1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Batterie für ml 320

Batterie für ml 320

Mercedes ML W164
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:53

hallo leute,

dies ist mein erster thread also nicht böse sein wenn ich was falsch mache.

Und zwar muss ich mir eine neue batterie für meinen ml 320 kaufen, jedoch muss diese batterie mit AGM ausgestattet sein, da die batterie im ml 320 im innenraum ist.

Ich habe einige batterien gefunden und verlinke die mal hier

https://www.autobatterienbilliger.de/Bosch-S6-013-AGM-95AH

https://www.autobatterienbilliger.de/...92Ah-Autobatterie-einbaufertig

diese 2 habe ich mir rausgesucht aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen und euch fragen. Vielleicht könnt ihr mir andere batterien empfehlen, wenn ich damit mehr erfahrungen gemacht habt als ich. Habe meinen ml 320 erst seit 2 wochen und musste schon wirklich viel reparieren lassen...

mit freundlichen grüßen!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich kaufe seit Jahren Winner Batterien und bin richtig zufrieden damit.

Nur wegen des Einbaus im Innenraum muss es auch keine AGM sein.

Laut Homepage ist diese Batterie hermetisch verschlossen und für den Einbau unter dem Sitz auch geeignet.

http://www.winnerbatterien.de/.../...TOP-Autobatterie-100-Ah::154.html

Wenn es noch andere Gründe gibt warum es eine AGM sein soll, dann gibt es die dort auch.

http://www.winnerbatterien.de/.../AGM-Batterien:::39_22.html

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 9:42

ok danke erstmal für die hilfe, also der adac meinte ich solle AGM oder EFB batterien kaufen weil diese nicht gasen aber trotzdem danke ich gucke mir die mal genauer an

Ich habe meine Batterie im ML noch nie ausgebaut. Ist da kein Entlüftungsschlauch dran ?

Bei meinem G ist die Batterie auch innen. Da wird seitlich ein Schlauch eingesteckt der ins Freie geht.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 12:56

ich weiß nicht muss mal nach schauen aber aufjedenfall muss es eine AGM batterie sein.

Zitat:

@iremix schrieb am 31. Mai 2016 um 14:56:15 Uhr:

aufjedenfall muss es eine AGM batterie sein.

Warum ?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:48

weil der adac das mir so gesagt hat, also könnte ich jetzt eine von den 2 geposteten kaufen? sind die passend zu meinem ml 320?

Zitat:

@iremix schrieb am 31. Mai 2016 um 17:48:37 Uhr:

weil der adac das mir so gesagt hat, also könnte ich jetzt eine von den 2 geposteten kaufen? sind die passend zu meinem ml 320?

Na wenn irgenein Mechaniker vom ADAC das gesagt hat, dann muss es ja stimmen.

Wäre es dann nicht sinnvoll wenn Du auch beim ADAC fragst welche Du kaufen sollst.

Die Begründung, dass es AGM sein muss weil die Batterie in Innenraum sei ist übrigens Quatsch. Der ML hat auch einen Entlüftungsschlauch nach unten. Auch AGM Baterien haben ein Überdruckventil und können Gase entweichen lassen. Dehalb ist der Schlauch notwendig.

am 1. Juni 2016 um 6:37

AGM Batterien benötigt man definitiv, wenn eine Start-Stop Einrichtung vorhanden ist

AGM = höhere Standfestigkeit bei häufigen Starts.

Da es diese weder im W164 noch im X164 gab, braucht man sie also nicht zwingend.

Anderseits gebe ich auf die Technikkenntnisse von ADAC-Helpies keinen Cent mehr, seit mir einer vor 2 Jahren meinen BMW E46, der nicht anspringen wollte , solange totgeorgelt hat, bis alle 6 Zündkerzen neu reinmussten und danach ein kompletter Ölwechsel notwenig wurde, weil das Öl mit Benzin verunreinigt war.

Wenn man schon etwas besseres als normal möchte, kann man sich auch eine Gel-Batterie kaufen.

Der Hauptvorteil der GEL-Batterien liegt darin, daß sie sich deutlich langsamer entladen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:59:22 Uhr:

Ich habe meine Batterie im ML noch nie ausgebaut. Ist da kein Entlüftungsschlauch dran ?

Bei meinem G ist die Batterie auch innen. Da wird seitlich ein Schlauch eingesteckt der ins Freie geht.

Hallo Leute,

ich hätte eine Zusatzfrage zum Thema Entlüftungsschlauch der Batterie beim W164.

Mir ist blöderweise beim Tausch der Batterie der Schlauch an der Karosserieseite abgegangen und ich konnte noch nicht eruieren, wo der angesteckt werden muss.

Gibt es hierzu Fotos oder eine Abbildung, die mir hier Aufschluss geben kann?

Danke und LG,

Peter

wenn du eine moderne AGM oder Fies Batterie eingebaut hast brauchst du diese nicht da die nicht ausgasen

Kein Foto, aber wenn Du hinter dem Beifahrersitz hockst geht im batterieraum eine Gummimanschette rechts hinten unter dem kleinen Podest für die Leitungen und die Stützbatterie nach unten durchs Bodenblech. Von unterm Auto gesehen ist das allerdings hinter einer Plastikverkleidung versteckt (zumindest bei meinem, mit Offroad-Paket und Trittbrettern).

Edit: Doch noch ein Bild gefunden...

Schlauch
Deine Antwort