1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie immer leer

Batterie immer leer

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 16:17

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bruder hat mit seinem C 220 CDI, Mopf ein Problem. Seine Batterie war vor einigen Tagen runter. Trotz Starterhilfe und längerer Fahrt war die Batterie wieder runter. Die gelben Engel haben den Tod der Batterie festgestellt. Diese wurde nun getauscht, doch leider war auch diese wieder runter... Zunächst hatte die Werkstatt eine mangelhafte Batterie in Verdacht, so dass eine weitere eingebaut wurde. Gleiches Problem. Nach zwei Stunden Standzeit ist die Batterie leer. Kein Stromfresser ist so stark, dass der eine Batterie in 2 Stunden runterzieht, meine ich... Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dejott

Normale Menschen messen einfach mal den Ruhestrom in so einem Fall!

:D

Dafür , das der TE seit 10 Jahren und über 7000 Beträge hat , hätte er

eigentlich auch allein auf diese Idee kommen können .

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bruder hat mit seinem C 220 CDI, Mopf ein Problem. Seine Batterie war vor einigen Tagen runter. Trotz Starterhilfe und längerer Fahrt war die Batterie wieder runter. Die gelben Engel haben den Tod der Batterie festgestellt. Diese wurde nun getauscht, doch leider war auch diese wieder runter... Zunächst hatte die Werkstatt eine mangelhafte Batterie in Verdacht, so dass eine weitere eingebaut wurde. Gleiches Problem. Nach zwei Stunden Standzeit ist die Batterie leer. Kein Stromfresser ist so stark, dass der eine Batterie in 2 Stunden runterzieht, meine ich... Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank

Habe zwar keinen, aber ist das beim Diesel nicht der Zuheizer, der solche Symptome verursacht ???

Guck ma hier

,

Ich würde auch auf den Zuheizer tippen. Der hat 2.000 Watt - ca. 140A - das kommt schon hin, dass die Batterie dann leer ist.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 17:05

Aber nicht nach 2 Stunden... wenn der 140 A hat müsste diese in 30 Min leer sein...

Zuheizer wird teuer bei Mercedes, oder? Tippe auf 1.000 EUR.

Hi ihr müßt da nicht von der normalen Funktion ausgehen das können auch nur zb 50A sein aber zu viel in jedem Fall.Mein Tip Starter ausbauen,Kabel am Zuheizer abschrauben,Isolieren,Starter wieder rein und erst mal Testen!

Zitat:

Tja, isser aber ja leider nicht, da er, bzw. die Werkstatt, sonst ja nicht ein zweites mal eine neue Batterie eingebaut hätte und durch Raten den Fehler zu finden versucht...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:20

Das Problem ist, dass ich selbstverständlich auch gesucht habe. Nur, die Werkstatt kann den Zuheizer ausschließen. Kommt mir bitte nicht mit Dingen wie: Werkstatt wechseln. Es ist nicht mein Auto und auch nicht mein Problem. Wollte nur mal Ideen für meinen Bruder einholen. Die Werkstatt teilte mit, dass wohl die Heckleuchte dauerhaft leuchtet. Aber das kann doch nicht die Batterie in 2 Stunden leersaugen.

Alles in allem, muss ich meinen Bruder für seine Geduld loben, der den Wagen seit 10 Tagen in seiner Werkstatt geparkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

.

Daumen :)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:30

HUST... ist ja gut... diese Sprüche könnten ja auch von mir kommen... :rolleyes:

Stimmt ;)

In 2 Stunden? Also 50 Ampere mal 12 Volt sind 600 Watt. Da muss es sehr warm werden... irgendwo!!

Das schafft nur der Zuheizer, Punkt.

Die sitzen da jetzt zu dritt mit nem Kaffee in der Hand auf nem Klappstuhl und hypnotisieren die Heckleuchte :D

am 27. Januar 2013 um 14:33

Bei meinem 203er war die Glühendstufe der Vorglühanlage war defekt. Das Relais ist wohl hängen geblieben und hat die Batterie entladen. Unverständlich ist für mich dass bei ausgeschalteter Zündung die Vorglühanlage u.U. der defekte Zuheizer mit Strom versorgt werden. Hier sollte DB, wenn nicht schon gemacht, die elektr. Schaltung ändern.

Die Reparatur hat 261 € gekostet. Plus 126 € für die Batterie, die aber nach 10 Jahren sowieso fällig war.

Gruß Geo K

Beim Vorglühen der 4 Kerzen fließen 4 mal 15-25 Ampere, auch möglich, aber ohne Zündschlüssel??

Deine Antwort