1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Laden Kofferraum geht nicht auf

Batterie Laden Kofferraum geht nicht auf

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 13:15

Ich fahre einen 211 Kombi.Ewig ist nach 2 bis 3 Tagen Standzeit die Batterie Lehr.Bosch findet nichts.

Nun ist die Batterie so Lehr das der Kofferraum nicht mehr aufgeht.Kann ich die Batterie vom Motor Raum aus Laden .Das ist meine Frage.

Danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
5 Antworten

1. Haube öffnen oder

2. Handbuch lesen oder

3. Internet durchsuchen

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. Oktober 2024 um 15:18:23 Uhr:

1. Haube öffnen oder

2. Handbuch lesen oder

3. Internet durchsuchen

Beste Antwort Chris!

4. Selbständiger werden fehlte noch. ;)

Wenn Du die Fahrertür auf bekommst, dann schaffst Du's auch bis zur Rückwandtür und öffnest die...und schon kommst Du an Deine Batterie.

Vorne im Motorraum befindet sich ein Ladestützpunkt.

Das ist ein kleiner scharzer Kasten unter der hinteren Abdeckung auf der rechten Seite. Auf dem Deckel dort ist ein kleines schwarzes "+" eingeprägt. Dort kannst du das Ladegerät anschließen. Gruß

Zumindest kann man dort mal eine Spannungsversorgung anhängen damit die Rückwandtür aufgeht.

Da wir das Baujahr nicht wissen, ist auch nicht bekannt, ob der Wagen die innere Türöffnung mit dem zweiten Bowdenzug hat oder nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

so richtig laden würde ich die Batterie dann direkt und nicht mit 3 Meter Auto dazwischen.

Achja, das Thema *stille Entladung* bzw. *Steuergerät geht nicht schlafen* hat sicher schon die Mehrzahl der User hier beschäftigt, vor allem, wenn der Wagen in die Jahre kommt. Gibt hier viel zu lesen dazu, auch wie man dem Schuft auf die Schliche kommt, was funktioniert und was nur Theorie ist.

Ich hab selbst ein Jahr lang rumgedoktert, bis der Fehler gefunden war. Aber da war ich noch ein dummer Bub .......

Deine Antwort