ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Batterie hat gequält

Batterie hat gequält

Themenstarteram 14. August 2024 um 19:22

Ich habe einen Roller Mbk mach g und die Batterie hatte gequalmt und wollte fragen ob ich eine neue Batterie einfach einbauen kann oder es irgendein anderes Problem gibt

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du bist im falschen Forum, aber...

Wo hat sie gequalmt? An den Polen? Wie bei einem Kurzschluß? Oder wird sie heiss und qualmt? Stinkt sie nach Säure? Wieviel Volt hat die Batterie noch?

Du kannst eine neue Batterie einbauen. Jedoch direkt danach solltest du die Ladespannung messen an den Batteriepolen. Bei laufendem Motor also. Nicht, dass der Regler kaputt ist und die Batterie "gegrillt" wird. Abgesehen von anderen elektronischen Komponenten.

Themenstarteram 14. August 2024 um 20:03

An den Seiten der batterie hat es gequalmt und die hatte etwa 50 Grad nachdem feuerwehr kam und der Motor lief dannach noch 1 Minute obwohl schlüssel draußen war

Dann hatte der Kabelbaum wohl einen kräftigen Kurzschluß. Ich gehe davon aus, dass es mit erneuern der Batterie nicht getan ist. Machst du die neu, beginnt alles von vorn. Zuerst muss die Elektrik untersucht und instand gesetzt werden. Das wird wohl eine grössere Sache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen