- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Batterie entleert sich
Batterie entleert sich
Hallo,
wieder neues Problem mit dem Cmax
Auto hat jetzt 2 Tage gestanden , und liefert bzw. zegt 10,3 V an .
Batterie ist knappe 2 Jahre alt und wurde damals zusammen mit der Lima gewechselt.
Gibt es ein bekannte Masse-Probleme oder Kabelbrüche Probleme beim Cmax 1,6 tdci
?
Mfg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Eine Batterie entlädt sich i.d.R nicht selbst sondern wird entladen.
Dass deine Batterie nicht voll ist, kann drei Ursachen haben.
1: Sie wurde lange nicht richtig geladen. Z.B. nur Kurzstrecken mit Licht, Heckscheibenheizung, Radio und viele Starts.
2: Es gibt einen oder mehrere "heimliche" Verbraucher.
3: Die Batterie ist schlicht kaputt. Z.B. interner Zellenschluss. So was kommt auch manchmal schon nach 1 Jahr vor.
Lösung Fachmann messen lassen. Selber "rummurksen", wenn man gar keine Ahnung hat, bringt nichts. Da kann auch ein Forum nicht aus der Ferne helfen.
Zitat:
Gibt es ein bekannte Masse-Probleme oder Kabelbrüche Probleme beim Cmax 1,6 tdci?
in diese^ Richtung nichts was eine leere Batterie erklärt
aus welchem Baujahr ist deiner? Welche Ausstattung hast du (Keyfree)?
Bekannt wären kaputte Radios oder Navis, kaputtes Telefonmodul, kaputtes Kombiinstrument, wenn vorhanden Keyfree-Zündschloss ...
Es kann deine Batterie kaputt sein, es gibt wirklich immer mehr Plunder zu kaufen…..
Ruhestrom messen.
Wenn er Anfangs hoch ist, etwas warten.
der Ruhestrom ist nach ca. 30-45min Aussagekräftig (wenn alle Module abgeschaltet haben)
auch wäre die Frage wie lange das Display im Tacho anbleibt. Ist es länger als 45min an kann man von einem Problem ausgehen.
Hallo.
Ich habe bei mir mal folgendes feststellen können:
Ich habe eine dash Cam am Zigaretten Anzünder angeschlossen.
Der Anschluss an Zigaretten Anzünder (von der DashCam) hat einen roten leuchtenden Punkt.
Die DashCam geht zwar aus wenn ich den Zündschlüssel abziehen, aber morgens z.b. sehr ich von außen das diese rote Kontrollleuchte immer noch leuchtet....
Das könnte ja beim threadersteller auch sein?
Aber bei mir gibt es keine Probleme deswegen wegen leerer Batterie.