ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie kaputt und Reifen platt

Batterie kaputt und Reifen platt

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:41

Hallo!

Mein Bora stand jetzt 14 Tage in der Garage, da ich ausschließlich mit einem Firmenwagen gefahren bin, nun sah ich zu meinem Entsetzen das hinten der rechte Reifen komplett platt war. Kann man den wieder Reparieren lassen oder muss ich jetzt wegen unterschiedlichem Profil 4 neue Winterreifen kaufen ??

Als ich den Wagen dann starten wollte sagte er gar nichts, selbst mit Starterhilfe und starkem Gas geben des Starthilfe-Fahrzeuges sprang er nicht an. Kann das andere Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Batterie ? Weil normal startet er mit Starterhilfe doch immer..... Habe es bestimmt 20mal versucht, ist das sehr schlecht für den Anlasser ??

Danke euch :) (Gott sei Dank hab ich bis Montag (vielleicht länger) erstmal noch einen Audi A6 2.7TDI Aut....)

Und noch was: Was hilft wirksam gegen knarzende Türen bzw. Türgummis ?? Oder sollte man da nach dem Winter neue kaufen ?

MFG Markus

Ähnliche Themen
31 Antworten

moin,

normal ist das net. marderbiss?

normalerweise sollte man bei eine eventuelle total platten battarie den spenderwagen 3min in erhöhtem standgas laufen lassen und erst dann probieren zu starten. Und nicht mir dem Diesel überbrücken, der bringt zuwenig power...(meiner erfahrung)

aber normal ist das alles net...

gegen knarrende türen hilft nur fetten der gelenke und des schlosses, gibt von shell so ein grünes multifett, schön grob drauf hilft da...

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 20:56

Das Starthilfe-Fahrzeug war ein Polo 1.2 :D

Haben ihn auch erst richtig laufen lassen, und dann mit richtig drehzahl versucht das der Bora startet, aber keine Chance....

Okay Danke, sowas werde ich mal besorgen.

MFG Markus

Ja Fetten sollte helfen. Den Unteren Teil des Gummis kannst du aber auch noch etwas mit Fett einschmieren. Der Teil wo die Tür sozusagen zuerst am Türgummi trifft, beim Schließen.Von dort kommen bei Mir massive Knarrgeräusche, man sieht auch kleine Abnutzungen.

 

Mit nem kleinen Motor den Wagen starten geht, aber dein wagen nimmt sich ja erstmal den strom von deiner batterie, von dort kommt nichts,dann nimmt er den von der anderen. das dauert ne weile, dadurch springt er eben schlecht an. wenn er jetzt, nachdem er ne weile gefahren wurde, normal anspringt, würde ich mir keine gedanken machen.

eventuell war es auch ne kontaktsache? ich glaub bei mir ist es der minuspol?! wo man kaum mit der klemme rankommt. also ich meine jetzt mal es war der rechte.

 

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

wenn er jetzt, nachdem er ne weile gefahren wurde, normal anspringt, würde ich mir keine gedanken machen.

 

MFG GUNNAR

Hallo,

ich hab des eher so verstanden, dass der Bora nach wie vor in der Garage steht...:(

 

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:13

Jap genau so ist mein Geräusch an den Türen auch, dann muss mal ordentlich Fett dran.

Ja also wir waren zu dritt, ich im Bora, mein Vater mit der Klemme zu Gange und mein Kumpel im Polo. Aber keine Chance, der Bora machte nur Startversuche, sprang aber nicht an.

@ Clown28

Genau, er steht weiterhin traurig in der Garage :(

PS: Bin dann ab morgen erstmal bis Sonntag Abend in Thüringen bei Verwandten, mit dem Audi A6 2.7TDI Aut., falls noch wer Tips oder Ideen hat, oder Ursachen, ich Antworte dann am Sonntag-Abend.

MFG Markus

am 18. Februar 2006 um 16:37

Re: Batterie kaputt und Reifen platt

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Hallo!

Mein Bora stand jetzt 14 Tage in der Garage, da ich ausschließlich mit einem Firmenwagen gefahren bin, nun sah ich zu meinem Entsetzen das hinten der rechte Reifen komplett platt war. Kann man den wieder Reparieren lassen oder muss ich jetzt wegen unterschiedlichem Profil 4 neue Winterreifen kaufen ??

Als ich den Wagen dann starten wollte sagte er gar nichts, selbst mit Starterhilfe und starkem Gas geben des Starthilfe-Fahrzeuges sprang er nicht an. Kann das andere Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Batterie ? Weil normal startet er mit Starterhilfe doch immer..... Habe es bestimmt 20mal versucht, ist das sehr schlecht für den Anlasser ??

Danke euch :) (Gott sei Dank hab ich bis Montag (vielleicht länger) erstmal noch einen Audi A6 2.7TDI Aut....)

Und noch was: Was hilft wirksam gegen knarzende Türen bzw. Türgummis ?? Oder sollte man da nach dem Winter neue kaufen ?

MFG Markus

am 18. Februar 2006 um 16:46

Re: Batterie kaputt und Reifen platt

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Hallo!

Mein Bora stand jetzt 14 Tage in der Garage, da ich ausschließlich mit einem Firmenwagen gefahren bin, nun sah ich zu meinem Entsetzen das hinten der rechte Reifen komplett platt war. Kann man den wieder Reparieren lassen oder muss ich jetzt wegen unterschiedlichem Profil 4 neue Winterreifen kaufen ??

Als ich den Wagen dann starten wollte sagte er gar nichts, selbst mit Starterhilfe und starkem Gas geben des Starthilfe-Fahrzeuges sprang er nicht an. Kann das andere Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Batterie ? Weil normal startet er mit Starterhilfe doch immer..... Habe es bestimmt 20mal versucht, ist das sehr schlecht für den Anlasser ??

Danke euch :) (Gott sei Dank hab ich bis Montag (vielleicht länger) erstmal noch einen Audi A6 2.7TDI Aut....)

Und noch was: Was hilft wirksam gegen knarzende Türen bzw. Türgummis ?? Oder sollte man da nach dem Winter neue kaufen ?

MFG Markus

Hi markus,hatte vor kurzem auch probleme mit batterie,hab überbrücken lasse und lief.Hab jetzt vor kurzem in der "gute Fahrt"zeitschrift gesehn und gelesen das es so ein teil gibt,das man an der batterie einbaut.Soll erst mal nur strom für den motor zu starten geben,und die übrigen strom verbraucher gar nicht mit strom beliefern.Glaub das teil ist gut wenn die batterie nicht viel saft hat.

du brauchst keine 4 neuen reifen.

jeder achse muss mim selben typ reifen ausgestattet sein.

beispiel. hinten zwei winter conti bla bla bla und vorne kannst du pirelli bla bla bla fahren.

du musst also den gleichen reifen kaufen wie du hinten rechts hast

ach, profiltiefe ist kein problem ;) es sei den, die sind alle runter. sonst macht es nix ob der rechte rad 5 mm hat der neue 8 mm

Für die gummis in den Türen nehme ich immer nur glyzerin.

A frieren die nicht ein und es greift die gummis nciht an. und es ist sehr ergiebig. bekommst du in jeder apotheke oder in ner guten drogerie. Stink zwar etwas aber im auto riechsst du nix davon.

Einfrieren tun die tren dann auch nciht mehr.

Hallo

Ich würde die Batterie mal abklemmen/ausbauen und an ein Ladegerät hängen.

Wenn die Batterie öfters leer sein sollte (anscheinend hast du es ja schon öfters dein Bora mit Fremdhilfe gestartet, wenn ich richtig gelesen habe), dann würde ich mir eine neue Batterie kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

du brauchst keine 4 neuen reifen.

jeder achse muss mim selben typ reifen ausgestattet sein.

beispiel. hinten zwei winter conti bla bla bla und vorne kannst du pirelli bla bla bla fahren.

du musst also den gleichen reifen kaufen wie du hinten rechts hast

Hallo,

hab ich da was ned mitkriegt..?

 

Grüße

 

Selbiges gilt für deinen nächsten Beitrag..

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:09

Ich Danke euch, da weiß ich jetzt einiges mehr. Werde mir morgen erstmal eine neue Batterie bei VW kaufen, der Reifen ist ja zur Reperatur.

PS: Bin jetzt am Wochenende einen Touareg 3.2 V6 Autom. Vollausstattung gefahren... Ein traumhafter Wagen, da will man gar nicht mehr "nur" Bora fahren :D

MFG Markus

am 19. Februar 2006 um 19:43

Hallo Markus!

Die Sache mit dem Bora war (und ist) natürlich ärgerlich. Aber ich kann dich "trösten": Mein Reifen ist auch kaputt (es steckt eine Schraube drin, sprich es ist ein Loch drin)...ich muss die nächsten Tage mal zur Werkstatt o.ä. fahren und gucken, ob sie den Reifen noch flicken können, andernfalls muss ein neuer her :(

MFG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie kaputt und Reifen platt