ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie im Schlüssel zu schwach?

Batterie im Schlüssel zu schwach?

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 16:42

Hallo Gemeinde,

bei meinen Audi A4 kommt es ab und zu vor das die Zentralverriegelung erst bein 2. oder 3. druck schliesst, kann es sein das die Batterie im Schüssel schwach wird?

Sonst funzt alles wie gehabt.

Kann man die Batterie so einfach wechseln?

Welche Batterieen kommen rein und muß ich den Schlüssel neu anlernen?

Danke im voraus

Fonse

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2011 um 17:36

Also wenn ihr den original schlüssel besitzt dann geht wie folgt vor

( http://www.bilder-hochladen.net/files/4dcp-3.jpg )

Ihr nehmt einen kleinen Schraubendreher und hebelt etwas in dem Loch auf der Rückseite des Schlüssels. Wenn es sich etwas gelockert hat, dann zieht ihr die beiden Hälften auseinander.

Dann nehmt ihr die hälfte mit den Tasten und zieht sie ebenfalls auseinander(sollte relativ einfach zu öffnen sein).

Dann seht ihr das dort 2 3V CR-1620 Knopfbatterien drin sind!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Oktober 2011 um 17:00

Wenn du deine Bedienungsanleitung noch hast, dann schau einfach dort nach! Und nein, die brauchst du nicht neu anlernen!

Das selbe problem habe ich auch, nimmt man da normale Knopfzellen? Und wo genau kommen sie rein?

Hatte den Schlüssel auch schon auseinander aber irgendwie habe ich da kein Batteriefach gefunden.

am 14. Oktober 2011 um 17:36

Also wenn ihr den original schlüssel besitzt dann geht wie folgt vor

( http://www.bilder-hochladen.net/files/4dcp-3.jpg )

Ihr nehmt einen kleinen Schraubendreher und hebelt etwas in dem Loch auf der Rückseite des Schlüssels. Wenn es sich etwas gelockert hat, dann zieht ihr die beiden Hälften auseinander.

Dann nehmt ihr die hälfte mit den Tasten und zieht sie ebenfalls auseinander(sollte relativ einfach zu öffnen sein).

Dann seht ihr das dort 2 3V CR-1620 Knopfbatterien drin sind!

Ich danke dir.

Werde sie morgen mal auswechseln kann dann gerne berichten ;)

am 14. Oktober 2011 um 18:18

Wäre nett ;)

Sind aber ganz schön teuer die kleinen. Ein Laden wollte 12 Euro dafür.

Werd sie mir in der Bucht kaufen.

Was zahlste denn über E-Gay?

Ich habe mir nun welche im "Ich bin doch nicht Blöd" besorgt und die Reichweite ist bedeutend besser, hatte vorher je nachdem wie er stand eine Reichweite von 1-10m und nun kann ich schon 25m weit weg stehen ohne Probleme.

Habe für eine Batterie 2,99€ gezahlt und da die Tante zu Blöd war zum kassieren blieb es auch bei 2,99€ für beide Batterien da sie irgendwie nur eins gescannt hat. Und da ich sie drauf hinwies und sie es dennoch nicht glauben wollte das sie nur eins gescannt hat brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

am 15. Oktober 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Habe für eine Batterie 2,99€ gezahlt und da die Tante zu Blöd war zum kassieren blieb es auch bei 2,99€ für beide Batterien da sie irgendwie nur eins gescannt hat. Und da ich sie drauf hinwies und sie es dennoch nicht glauben wollte das sie nur eins gescannt hat brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

Ich hab bei McDoof auch schon des Öfteren um sonst gegessen, weil keiner mein Geld wollte :p

Das wird wohl ne McDoof krankheit sein, denn bei uns bekommt man auch schon mal nen TS statt nem Chickenburger oder dergleichen ^ ^ aber was solls nem geschenkten Gaul schaut man ja net ins Maul :D

am 15. Oktober 2011 um 17:24

Mein Spruch :D

Zitat:

Original geschrieben von KTKS4

Mein Spruch :D

Ich merke wir verstehen uns :D

am 16. Oktober 2011 um 1:48

Zitat:

Ich merke wir verstehen uns :D

:D

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Was zahlste denn über E-Gay?

Ich habe mir nun welche im "Ich bin doch nicht Blöd" besorgt und die Reichweite ist bedeutend besser, hatte vorher je nachdem wie er stand eine Reichweite von 1-10m und nun kann ich schon 25m weit weg stehen ohne Probleme.

Habe für eine Batterie 2,99€ gezahlt und da die Tante zu Blöd war zum kassieren blieb es auch bei 2,99€ für beide Batterien da sie irgendwie nur eins gescannt hat. Und da ich sie drauf hinwies und sie es dennoch nicht glauben wollte das sie nur eins gescannt hat brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben ;)

Wow 2,99!

Weis nicht was das in Ebay kostet. Ich war nur in einem Schlüssel Geschäft und der wollte 12 Euro - da hab ich gleich die Kehrtwende eingelegt. Er meinte die sind so teuer. Deswegen bin ich jetzt auch von deinem Preis geschockt :D

Du warst bestimmt ausversehen in der Apotheke und hast es nicht gemerkt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Batterie im Schlüssel zu schwach?