Batterie falsch angeschlossen
Hallo
hab hier ein Problemchen
Mein Fahrzeug: MB E500 bj 2002 W211 Benzin Automatik
Hab leider bei meinem Fahrzeug die Batterie falsch abgeklemmt.
Hat einen kurzen Funken gegeben und ich hab dann das Kabel schnell wieder weggetan
Das Problem ist dass, das ein paar Sicherungen geflogen sind. Die hab ich wieder erneuert
Wagen wurde gestartet. Uns sofort durchgecheckt ob alles läuft
Aufgefallen ist dann, das die Heckklappen sich nicht mehr öffnet, hintere linke Heckscheinwerfer nicht geht, kennzeichenbeleuchtung leuchtet schwach
Rechts läuft alles einwandfrei
Linker heckscheinwerfer : Blinker geht. LED bremsleuchte geht auch
Wen man auf die Bremse drückt dann fängt die kennzeichenbeleuchtung leicht an zu flattern.
Können irgendwelche Relais auch betroffen sein
Ja so ein Fehler ist echt kacke wen man nicht aufpasst.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Da werden noch ein par Sicherungen mehr sein, wen du Pech hast ist das SAM defekt.
Lass ihn mit SD auslesen, bevor du lustiges Teiletauschen machst.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da werden noch ein par Sicherungen mehr sein, wen du Pech hast ist das SAM defekt.
Lass ihn mit SD auslesen, bevor du lustiges Teiletauschen machst.
Wer man nicht sorgfältig arbeitet und genauso schreibt ist man wohl ein Chaot.
Das Thema heißt "falsch angeschlossen", im Text ist von "falsch abgeklemmt" die Rede. Was denn nun? Wie gesagt etwas sorgfältiger.
Danke für die Antwort
Werd dann nächste Woche zu meinem Mechaniker vorbei schauen
Tut mir leid. Das nächste mal wird alles verbessert.
Auslesen ist eigentlich immer die beste Lösung bei der Fehlersuche.
Ich würde an deiner Stelle vorab mal folgendes versuchen:
Batterie (RICHTIG) abklemmen: ERST Masse, dann PLUS!
mindestens 15min warten und dann in umgekehrter Reihenfolge (erst PLUS dann MASSE) wieder anklemmen. (Massekabel zügig draufstecken!)
...wenn du dann immer noch Disobeleuchtung hast, Auslesen mit SD.
Ja mach das mal, was @zeusel dir geschrieben hat. Vielleicht hilft es noch.
Danke werd ich machen, da mein Mechaniker erst Ende nächster Woche Zeit hat.
Aber da gibt es so eine Sache die mir seit langem mal aufgefallen ist
Wen die Batterie komplett leergezogen ist oder wen ich die Batterie abklemme dann ertönt so ein hässliches
Geräusch.
Das Geräusch kommt von vorne links unter dem Kotflügel
Denk das ist die Alarmanlage
Ich kann das Geräusch nicht ausmachen wen die Batterie leer oder abgeklemmt ist, weder mit Schlüssel oder mit dem Knopf im Innenraum
Da hilft nur Batterie mit genug Saft anzuklemmen um dieses Geräusch los zum haben
Werd das Auto die nächsten Tage mal ins freie Stellen und Batterie abklemmen, hoffentlich kommt nicht wieder ein Nachbar und sagt mir das mein Auto laute Geräusche macht.
Ja das ist die Alarmanlage
Alarmanlage wird 1 Sekunde nach dem Abklemmen des Hauptakkus vom SAM Fond angesteuert und aktiviert, wenn das Auto zuvor verriegelt wurde. Das ist auch gut so, denn Diebe klemmen oder schneiden die Kabel ab und die Alarmsirene hat ihre eigene Batterie mit eingegossen damit man hört wenn die sich am Auto zu schaffen machen.
Wer versperrt denn das Auto zuvor, wenn er die Hauptbatterie abklemmen will?
Wenn du keyless hast und nur den Kofferraum wechselt passiert das auch , also mir schon 2 mal passiert
Zitat:
@saverserver schrieb am 25. Dezember 2017 um 08:16:24 Uhr:
Wer versperrt denn das Auto zuvor, wenn er die Hauptbatterie abklemmen will?
Wenn du die Batterie ausbaust um sie zu laden und vorher das Auto abschließt weil er ihn an der Straße parkte weil seine Garage voller Müll ist. So passiert bei meinem Nachbarn zum Beispiel.
In Deutschland ist das andersherum, Auto in der Garage und der Rest hinter oder nebenan.
Hätte da noch eine frage
Bei mir wurde der Sam Fond gewechselt alles läuft wieder super
Nur eine Sache ist da noch
Das Auto hat keine Leistung mehr und wen man das Gaspedal komplett durchdrückt dann fängt der Motor an zu ruckeln komisch zum schalten und die MKL geht an und blinkt eine kurze Zeit
Man spürt den V8 nicht mehr
Auto wurde letzte Woche in eine Werkstatt gefahren, die haben einige Sachen gemacht
Z.b Benzinschläuche gereinigt, Kerzen - Spulen überprüft, Ventile gecheckt
Kaum bin ich aus der Werkstatt raus und auf der Geraden gewesen, dann miss man ja schauen ob die es gemacht haben und tata alles wieder wie davor
Wurde auch mal ausgelesen und da kam
dann die Meldung
Aussetzer 7/8 Zylinder
Kennt jemand das Problem und kann mir Villt sagen was man noch machen könnte ?
Zündkerzen, -Kabel oder die Spule. Tausche die Spule mal mit einer anderen und guck ob der Fehler mitwandert. Ggf. auch die Kabel quertauschen.