.
Warst du schon direkt in der Werkstatt drin? hast geschaut wie dein Auto ausschaut?
Ich habe es erlebt in einer Audi Werkstatt,ich bin einfach rein,und da stand er,kompl zerlegt von wegen sie bekommen ihn Freitag wieder,es war Donnerstag.
Ich habe mich dann am selben Tag mit meinem Verkaufsleiter auf eine Wandlung geeinigt
Zitat:
@Plusfan schrieb am 21. Februar 2021 um 11:40:53 Uhr:
Da es sich um einen Mopf handelt wird es sich um ein Defekt an der 48 Volt Batterie handeln und die wird keine Werkstatt auf Lager haben.
Genau. Es handelt sich um die 48V Batterie. Trotzdem...ich wohne zwar in der Schweiz und ich weiss..Pandemie und so, aber trotzdem erscheinen mir bald 3 Monate einfach zu lange!?
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 21. Februar 2021 um 12:05:09 Uhr:
Warst du schon direkt in der Werkstatt drin? hast geschaut wie dein Auto ausschaut?
Ich habe es erlebt in einer Audi Werkstatt,ich bin einfach rein,und da stand er,kompl zerlegt von wegen sie bekommen ihn Freitag wieder,es war Donnerstag.
Ich habe mich dann am selben Tag mit meinem Verkaufsleiter auf eine Wandlung geeinigt
Ich war bestimmt schon 20 Mal da. Der Wagen steht einfach VOR der Garage draussen (was mich au recht stört, da es ein Neuwagen ist und er sonst bei mir IN der Garage steht). Wäre der voll zerlegt, würd ich Amok laufen:-D
Zitat:
@mafiha schrieb am 21. Februar 2021 um 11:59:02 Uhr:
In der Zeit könnte der Lagerist mit den Fahrrad nach Bremen fahren und ne neue Batterie holen.
Geht gar nicht so was.
Ich habe der Garage auch gesagt, dass ich die Batterie schneller aus Bangladesch bekommen hätte. Seh überhaupt nicht ein wo das Problem liegt.
Scheinbar seien sie mit der Produktion der Batterie im Verzug...?!
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 21. Februar 2021 um 11:39:47 Uhr:
Zitat:
Ok, so etwas kann schon mal passieren, aber...
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 21. Februar 2021 um 11:39:47 Uhr:
Zitat:
Ich würde denen nach dieser langen Zeit schriftlich eine Frist von max. 7 Tagen setzen und mit Übergabe an einen Anwalt drohen. Und vor allen das nächste mal einen andere Werkstatt aufsuchen.
Wenn es kein Hinterhofschrauber ist, hat die Werkstatt gerade für den GLC eine Batterie auf Lager zu haben. Ich hatte bei der 2. Inspektion die S/S Sache reklamiert, als ich das Fahrzeug nachmittags abholte war eine neu Batterie eingebaut.
MfG
Es ist schon eine offizielle MB Garage und auch die Garage meines Vertrauens. Eigentlich möchte ich Drohungen mit Anwalt und Fristen wenn möglich verhindern, da sie mir anfangs einen GLE und danach einen neuen GLC und jetzt den alten GLC als Ersatzwagen gegeben haben. Sie sind ja fair und offen aber es dauert mir alles einfach zu lange...
Zitat:
An welcher Stelle genau ist diese verbaut?
Zitat:
@Belehm schrieb am 21. Februar 2021 um 15:59:27 Uhr:
Zitat:
An welcher Stelle genau ist diese verbaut?
Im Kofferraum
Hallo!
Also, wenn ich ein neues Fahrzeug habe und so ein Problem entstünde, dann würde ich sicherlich nicht soooo lange auf einen Batteriewechsel warten!
Wahrscheinlich hat man ja schon lange genug im Vorfeld bezüglich der Lieferzeit gewartet! Wie so Viele!
Einerseits möchtest Du nicht mit Anwalt u.s.w. drohen, andererseits ist dir die Wartezeit viel zulange! Da muss man schon etwas mehr Druck ausüben, ja, auch ich würde eine Frist setzen und ganz gezielt zur Sprache bringen das dieses Vorgehen nicht geht! Im Übrigen, man hat ja erzählt das die Batterie einer längeren Lieferzeit unterliegt, das kann glauben wer will.... ich glaube nicht daran!
Ich hätte da einmal bei der einen oder anderen Mercedes-Werkstatt nachgefragt wie lange es braucht, bis so eine Batterie beschafft werden kann!
Wenn es einmal gar nicht funktioniert, dann kanns ja auch einmal an:
Mercedes-Benz Customer Assostance Center
Vorstand - Frau Mandelarzt
Gelissendomein 5
NL-6229 Mastericht
...... schreiben, dort wird i.d.R. sehr schnell reagiert!
Ich wünsche auf jeden Fall das dieses leidige Thema für Dich schnell ein gutes Ende findet!