ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie defekt?

Batterie defekt?

hallo leute,

habe folgendes problem gehabt.

habe in der nacht von montag auf dienstag (und in den nächten davor auch) das parklicht eingeschaltet. gestern morgen ging dann nichts mehr und ich musste starthilfe in anspruch nehmen.

kann es wirklich sein, dass die bat. so schnell leer ist?? ich glaube das radio zieht auch ein wenig strom (becker traffic pro). bin 3 tage vorher ca. 500 km autobahn gefahren, so daß die bat. eigentlich voll sein sollte!?

wer kann mir helfen?

zur info: habe eine 44er bat.

danke für hilfe

edit: sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass ich die batterie erst im august gekauft habe! habe auch mal gemessen, und im leerlauf liegen ca. 14 volt an!

danke

viele grüße

akki

Ähnliche Themen
13 Antworten

kannst ja mal zur sicherheit messen wieviel strom im ruhestand vom auto fließt.

wie alt ist die batterie?

batterien geben meist im winter den geist auf (weil es kalt wird und das ist den batterien nicht zurvorkommend).

flüssigkeitsstand?

nun nicht unbedigt aber das parklicht und die kälte dürften deiner batt. nen bischen viel gewesen sein!

Zitat:

Original geschrieben von kredan

kannst ja mal zur sicherheit messen wieviel strom im ruhestand vom auto fließt.

wie alt ist die batterie?

batterien geben meist im winter den geist auf (weil es kalt wird und das ist den batterien nicht zurvorkommend).

flüssigkeitsstand?

sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass ich die batterie erst im august gekauft habe! habe auch mal gemessen, und im leerlauf liegen ca. 14 volt an!

danke

Parklicht oder standlicht??

Standlicht ist ca das doppelte vom parklicht (da 4 birnen anstelle von zwei.

naja, wenns beim ersten mal gegangen ist und beim zweiten nicht mehr, dann denke ich das alles ok, ist, nur das die batterie einfach entladen ist. kleiner tipp am rande: lade die batt jetzt mit nem lader ordentlich voll. eine nicht geladene bleibatt ist nicht garso frostsicher.

bei den temps und dir passiert das drei bis viermal, dann hat so eine batt nur noch 20Ah anstelle von 44. meiner freundin hat das radio immer das ausgesoffen.

geht nicht um die spannung die im ruhestand an den polen anliegt.

meß mal die spannung wenn jmd versucht den motor zu starten.

die spannung wird dann runtergehen. wenn sie auf ca 7 volt oder so geht, dann ist die batterie leer.

hast du die batterie schon mal mit einem ladegerät geladen?

Servus

ich denk net dass die Batterie hops ist, aber die Kälte verträgt sich net mit dem Parklicht!

War bei mir auch der Fall, hatte ne neue Batterie und eines Abends vergessen den Verstärker von meiner Anlage auszumachen! Am nächsten morgen war die Batterie dann so hops dass sie net mal mit Starthilfe anging. Hab mir dann en Ladegerät zugelegt. Seitdem läuft er wieder

MfG

Alex

Batterie ans Ladegerät und dann müsste sie wieder gehen.

Die gehen nicht so schnell kaputt, die sind meißtens nur leer.

Moin!

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch... mein armer Golf musste leider die letzten zwei Monate im Freien verbringen und wurde während dieser Zeit kein einziges Mal bewegt - die Batterie ist natürlich leer.

Jetzt hab ich die Batterie ans Ladegerät gehängt, aber irgendwie scheint das nicht viel zu bringen (Batt ist gerade mal ein Jahr alt). Die Batterie wird doch nicht schon den Löffel abgegeben haben, oder etwa doch?

ja nacheem wie leer die ist .. kann das schon mal 2-3 stunden dauern bis das ladegerät nen ladestrom anzeigt .. ich würd das einfach mal ne nacht dran lassen...

gruss kalle

Standlich ist übrigens mehr als doppelt so viel wie Parklicht. Bei Standlich brennen zusätzlich noch die beiden Lämpchen in der Kennzeichenbeleuchtung und die ganzen Armaturenbeleuchtungen!

Wieviel bist du denn dazwischen gefahren? Wenn du dazwischen garnicht gefahren bist, ist es kein wunder dass die Batterie leer ist, das schafft keine Batterie über längere Zeit.

Kannst du ja ausrechenen:

du hast vorne und hinten eine Birne á 5 Watt. Heißt 10 Watt Verbrauch.

P= U/I

I= U/P

I= 12V/10W

I=0,833A

Dann kann man das ja umrechnen. Bei einer 44AH Batterie kannst du entweder 44 Stunden ein Ampere oder 1 Stunde 44A verbrauchen.

Für deinen Fall ergibt das dann theoretische 52,82 Stunden Dauerbetrieb bis die Bat leer ist.

Wohlgemerkt bei perfekter Ladung und perfekten Bedingungen. Also eher weniger, wegen der Kälte.

@tos: kann durchaus sein, das deine batterie fertig ist.

Kann bei meinem lader recht gut die ganze laderei überwachen, und ich hatte was ähnliches auch schon ein paar mal (motorrad vom bruder, auto von freundin). reichen oft eine woche, wenn die batt dann leer ist und es ist kalt, das sie defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Standlich ist übrigens mehr als doppelt so viel wie Parklicht. Bei Standlich brennen zusätzlich noch die beiden Lämpchen in der Kennzeichenbeleuchtung und die ganzen Armaturenbeleuchtungen!

Wieviel bist du denn dazwischen gefahren? Wenn du dazwischen garnicht gefahren bist, ist es kein wunder dass die Batterie leer ist, das schafft keine Batterie über längere Zeit.

Kannst du ja ausrechenen:

du hast vorne und hinten eine Birne á 5 Watt. Heißt 10 Watt Verbrauch.

P= U/I

I= U/P

I= 12V/10W

I=0,833A

Dann kann man das ja umrechnen. Bei einer 44AH Batterie kannst du entweder 44 Stunden ein Ampere oder 1 Stunde 44A verbrauchen.

Für deinen Fall ergibt das dann theoretische 52,82 Stunden Dauerbetrieb bis die Bat leer ist.

Wohlgemerkt bei perfekter Ladung und perfekten Bedingungen. Also eher weniger, wegen der Kälte.

Er hat ja Parklich angehabt also doppelte Leistung, dazu kamm noch die Kennzeichenbeleuchtung und die A-Brettbeleuchtung bestimmt auch noch mit 8-10Watt.

 

Also würde die Batt nur 1/4 des ausgerechneten vn oben halten;) UNd das sind gerade mal 12 Stunden.

 

MFG Sebastian

@superbasti:

ne Parklicht ist nur auf einer Seite.

Standlicht währe dann mit Tacho usw. gewesen. Also doch nur 10 Watt Verbauch.

Wenn's aber Tatsächlich mit Armaturen etc. gewesen ist, dann hast du recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen