Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Batterie des Schlüssel ist leer

Batterie des Schlüssel ist leer

BMW 5er G31, BMW 5er G30

Hallo zusammen,

 

habe in der Suche leider nix gefunden, weshalb ich nun ein neues Thema aufmache.

 

Mein G30 zeigt mir an, die Batterie der Funkfernbedienung sei leer. Noch geht aber zum Glück alles.

 

Hattet ihr auch schon Probleme?

Kann man die Batterie selbst tauschen?

Warum ist die bereits nach 14 Monaten schon leer?

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat die Batterie 27 Monate gehalten. Tausch ist easy, eine Sache von 2 Minuten. Batterie gibt es in jedem Supermarkt für weniger als einen Euro. RTFM.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ganz normale Knopfzelle (CR2032 mit ca.220mAh). Die sind halt irgendwann leer

Kann man leicht tauschen.

(Im F1x ist es noch eine CR2450 mit gut 2,5-facher Kapazität von ca.600mAh), die hält natürlich länger)

Da kommt eine normale CR2032 von z.B: Varta rein. Gibt es im Versandhandel deines Misstrauens für ca. 3-4 EUR im 6er Pack. Der Wechsel dauert ca. 1 Minute und kann ohne Probleme selbst erledigt werden. Eine Anleitung dazu sollte sogar im Handbuch zum Fahrzeug sein. Laut BMW hält sie ca. 12-18 Monate.

Zitat:

@spohl schrieb am 25. Februar 2020 um 10:46:48 Uhr:

Laut BMW hält sie ca. 12-18 Monate.

Steht das irgendwo?

Ich hab bei nem fremden BMW-Händler gehalten. Der hat sie mir in ein paar Minuten gewechselt und mir das geschenkt. Das ist Service!

 

...wahrscheinlich hätte sich das Rechnung schreiben mehr gekostet als den einen Euro für die Batterie. ;-)

Zitat:

@600NM schrieb am 25. Februar 2020 um 10:48:26 Uhr:

Ich hab bei nem fremden BMW-Händler gehalten. Der hat sie mir in ein paar Minuten gewechselt und mir das geschenkt. Das ist Service!

...wahrscheinlich hätte sich das Rechnung schreiben mehr gekostet als den einen Euro für die Batterie. ;-)

Teilenummer 66126912985

UVP 3,75€

;)

Zitat:

@spohl schrieb am 25. Februar 2020 um 10:46:48 Uhr:

Da kommt eine normale CR2032 von z.B: Varta rein. Gibt es im Versandhandel deines Misstrauens für ca. 3-4 EUR im 6er Pack. Der Wechsel dauert ca. 1 Minute und kann ohne Probleme selbst erledigt werden. Eine Anleitung dazu sollte sogar im Handbuch zum Fahrzeug sein. Laut BMW hält sie ca. 12-18 Monate.

Danke für die Info.

 

Dass eine Batterie so schnell leer geht, hatte ich noch bei keinem Auto. 14 Monate ist doch ein Armutszeugnis. Im E61 wurde induktiv der Akku geladen, da war nach 6 Jahren noch Ruhe.

Bei meinem war sie ebenfalls nach 14 Monaten leer. Hab dann bei Amazon besagtes 6er Pack gekauft und selbst getauscht.

Zitat:

@G.P. schrieb am 25. Februar 2020 um 13:47:23 Uhr:

Im E61 wurde induktiv der Akku geladen, da war nach 6 Jahren noch Ruhe.

Nur, wenn der E61 keinen Komfortzugang hatte.

Ansonsten auch die identische CR2032 Batterie.

Wie soll da auch irgendwas geladen werden, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche behält.

Bei mir hat die Batterie 27 Monate gehalten. Tausch ist easy, eine Sache von 2 Minuten. Batterie gibt es in jedem Supermarkt für weniger als einen Euro. RTFM.

Screenshot-20200225-135540-drivers-guide
am 25. Februar 2020 um 13:07

Die Meldung kam bei mir auch nach dem Skiurlaub. Kälte und Batterien vertragen sich halt nicht.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. Februar 2020 um 10:47:52 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 25. Februar 2020 um 10:46:48 Uhr:

Laut BMW hält sie ca. 12-18 Monate.

Steht das irgendwo?

Vielleicht, aber der Servicemitarbeiter im BMW Haus meines Vertrauens gab mir mündlich die Auskunft zur ungefähren Lebensdauer mit 12 - 18 Monaten an. Vielleicht halten sie ohne Komfortzugang länger, aber knapp 1,50 EUR für 2 Batterien in 3 Jahren sehe ich gelassen :)

Moin,

die Batterie wird -wie oben geschrieben- nicht mehr induktiv geladen, da der Schlüssel bei keyless-go häufig in der Tasche bleibt. Mein BMW Händler tauscht die Batterie standardmäßig bei der Inspektion. Blöd nur, dass ich die Batterie ein paar Tage vorher selbst getauscht hatte, wußte er halt nicht. Preis für die neue Batterie habe ich dann erlassen bekommen.

Batterie muß man nicht in Amazonien bestellen, gibt es in jedem Baumarkt, z.T. sogar in gut sortierten Supermärkten, CR2032 ist eine DER Standardgrößen.

Gruß Andreas

Dass eine induktive Ladung nicht mehr geht, aber ich natürlich nicht bedacht. Oh Mann, wie dämlich.

 

Wenn die Batterie bei der Inspektion getauscht wird, umso besser. Nur die ist eben nicht alle 14 Monate.

 

Bei meinem 2er habe ich übrigens nach inzwischen 27 Monaten noch keine Batterie tauschen müssen. Ob in der Inspektion was getauscht wurde, weiß ich nicht. Berechnet wurde nix.

3,60 € mit Tausch beim Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Batterie des Schlüssel ist leer