1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Batterie im Evoque Problem oder nicht?

Batterie im Evoque Problem oder nicht?

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:40

Hallo zusammen.

Hat der Evoque im MJ 2013 nun ein Batterieproblem oder nicht?

Man liest hier so viel Schreckliches! Es kann doch nicht sein, dass ein Hersteller so ein Bauteil unterdimensioniert? Anscheinend gibt es wohl einige Kardinalfehler im Evoque! Diese, sagen wir mal, "Kinderkrankheiten" sollten doch nun endlich abgelegt sein. Er wir doch schon seit Herbst 2011 gebaut!

Viele Grüsse von einem Kaufwilligen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Februar 2013 um 20:17

Also meiner (MJ13) hat bis jetzt kein Problem, fahre die letzten drei Wochen nur Kurzstrecken (2x 10 Km am Tag) bei Aussentemperatur um die Null Grad und immer Licht und Sitzheizung/Lenkradheizung an und Musik und und und...

Also ich würde mich nicht wegen manchen Meldungen wuschelig machen lassen, meistens wird ja in Foren von Problemen berichtet, die Leute bei denen es keine Probleme gibt haben halt (mangels Problemen) nichts zu schreiben.

Ich schreibe ja auch nicht: Alle mal herhören! Meine Batterie macht keine Probleme, mein Glasdach macht keine Probleme, Meine rechte hintere Seitenscheibenbefestigungszwölfkantkopfbefestigungsschraube macht keine Probleme :D

 

Gruss

am 7. Februar 2013 um 20:26

Bei mir auch keine Probleme mit der Batterie

und das trotz Kurzstrecken.

Gruß Werner

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:34

Das klingt ja schon entspannter !

Danke für die Info.

Und sonst seid Ihr zufrieden??

am 7. Februar 2013 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Und sonst seid Ihr zufrieden??

Absolut, meinen Evoque gebe ich nicht mehr her :)

Hast du dich hier schon etwas durchgelesen, da gewinnst du auch einen guten Eindruck und erkennst dass hier eigentlich alle mit ihren Evoques glücklich sind. Natürlich ist kein Auto perfekt, aber insgesamt ist es für mich eines der besten (und natürlich schönsten) Autos die ich erlebt und gefahren bin, und die verschiedenen Mitfahrer sind auch immer alle restlos begeistert.

Für mich ist mein Evoque der Luxus den ich mir gönne und kein Beförderungsmittel ;)

@Evoque2013: das Rot sieht sooo geil aus :)

Hab meinen (MJ2013) seit November und ca. 6000 km. Gibt absolut keine Probleme mit der Batterie, der Wagen startet bei jeder Minustemperatur. Sitz-Lenkradheizung sowie Front- u. Heckscheibenheizung werden von mir ständig genutzt.

Es klappert oder vibriert nichts. Er war nur einmal in der Werkstatt, beim empfohlenen 2500 km-Service, bei dem aber zugegeben der Auspuffkrümmer höher montiert wurde, da dieser beim Anfahren (im untertourigen Bereich) am Rahmen klopfte.

Der Evoque funktioniert seit dem einwandfrei. Ich nutze jeden Vorwand, um eine Runde zu drehen. Falls es an einem Tag mal keinen Grund gibt, naja egal, fahr ich trotzdem :D

am 7. Februar 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Hab meinen (MJ2013) seit November und ca. 6000 km. Gibt absolut keine Probleme mit der Batterie, der Wagen startet bei jeder Minustemperatur. Sitz-Lenkradheizung sowie Front- u. Heckscheibenheizung werden von mir ständig genutzt.

Es klappert oder vibriert nichts. Er war nur einmal in der Werkstatt, beim empfohlenen 2500 km-Service, bei dem aber zugegeben der Auspuffkrümmer höher montiert wurde, da dieser beim Anfahren (im untertourigen Bereich) am Rahmen klopfte.

Der Evoque funktioniert seit dem einwandfrei. Ich nutze jeden Vorwand, um eine Runde zu drehen. Falls es an einem Tag mal keinen Grund gibt, naja egal, fahr ich trotzdem :D

Hi Peppi! 2500 km Service ?! Von wem empfohlen, mir wurde nichts gesagt bei der Übergabe!

Da gibts anscheinend unterschiedliche Ansichten, bin jetzt auch nicht der Experte.

Mir wurde es so erklärt:

- Früher mußten Motoren "eingefahren" werden, das dadurch mit abgeschliffenen Metall verunreinigte Motoröl wurde nach etwa 2500 km gewechselt, ebenso der Filter.

- in der heutigen Zeit sind die Motoren angeblich schon ab Werk "eingefahren", dadurch soll der Ölwechsel nicht mehr notwendig sein.

Aber mein LR-Mechaniker des Vertrauns, der zufällig auch mein Nachbar ist, meinte, dass das 2500km-Service kein Fehler wäre.

So etwas braucht man gar nicht zu beantworten, denn: Wenn sich der TS gegen einen Evoque entscheidet "wegen den vielen Batterieproblemen", sich für ein anderes Modell interessiert und dort in die Foren schaut: Grauen! Auch nur Schrott! Nur: Wie kommen die ganzen Autos auf die Straße? Oder sind die alle auf dem Weg in die Werkstatt?

Beste Grüße an die Auto-Foren Anfänger...

:)

am 8. Februar 2013 um 7:14

17.000 km, zweiter Winter: nicht ein einziges Batterieproblem! :)

Batterieprobleme bekommst Du, wenn die Stromfresser regelmäßig benutzt werden, insbesondre die elektrische Kofferraumklappe, in Verbindung mit ständigen Kurzstrecken. Ich muß grundsätzlich an den Kofferraum, habe oft Kurzstrecke,s.d. der Wagen mal nur 2 Kilometer bewegt wird, steht dann 2 Stunden und wird dann wieder nur kurz bewegt, das 12 Stunden am Tag. Dieser Intervall killt jede Batterie, ist also kein RRE exklusives Problem.

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Hallo zusammen.

Hat der Evoque im MJ 2013 nun ein Batterieproblem oder nicht?

Man liest hier so viel Schreckliches! Es kann doch nicht sein, dass ein Hersteller so ein Bauteil unterdimensioniert? Anscheinend gibt es wohl einige Kardinalfehler im Evoque! Diese, sagen wir mal, "Kinderkrankheiten" sollten doch nun endlich abgelegt sein. Er wir doch schon seit Herbst 2011 gebaut!

Viele Grüsse von einem Kaufwilligen

Ich hatte definitiv ein Battarieproblem!

Immer mal wieder hat Sie sich gefangen, aber dann

leider der Totalausfall an einem Feiertag auf einer Insel im Ausland + Abreisetag - also wie sagt man so schön: Wurst-Käse, äh'm nee ich meine worst case.

Seit dem Wechsel des Akkus ist aber Ruhe im Schiff & alles bestens.

Ansonsten: nix klappert,schimmelt,gammelt,pfeift,scheppert,blinkt,stinkt oder dergleichen ein wirklich gelungenes Auto.

Ich würde es wieder kaufen.

PS. hatte und habe ständig alle möglichen Stromfresser in Betrieb.

Heute hat es mich auch erwischt aber eines vorweg, ich war es selber Schuld!

Da ja seit Donnerstag Karneval war, ist mein Evoque gemäß dem Motto "Don´t drink and drive" nur wenig bewegt worden. Ich hatte die OBD Wifi Schnittstelle noch angeschlossen. Als ich am Wochenende mein Ipad upgedatet habe und mich neu im WLAN anmelden musste, stellte ich überrascht fest dass der Evoque vor der Tür noch als aktives WLAN Netzwerk angezeigt wurde. Da es schon sehr spät war und ich keine Lust hatte mich dick einzupacken, wollte ich es am nächsten Morgen ausstecken. Das habe ich natürlich vergessen. Somit hat das WLAN munter ein paar Tage gefunkt und heute war die Batterie leer. Selber schuld.

 

Warum ich aber hier poste... Ich habe heute Morgen mit der Werkstatt telefoniert. Der Meister sagte mir, dass ich trotzdem mal den Softwarestand prüfen lassen soll. Das Karosseriesteuergerät hatte wohl einen Softwarebug, der verhinderte dass das Steuergerät beim Ausschalten runter fährt. Dafür gibt es inzwischen ein Update. Vielleicht ist das ja die Erklärung, warum hier manche Probleme hatten oder haben. Wer also immer noch Ärger damit hat, sollte seine Werkstatt mal auf dieses Update ansprechen.

 

Gruß... Alex

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen