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batterie immer leer

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 11:49

hallo, bei meinem astra 75 ps diesel ist immer die batterie leer, habe das anschauen lassen und mir wurde gesagt die batterie sei deffekt, habe jetzt eine neue eingebaut, als ich dann am nächsten morgen wegfahren wollte war diese auch schonwieder leer

da muss woll ihrgent etwas di batterie über nacht ausleeren

könnt ihr mir irgentwelche tipps geben was das sein könnte?

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25 Antworten

kann alles sein

sowohl Original Bauteile sowie auch nachgerüstete

leider kennen wir deinen Astra G nicht

und die Glaskugel ist schon wieder in Reparatur

also bleibt wohl wieder einmal "nur" die normal übliche vorgehensweise bei solch einem Fall...:D

am 2. Oktober 2010 um 16:05

überprüf mal dein handschuhfach..

ob deine beleuchtung ausgeht wenn du es schließt!!!

bei mir was es eine defekte LICHTMASCHINE !

War auch so, nach dem Einbau der neuen Batterie, war diese sofort wieder entladen.....

Also vielleicht als erstes mal die Lichtmaschine prüfen !

am 2. Oktober 2010 um 19:20

Eigentlich sollte bei einer defekten Lichtmaschine das rote Batteriesymbol leuchten...

Wie tbmod schon geschrieben hat, das kann echt alles sein.

Schau mal ob alles im Auto ausgeht wenn du es zu machst, also Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfach wurde ja schon erwähnt.

Vielleicht ist es irgendwo nen Kriechstrom, nen Kurzschluss. Aber wo genau der dann sitzt?! ;-)

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 20:00

ich denke das es die lichtmaschiene nicht ist da ich den wagen nachdem ich die neue batterie eingebaut habe erst am nächsten morgen wieder mit hilfe gestartet habe und die lichtmaschiene lädt auch

hierbei ist mir dann aufgefallen das das pluskabel extrem heiß war

vorher war es aber so das manchmal beim tacho die drehzahl und die km/h anzeiche ausgefallen ist und die batterie das abs und der airbag aufgeleuchtet hat und die servolenkung ausgefallen ist, sobald ich auf das kupplungspetal gestiegen bin hat wieder alles einwandfrei funktioniert

Moin!

Mess mal den Ruhestrom und versuch den Verbraucher zu identifizieren (Sicherungen nacheinander ziehen und immer messen).

Mfg Ulf

am 3. Oktober 2010 um 7:57

bevor du dich mit einer aufwändigen ruhestrommessung plagst^^

überprüf deine handschuhfachbeleuchtung! ned das die permanent leuchtet!!

warum sollte es genau die Handschuhfachbeleuchtung sein ?

am 3. Oktober 2010 um 10:13

weil wir des schon öfters hatten ;)

beim pollenfilterwechsel wird der schalter oft beschädigt

daraufhin geht die lampe ned aus und die batterie wird leer

am 3. Oktober 2010 um 10:17

Aber ich behaupte mal dass die Batterie nicht innerhalb einer Nacht von dieser 5 Watt Lampe entleert wird.

Gerade wenn es ein Diesel mit dicker Batterie ist...

wäre ne 10Watt

sind aber "nur" 0,8Ampere

über Nacht wird da in der Tat ned viel gehn

was aber so teoretisch auch erst ab MJ2001 geht

da zuvor auf Zündungsplus klemmt

ab 2001 gabs dann aber auch wieder das Verbraucherabschaltungsrelais

kann ergo irgendwie nicht stimmen deine Teorie xX_AstraRacer_Xx

am 3. Oktober 2010 um 18:57

mein fehler!

es war bei nem astra h... der übers wochenende gestanden is!!

wieso komm ich mir hier vor wie vor gericht? :D

bei mir ist die eine schiene vom handschuhfach kaputt, wo auch der schalter für das licht ist, wenn ich die zündung an mache geht das licht logischerweise auch an, wenn ich sie aus mache gehts mit aus. warum soll dann das handschuhfach strom ziehen wenn die zündung aus ist???

weils mal geändert wurde...

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