- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Batterie entladen und startet nicht mehr
Batterie entladen und startet nicht mehr
Guten Tag Community,
ich habe ein Anliegen und hoffe es können mir hier ein paar erfahrene Hobby oder Fachleute helfen.
Ich fahre eine Iron 883 gekauft in USA wohne derzeit herübergehen da und weil es hier sehr teuer ist und ich selber ein Handbuch habe komme ich nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen kann oder muss. Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Batterie eingebaut nach der ersten Fahrt mit der neuen Batterie ist sie am nächsten Tag nicht angesprungen Spannung war auf 5-7 Volt und das geht jetzt seit Tagen so und weiß nicht mehr weiter Verbraucher habe ich ja groß nicht hoffe es können mir paar Leute helfen woran es liegen könnte dazu war vorgestern ein Highlight. Ich bin zur Arbeit gefahren und habe sie ausgemacht Problem sie läuft weiter habe danach auch den Schlüssel abgezogen sie läuft immer noch weiter nach 3-5 min ist sie ausgegangen und nun frage ich euch wer kann mir helfen.
Greetz Tobias
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wenn vor dem Wechsel alles in Ordnung war, hast Du entweder die Batterie nicht korrekt angeschlossen, oder die neue Batterie war defekt.
Wegen der Tiefenentladung dürfte sie nun eh im technischen Endstadium angelangt sein...!
-
Gruss
Nico
Es war alles in Ordnung auch beim Einbau alles beachtet und im Buch nochmal alles nachgelesen
Zitat:
@TobiWoe schrieb am 18. Aug. 2018 um 22:12:30 Uhr:
Problem sie läuft weiter habe danach auch den Schlüssel abgezogen sie läuft immer noch weiter nach 3-5 min ist sie ausgegangen
Na da bin ich ja mal gespannt..!
Wie soll man denn eine Batterie falsch anschliessen? Und damit auchnoch fahren?
Warum hast du die alte denn ausgewechselt?
Die war Fertig und musste raus hat nicht mal mehr geladen als ich sie am Ladegerät hatte
Die Maschine läuft weiter, wenn Du den Zündschlüssel abziehst?
Dann wird wohl das Zündschloss kaputt sein.
Geht die Maschine aus, wenn Du den Killschalter (Run off switch) betätigst?
Der Schalter war auf OFF und und habe Sekunden später mal den Schlüssel gezogen und sie ist weiter gelaufen nach paar Minuten ist sie ausgegangen
Das is nun eine wirklich wilde Geschichte. Aber gut, Strom ist ein seltsames Wesen und ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man beispielsweise die Massestrippe der Heizgriffe an den Pluspol der Batterie klemmt. Wenn man auf diese Weise Strom über die Masse einspeist, dann kann ich mir in der Theorie schon vorstellen, dass Zündung und ggf. Einspritzung noch Strom haben, obwohl Zündschloss und Killschalter aus sind und dass die Ladeelektrik der Batterie spinnt. Dann müssten aber noch mehr seltsame Effekte auftreten.
Kann es sein, dass du irgend eine Strippe falsch angeschlossen hast?
Hat die Maschine eine Alarmanlage oder Wegfahrsperre oder Keyless go?
@ TobyWoe,
deine Frage ist (wegen der fehlenden Satzzeichen) eine Leier!
Ich weiß, diese Antwort hilft dir nicht weiter.
Gruß fxstshd
Auf jeden Fall, geht es hier um ein Problem in der Elektrik!
Zitat:
@fxstshd schrieb am 19. August 2018 um 10:51:26 Uhr:
Auf jeden Fall, geht es hier um ein Problem in der Elektrik!
-
Und in einem Zusammenhang mit dem unmittelbar zuvor erfolgten Batteriewechsel...!
-
Sehe ich auch so!
Nach deiner ausführlichen Vorstellung, kann man entnehmen, dass es um eine Iron 883 geht.
Um welches Baujahr geht es, und welche Batterie (Type) hast du eingebaut?