- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Batterie Kapazität im IBS erhöhen
Batterie Kapazität im IBS erhöhen
Servus Zusammen,
Meine Batterie bei meinem F07 530D hat den Geist aufgegeben. Ich hatte original eine 90ah AGM drin. Ich habe jetzt eine 105ah AGM drin.
Die Batterie habe ich registriert, aber die Kapazität im IBS kann ich nicht anpassen.
Ich benutze ISTA +.
Habe es mit Ista P probiert, aber wie es aussieht, erkennt Ista P keine F Modelle.
Mit Inpa klappt es auch nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich die Kapazität in der IBS erhöhen kann?
Danke
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das müsste er eigentlich auch in Ista fragen. Oder Du holst Dir bimmercode und einen Adapter und änderst es darüber.
Ist das nicht in Bimmerlink?
Mit Bimmertool funktioniert das auch, kostet nur die Hälfte.
Bei Ista ist komischerweise das Untermenü, aber da springt er raus und verweist auf ein anderes Tool (unspezifiziert).
Bimmerlink? Kenne ich gar nicht. Ich schau mal nach.
Was meinst du mit Adapter @Badu85 ? Ich nutze ein normales enet Kabel
Bluetooth oder WLAN Adapter für die OBD Dose ist damit gemeint.
Ist für die Verbindung mit dem Smartphone ohne ein Kabel.
Bimmerlink ist zum Fehler auslesen.
Praktisch der Bruder von Bimmercode, das ja zum Codieren ist.
Ah danke. Habe mich da mal kurz eingelesen und die Teile bestellt.
Aber echt komisch, dass es mit Ista+ nicht geht.
Danke euch
Ista ist zum Fehler auslesen. Eine größere Batterie kann man damit halt nicht Codieren.
Klar kann man das mit ISTA, zumindest mit ISTA D.
ISTA+/D fragt bei der Registrierung einer neuen Batterie ob sich die Kapazität geändert hat, eine Originale oder eine Batterie aus dem Zubehör verbaut wurde.
@user_530d ja, die Menüpunkte sind da, aber da tut sich nichts. Ich kann da die Kapazität nicht anpassen.
Hast du das schonmal mit Ista gemacht und hat geklappt?
Ich habe es schon gemacht, geht. Ist das Fahrzeug auch wirklich mit gelesener VIN verbunden?
@Heizölheizer ja definitiv. Ganz normal verbunden mit dem Fahrzeug. Echt komisch das alles. Wenn es grundsätzlich geht, warum klappt es bei mir nicht?
Wie ist den ISTA installiert, nur als Diagnose oder vollständig mit Programmierdaten? Ohne Programmierdaten geht das nicht.
@user_530d Inklusive Programmierdaten. Deshalb wundert es mich ja auch