ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Batterie Empfehlung

Batterie Empfehlung

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 14:39

Moin zusammen.

Mene Batterie schwächelt daher die Frage nach einer preiswerten guten Batterie für meinen V70D5 Bj.2004. Bisher drinnen einen Exite 100Ah.

Güsse

20241001_155908.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach wieder eine 100Ah Batterie rein und fertig.

Ich würde wieder die gleiche Marke nehmen.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 16:00

Die Dinger galten ja neist nicht lange...4-5 Jahre

Die anderen halten auch nicht länger.

Vom Gefühl her, hat mal ne Banner länger gehalten, aber naja.

Meine letzte xc90 Batterie, mit der er im Winter nicht mehr anspringen wollte, nehm ich seitdem als Allrounder zum überbrücken und andere Sachen. Viel zu schade zum entsorgen. Ich kaufe auch 100ah

Meine Varta hielt mi 9 Jahren am längsten, war aber auch ein Kleinwagen ohne viel Elektronik.

Darf ich mal eben den Thread hier kapern und eine Zwischenfrage stellen? Eben beim Auslesen mit VIDA habe ich gesehen, dass meine Batterie nur bei etwas 12,1 V Ruhespannung ist. Das kommt mir sehr niedrig vor. Batterie war aber auch vor paar Tagen durch langes Stehen komplett entladen. Bin dann aber zum Laden etwa 60 - 80 Kilometer Autobahn gefahren. Was sagt ihr? Austauschen?

Habe seit etwa einem Jahr die Bosch AGM Batterie drin.

Sehr zuverlässig.

Übrigens, bei völlig entleerter Batterie sollte man austauschen.

Bosch AGM

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:07:50 Uhr:

Übrigens, bei völlig entleerter Batterie sollte man austauschen.

Gut, völlig entladen war vielleicht falsch ausgedrückt. Am Auto hat sich nichts mehr geregt. Habe mir dann mit einem großen Diesel Starthilfe gegeben und seitdem hat eigentlich alles gepasst.

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 2. Oktober 2024 um 13:07:50 Uhr:

Habe seit etwa einem Jahr die Bosch AGM Batterie drin.

Sehr zuverlässig.

Übrigens, bei völlig entleerter Batterie sollte man austauschen.

Es gibt auch Ladegeräte mit Tiefentladefunktion. Habe das C7 von Bosch und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Drehzahlmama schrieb am 1. Oktober 2024 um 18:55:22 Uhr:

.....Ich kaufe auch 100ah

Bisher habe ich immer die von den Abmessungen her größt mögliche Batterie gekauft. Die hatte dann auch mehr AH, als in den Fahrzeug-Unterlagen gefordert war. Hatte bis auf den 850 nie Probleme (verm. VDO-WSF).

Übrigens liefert die LiMa beim S 60 R 140 A!

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:51:08 Uhr:

Übrigens liefert die LiMa beim S 60 R 140 A!

Und..... was willst Du uns damit sagen ? ;)

Eher ´ne richtig fette Batterie kaufen ?

Ich wollte nur sagen nie so große Batterie einbauen die die Leistung der LiMa nicht angepasst ist.

Sie soll ja nicht nur Ladestrom liefern.

Zitat:

@Ambutilon schrieb am 2. Oktober 2024 um 16:49:14 Uhr:

Ich wollte nur sagen nie so große Batterie einbauen die die Leistung der LiMa nicht angepasst ist.

Sie soll ja nicht nur Ladestrom liefern.

Sondern?

Zwischen LiMa und Batterie gibt es keine Leistungsanpassung. Also nicht im elektronischen Sinn. Andersherum, die Batteriekapazität kann nie zu groß sein (also für eine LiMa).

Zitat:

@i.m.rafiki schrieb am 2. Oktober 2024 um 17:11:26 Uhr:

.....die Batteriekapazität kann nie zu groß sein (also für eine LiMa).

Genau das meinte ich.

Besser, die LiMa lädt bspw. eine 100 AH noch weiter, während eine 70 Ah schon voll wäre und nur noch Wärme entsteht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen