Batterie Halterung ausbauen
Nabend an die Runde,
Ich habe gesehen, dass ich unter meiner Batterie im Kofferraum (rechts von der Reserveradmulde) Rost gebildet hat, sogar direkt auf dem Metall vom Wagen. Habe heute auf die Stellen die ich sehen/ran kommen konnte etwas Rostumwandler gepinselt und ist schön Blau geworden.
Ich hatte versucht die Metallschale anzuheben, aber da hat sich nichts getan und ich habe das ganze Auto angehoben. Ich habe keinerlei Verschraubung gesehen und habe die Böse Vermutung, dass es entweder von Werk aus oder Vorbesitzer geklebt wurde.
Hat da jemand Erfahrung/Ideen?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Vielleicht solltest Du mal eine Brille aufsetzen... Vorher aber bitte putzen.
Das Batterieblech ist eingeschweißt. Der Gammel hinter der Batterie kommt von der Abschleppöse, in die Wasser und Schmodder eindringen kann, sich festsetzt und dann im Inneren gammelt.
Da die Abschleppöse selbst, aus deutlich dickerem Blech geformt ist, gammelt erst die Kofferraum Wanne durch, bevor die Abschleppöse sich auflöst.
Seltsamerweise sind VorMopf-Fahrzeuge da sehr selten befallen... Ab kl. Mopf gibt es eigentlich nur sehr wenige Fahrzeuge, die dort nicht gammeln.
Übrigens, die Abschleppöse ist bei MB NML.
Gruß
Jürgen
Danke für die bissige Antwort. Kann es mir nicht aus der Nase ziehen, deswegen Frage ich ja nach.
Zitat:
@W202C180 schrieb am 6. August 2024 um 18:26:25 Uhr:
Danke für die bissige Antwort. Kann es mir nicht aus der Nase ziehen, deswegen Frage ich ja nach.
@W202C180
Jürgen hat das nicht böse gemeint.