1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Batterie für f40

Batterie für f40

BMW 1er F40
Themenstarteram 1. April 2025 um 19:36

Nach der fünfmonatigen Abwesenheit in Deutschland ist die Batterie von meinem f40 kaputtgegangen. Jetzt möchte ich eine neue Batterie selbst kaufen und in der freien Werkstatt einbauen lassen, weil ich Kosten 500-600 Euro von der Markenwerkstatt nicht leisten kann. Aber ich habe Angst, ob ich eine richtige Batterie kaufen kann. Es gibt verschiedene Formen(Maßen), AGM oder EFB usw.
Bei den Händlern der Ersatzteilen kann man die Batterie von verschiedenen Marken kaufen. Obwohl es verschiedene Batterien für f40 gibt, passen alle für f400 mein Fahrzeug?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Normale agm Batterie von Varta zb würde gehen
Welche Batterie du verbaut hast könntest du bei Lebmann BMW auf deren Homepage ermitteln

Themenstarteram 1. April 2025 um 21:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne würde ich mir die Homepage von Lebmann BMW anschauen.

Welchen Vorteil hat die EFB?

Der einzige Vorteil einer EFB Batterie gegenüber einer AGM Batterie, ist der etwas günstigere Preis.
Vorteil einer AGM Batterie:
sie verfügen über eine längere Zykluslebensdauer und eine höhere Energiedichte, die während des Starts zu einer schnellen Motordrehung und somit maximalen Kraftstoffeffizienz führt. So eignen sich AGM-Batterien vor allem dazu, die Ansprüche höherwertiger Fahrzeuge zu erfüllen. Dazu gehören Technologien wie Start-Stopp, Passive Boost und Nutzbremsung bzw. Rekuperationsbremsung, bei der beim Bremsen des Fahrzeugs ein Teil der Energie zurückgewonnen wird.

Deine Antwort