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Batterie ist voll, kein Strom da!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. August 2018 um 9:26

Hallo,

es ist eine neue Batterie, das Auto stand eine Weile.

Batterie neu geladen, eingebaut, nix zuckt, kein Strom.

Schon beim Anklemmen habe ich gemerkt, da ist kein Saft da.

Was kann es sein, ne Sicherung!

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon beim Anklemmen merkst das kein "Saft" da ist, dann ist der Akku leer :confused::confused::confused:

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Wenn du schon beim Anklemmen merkst das kein "Saft" da ist, dann ist der Akku leer :confused::confused::confused:

Versuch es mal mit überbrücken dann ne Runde fahren und später nochmal versuchen. Wen dann nix dann leider nix

üverbrücken wäre ne einfache Lösung...ansonsten evtl mal nach nem Tag die Spannung an deinem Akku abgreifen und mit Datenausm Netz vergleichen...kannst ganz einfach nach Spannung den Ladezustand ermitteln...

Themenstarteram 4. August 2018 um 9:52

Zitat:

@MiReu schrieb am 4. August 2018 um 11:28:14 Uhr:

Wenn du schon beim Anklemmen merkst das kein "Saft" da ist, dann ist der Akku leer :confused::confused::confused:

Batterie vor dem Einbau mit Messgerät gecheckt, volle Leistung!

Zitat:

@Alfberlin schrieb am 4. August 2018 um 11:52:33 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 4. August 2018 um 11:28:14 Uhr:

Wenn du schon beim Anklemmen merkst das kein "Saft" da ist, dann ist der Akku leer :confused::confused::confused:

Batterie vor dem Einbau mit Messgerät gecheckt, volle Leistung!

Nur die Leerlaufspannung gemessen oder auch belastet?

 

Was misst Du denn bei der eingebauten und angeschlossenen Batterie? Direkt an beiden Polen?

Ist da Spannung?

Themenstarteram 4. August 2018 um 10:07

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 4. August 2018 um 12:04:23 Uhr:

Zitat:

@Alfberlin schrieb am 4. August 2018 um 11:52:33 Uhr:

 

Batterie vor dem Einbau mit Messgerät gecheckt, volle Leistung!

Nur die Leerlaufspannung gemessen oder auch belastet?

 

Was misst Du denn bei der eingebauten und angeschlossenen Batterie? Direkt an beiden Polen?

Ist da Spannung?

Bei der nicht eingebauten war Spannung da.

Spannung haben die Batterien immer - aber sobald du nur eine 5W Glühbirne dran machst bricht die Spannung ein und die Lampe bleibt dunkel.

Und Tiefentladungen sind für die Dinger tödlich.

Vermutlich ist das Ding fertig.

Zitat:

@Alfberlin schrieb am 4. August 2018 um 12:07:33 Uhr:

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 4. August 2018 um 12:04:23 Uhr:

 

Nur die Leerlaufspannung gemessen oder auch belastet?

 

Was misst Du denn bei der eingebauten und angeschlossenen Batterie? Direkt an beiden Polen?

Ist da Spannung?

Bei der nicht eingebauten war Spannung da.

Das habe ich auch gelesen.

Wenn Du die Batterie aber belastest, was tut sich dann mit der Klemmenspannung?

Damit beginnst Du nämlich, den Fehler einzugrenzen, bzw. ihn auszutasten.

Ist es die Batterie?

Können die Anschlüsse am Akku überhaupt etwas transportieren oder ist im Bordnetz etwas defekt?

Wenn Du ein "dickes" Ladegerät zur Verfügung hast (~5A), klemme es mit Batterie (!!) an Deinen Wagen an.

Was tut sich dann?

Themenstarteram 4. August 2018 um 12:16

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 4. August 2018 um 14:12:16 Uhr:

Spannung haben die Batterien immer - aber sobald du nur eine 5W Glühbirne dran machst bricht die Spannung ein und die Lampe bleibt dunkel.

Und Tiefentladungen sind für die Dinger tödlich.

Vermutlich ist das Ding fertig.

Die ist nagelneu und war 2 Monate im Auto.

Themenstarteram 4. August 2018 um 12:18

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 4. August 2018 um 14:15:44 Uhr:

Zitat:

@Alfberlin schrieb am 4. August 2018 um 12:07:33 Uhr:

 

Bei der nicht eingebauten war Spannung da.

Das habe ich auch gelesen.

Wenn Du die Batterie aber belastest, was tut sich dann mit der Klemmenspannung?

Damit beginnst Du nämlich, den Fehler einzugrenzen, bzw. ihn auszutasten.

Ist es die Batterie?

Können die Anschlüsse am Akku überhaupt etwas transportieren oder ist im Bordnetz etwas defekt?

Wenn Du ein "dickes" Ladegerät zur Verfügung hast (~5A), klemme es mit Batterie (!!) an Deinen Wagen an.

Was tut sich dann?

Danke, das „Dicke“ muss ich mir besorgen.

Neue Batterie im Auto (selbst wenn die voll geladen war) und dann den Wagen 2 Monate stehen lassen heißt beim 211er, dass die tiefentladen wurde.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe so ist die Stromaufnahme der Steuergeräte selbst im Schlafmodus noch so hoch, dass nach 6 Wochen der Akku leer ist. Und wenn du ein Steuergerät mit Fehler im Auto hast geht das auch schneller.

Dann wurde sie in den 2 Mon. durch einen Verbraucher evtl. ein nicht schlafendes SG leer gesaugt und zeigt jetzt nur noch Scheinspannung an.

Vesuche sie zu laden.

 

Hyperbel war schneller :-)

 

Nein wenn alle Steuergeräte schlafen ist ein voll geladener Akku nicht mal in 3 Mon. leer.

@garssen

Der 211er war noch nicht so "stromsparend" wie neuere Fahrzeuge.(der 211er ist elektrisch 20 Jahre alt)

Wenn jedes Steuergerät nur 2mA im Ruhemodus zieht sind das bei gerundet 50 Steuergeräten immerhin 100mAh, je Tag 2,4Ah und bei 6 Wochen sind das 100Ah ... RIP

Natürlich hat nicht jeder 211er so viele Steuergeräte, manche brauchen wohl auch weniger. Aber sobald eines dabei ist was 1Ah zieht ist die Batterie nach einem Wochenende leer!

Mein Auto steht regelmäßig zwischen 6 und 8 Wochen in der Garage, da ist nichts tiefenentladen. Im Winter lasse ich sogar noch 20 bis 30 Minuten die Standheizung vor dem Starten laufen. Das sollte eine gute Batterie eigentlich verkraften können.

Viele Grüße

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