ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Batterie für Space Star select +

Batterie für Space Star select +

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 28. Februar 2023 um 18:02

Ich denke ja nicht, dass ich die nächsten 5 Jahre eine neue Autobatterie brauche, was ich aber trotzdem Interesse halber wissen möchte, welche Batterie, vorzugsweise Boschbatterie würde für dieses Fahrzeug geeignet sein?

Wenn ihr einen Link zu hättet wo man die Batterien kaufen und sehen könnte mit Abmessungen und als Start Stop geeignet wäre echt toll.

Ich finde die Originalbatterie ziemlich hoch.

Gibt es da eigentlich deutsche Batterien, die man von den Abmessungen her sofort einbauen könnte?

Danke schon mal für eure Mühe

Grüße

Hans

Im Bild die Originalbatterie

Original Batterie
Ähnliche Themen
11 Antworten

https://www.autobatterienbilliger.de/navi.php?qs=bsearchv&key=57508

Hier ist ne Auswahl. Aber ob da Batterien dabei sind die aus D kommen....?

Zitat:

@hansBW schrieb am 28. Februar 2023 um 19:02:29 Uhr:

Ich finde die Originalbatterie ziemlich hoch.

Wie hoch ist deine denn?

Standardhöhe ist bei fast allen Batterien 19 cm.

Die Batterie ist 225 mm hoch: https://www.yuasa.de/ybx7005.html

Zitat:

@hansBW schrieb am 28. Februar 2023 um 19:02:29 Uhr:

Ich denke ja nicht, dass ich die nächsten 5 Jahre eine neue Autobatterie brauche, was ich aber trotzdem Interesse halber wissen möchte, welche Batterie, vorzugsweise Boschbatterie würde für dieses Fahrzeug geeignet sein?

Wenn ihr einen Link zu hättet wo man die Batterien kaufen und sehen könnte mit Abmessungen und als Start Stop geeignet wäre echt toll.

Ich finde die Originalbatterie ziemlich hoch.

Gibt es da eigentlich deutsche Batterien, die man von den Abmessungen her sofort einbauen könnte?

Danke schon mal für eure Mühe

Grüße

Hans

Im Bild die Originalbatterie

zB:

https://www.ebay.de/itm/274357575642?...

Für diese Erleuchtung war nun ein Fullquote nötig?

Zitat:

@player495 schrieb am 2. März 2023 um 17:14:38 Uhr:

Für diese Erleuchtung war nun ein Fullquote nötig?

Ungefähr so nötig wie deine Meldung!

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 20:27

Mein Space Star select + mit CVT Getriebe ist ja nun ziemlich neu und das Thema Batterie ist noch nicht akut.

Nun habe ich aber Freunde die auch einen Space Star mit CVT Getriebe und Start Stopp haben, der 5 Jahre alt ist und der Wechsel der Batterie demnächst anstehen könnte, deshalb meine Frage, welche Batterie sollte hierfür genommen werden, mein Freund sprach von GEL Batterie.

Was bedeutet das? Muß es eine GEL Batterie sein, oder kann auch eine normale von Bosch, die geeignet ist für Start Stopp eingebaut werden.

Nun meinte mein Freund, das nach dem Einbau einer neuen Batterie das Fahrzeug neu programmiert werden muß vom Händler? Ist das tatsächlich so? Oder kann man selbst gefahrlos eine Batterie tauschen?

Beim Opel Corsa hat der alles von allein wieder übernommen und sogar das Autoradio funktionierte wieder ohne speziellen Eingriff (Freischaltcode)

Also, wer sowas schon mal selbst gemacht hat, bitte eine kurze Info auf was geachtet werden muß.

Beim Opel Batterie selbst gewechselt = 90 Euro, Händler hätte bei gleicher Arbeit 200 Euro verlangt!

Mach Bilder von deiner Batterie und den dortigen Beschriftungen da kann man sagen was dort drin ist.

GEL halte ich für unwahrscheinlich, AGM, EFB oder eine ganz "normale".

In unserer Familie gibt es einen 2017er Space Star Basis. Da ist, wenn ichs richtig im Kopf habe eine ganz normale drin (mit 225mm Bauhöhe, Hersteller Hitach...was nichts zur Sache tut.... noch ganz klassisch mit Wasserdeckeln, aber welche mit Wasserdeckeln findest du kaum noch zu kaufen braucht es bei der heutigen Ca/Ca technologie auch nicht).

->nun hat dieser "Basis" aber kein Start Stop. Bei Start Stop könnte eine AGM oder EFB Batterie drin sein.

Batterie war schonmal abgeklemmt um sie zu laden. Es mußte nichts angelernt werden.

Ich denke mal bei Modellen mit Start Stop und/oder Cvt wirst auch nichts anlernen müssen - Fahrzeuge wo sowas nötig ist sind doch eher die Ausnahme als die Regel.

Die Batterie muss für Stop/Start geeignet sein (EFB-Batterie). Nach dem Wechsel Fenster mit automatischem Fensterheber manuell einmal komplett runter und wieder hoch fahren, sonst funktioniert die Automatik nicht. Das war's.

Themenstarteram 19. Juni 2023 um 10:23

Hier ein eben aufgenommense Fotos:

Batterie1
Batterie2

Die Yuasa-Batterie entspricht genau der Originalbatterie und hat den Vorteil, dass man destilliertes Wasser nachfüllen kann. Allerdings ist sie etwas teuerer, Beispiel. Ansonsten geht auch jede andere EFB-Batterie mit 173mm Breite, 232mm Länge, Höhe < 225mm und Polanordnung 0. Die Batterien der anderen Hersteller haben weniger Höhe und geschlossene Zellen, was aber kein Hinderungsgrund sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen