ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Batterie entladen

Batterie entladen

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 17:14

Da ich längere Zeit krank war, ist der Wagen nicht bewegt worden. So war die Batterie dann leer, also Ladegerät angeschlossen und aufgeladen. Tja, fahren konnte ich, aber ich weiß nicht wie viele Warnmeldungen im Display angezeigt wurden. Also zur Werkstatt, es sollte ein neues Update aufgespielt werden. Dieses lässt sich aber nicht speichern. Bis jetzt konnte der Fehler nicht gefunden werden. Morgen soll der "Elektronikspezialist" aus dem Urlaub zurück sein. Die Werkstatt steht auch in Verbindung mit Honda. Bin gespannt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie lange stand denn dein Wagen?

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 17:40

Knapp 8 Wochen.

Hast du einmal kurz die Batterie abgeklemmt?

Das war bei vielen älteren Hondas so.

Batterie tot, geladen, aber dann Mäusekino an.

Batterie kurz abgeklemmt und dann wieder ran und alles ging wieder.

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 18:05

Haben wir auch schon probiert. Es wurde auch schon eine neue Batterie eingebaut, Problem bleibt bestehen, die Sicherungem wurden auch schon geprüft.

am 23. Juli 2023 um 18:19

Ein paar Wochen Standzeit sollte das Auto schon aushalten. Hat der Händler wenigstens einen Ersatzwagen gestellt ?

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 18:31

Ja Ersatzauto habe ich bekommen

am 23. Juli 2023 um 18:41

Das ist doch schon mal gut

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 14:21

Die Werkstatt hat gerade angerufen, mein Auto ist fertig. Es fehlte eine Sicherung.

Ich geh mal davon aus, du meinst, es ware eine Sicherung durch.

am 24. Juli 2023 um 16:04

Kleine Ursache- große Wirkung

Eine defekte Sicherung sollte eine Fachwerkstatt auch ohne Elektronikspezialisten finden

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 16:51

Der Meister meinte es fehlte eine?! Ja, ist eigentlich traurig, das es so lange gedauert hat. Bin aber froh, das ich ihn dann endlich wieder habe ??

gelöscht

Ja, dann muss ich nach dem Erhalt den Sicherungskasten prüfen :)

Das ist komisch. Eine Sicherung schließt den Stromkreis und das Fehlen bedeutet eine fehlende Funktion beim Betätigen. Weiß du vielleicht welche das gewesen ist? Die sind normalerweise nummeriert. Wäre interessant wofür sie zuständig war.

am 24. Juli 2023 um 17:15

Also für mich klingt die Aussage der Werkstatt ja eher nach einem vorgeschobenen Grund oder halt einer Notlüge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen