1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Generator Werstadt aufsuchen

Batterie Generator Werstadt aufsuchen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:09

Hallo

ich fahre ein w203 c180 Bj 2000/11 ich habe seit kurzem nach einem sehr regnerischen Tag die Fehlermeldung Batterie/ Generator Werstadt aufsuchen und zwischen durch ESP n icht aktiv bekommen und ich habe festgestellt das eine ablaufrinne für das Wasser verstopft war und sich wasser angesammelt hatte ich bin leider erst 2 tage nach dem regen wieder mit dem wagen gefahren nun habe ich eine neu batterie eingebaut leider habe ich die fehler meldung immer noch im Bordcomputer und zusätslich geht das licht nicht mehr und der scheibenwischer bleibt jedes mal woanders stehen , kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt und was ich noch machen kann ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 17:16

Ja dann wird wohl dein Sicherungskasten abgesoffen sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juni 2012 um 17:16

Ja dann wird wohl dein Sicherungskasten abgesoffen sein.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:22

Ich habe alle Sicherungen einzel raus genommen und überprüft auch im Innenraum und Kofferraum den Sicherungkasten auch geprüft und leider lag es nicht an den Sicherungen .

am 1. Juni 2012 um 17:51

Nee das Wasser läuft wenn nach unten im SI-Kasten(Links) und sammelt sich dort,da müßte man schon Seuergeräte ausbauen um das zu prüfen.Und ein Kurztest kann auch nicht schaden damit man mal sieht wo Probleme vorhanden sind.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 12:31

Kann man das den selber machen und wenn dann wie ?

am 2. Juni 2012 um 15:13

Nur bei MB!

Hi, ich hatte das beim meinem C200TK auch - da war der Riemenspanner allerdings kaputt...

Hast du beim Starten des Motors ein kurzes "Rasseln"?

mfG

BB

am 5. Juni 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Veryslow

Hallo

ich fahre ein w203 c180 Bj 2000/11 ich habe seit kurzem nach einem sehr regnerischen Tag die Fehlermeldung Batterie/ Generator Werstadt aufsuchen und zwischen durch ESP n icht aktiv bekommen und ich habe festgestellt das eine ablaufrinne für das Wasser verstopft war und sich wasser angesammelt hatte ich bin leider erst 2 tage nach dem regen wieder mit dem wagen gefahren nun habe ich eine neu batterie eingebaut leider habe ich die fehler meldung immer noch im Bordcomputer und zusätslich geht das licht nicht mehr und der scheibenwischer bleibt jedes mal woanders stehen , kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegt und was ich noch machen kann ?

am 5. Juni 2012 um 12:22

Seit einem halben Jahr fahre ich einen270-cdi-T ,Bj .2001,der immer wieder mal nicht anspringen will.Er zeigt mir an,Batterie Generator ,werkstatt aufsuchen. .Am nächsten Morgen springt er wieder an.

Habe bei DB motordaten auslesen lassen,ohne Ergebnis ,da der fehler ja im Moment nicht vorlag.

Vermutung des Meisters ,nach überprüfung aller Masseanschlüsse,Der Regler in der Lichtmaschine.

Soll ich die tauschen ? Wer weiß Rat?

Beim nächsten Mal lasse ich Ihn mit dem Fehler nach DB schleppen,dann ist der Fehler villeicht auslesbar.

Also wenn der Fehler einmal Gespeichert ist, dann kann man ihn mit der SD Auslesen.

Der bleibt bis zum löschen Gespeichert, da mußt nix Abschleppen lassen.

Schätze mal das Dein SAM Vorne Defekt ist, war ja Wasser drin.

Gruß Stephan

am 5. Juni 2012 um 14:38

Haben alles durchgescheckt und auslesen lassen,erst beim Boschdienst, dann bei Daimler benz die motordaten ,weil bosch die Software nicht hat,danach 3000 km gefahren,trotzdem ist nach einem Monat der Fehler wieder aufgetreten.

am 5. Juni 2012 um 14:42

Hey Stephan

Was meinst du mit Sam? muß noch lernen

Gruß tuckel44

SAM

heisst auf Deutsch: Signalerfassungs- und Ansteuerungsmodul.

Genau, das ist sozusagen der Sicherungskasten im Motorraum auf der Fahrerseite.

Gruß Stephan

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 12:26

Hallo

ich hätte da mal noch eine frage weiß jemand von euch was es kostet ein neues Sam für vorne mit Lichmodul und das säubern der Abflüsse kostet ?

Deine Antwort