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Batterie laden mit 3000 Drehzahl im Automatik?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. November 2021 um 17:02

Moinsen,

ein neuer Beitrag zur Batterieladung (Focus Turnier, 150 PS, Automatik, BJ 2019). Ich habe schon eine neue Batterie (Sommer 2020) und irgend so ein management teil (Somer 2021). Letzte Woche war Inspektion und die Batterie wurde auf 100% geladen. Am Montag hatte ich einen Termin (Ca. 400km Autobahn), seitdem Stadtverkehr und heute kam wieder die Meldung( System runtergefahren.... Batterie schonen) zum 1. Mal seit dem Magagementwechsel, veleicht weil es kühler wird (6-8 Grad tagsüber)??

In der Werkstatt sagte man mir: liegt am Stadtverkehr, Strecken mit Drehzahl 3000 Fahren. Aber das sei im Automatik schwierig. In der Regel bin ich deutlich unter 3000 oder ich müsste auf der BAB sehr stark beschleunigen, aber das gehts nur kurze strecken, dann schaltet die automatik.... jedenfals geht dies nicht einige km

Gibts eine Lösungsidee? Danke !!

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8 Antworten

Deine Batterie wird ab Leerlaufdrehzahl geladen, wenn Sie das muss. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

BMS Problem besteht also bei dir weiterhin.

Bin seit Mai 3100 km gefahren , also fast nur Kurzstrecke . Bis Dato noch keine Meldung von der Batterie gehabt . Toi Toi

Man muss mit mindestens 6000 u/min im Kreis fahren, pro Burnout wird 1% geladen ;)

Aber mal Spass bei Seite.

Wenn das Fahrzeug wenig bewegt wird und dann nur Kurzstrecke sieht, kann das durchaus passieren.

Ansonsten stimmt da was generell nicht.

Ach Topfen, das BMS ist Mist.

Komplett wurscht ob Kurzstrecke oder nicht.

Es gibt einen 5000 Seiten Fred dazu OHNE Lösung.

 

Btw, du kannst Automatic überall mit 3000U/min fahren. Schon mal was von manuellem Modus gehört? ;)

Die Lösungsidee ist sich von der anscheinend unfähigen/unwilligen Werkstatt zu trennen und eine vernünftige Werkstatt zu finden, die ALLE erforderlichen Maßnahmen (welche im anderen Thread schon zigfach genannt wurden) umsetzt. Dazu eventuelle Verbraucher identifizieren, welche bei abgestelltem Fahrzeug übermäßig Energie verbrauchen und Abstellmaßnahmen durchführen.

 

Wenn ich solche Aussagen höre... Drehzahl 3000/min, ansonsten kein Laden der Batterie. Zum Fremdschämen.

 

Bei mir gibt es seit 7 Monaten keinerlei Probleme mehr in der Richtung.

Zitat:

@wo359 schrieb am 5. November 2021 um 19:01:35 Uhr:

Ach Topfen, das BMS ist Mist.

Komplett wurscht ob Kurzstrecke oder nicht.

Es gibt einen 5000 Seiten Fred dazu OHNE Lösung.

Btw, du kannst Automatic überall mit 3000U/min fahren. Schon mal was von manuellem Modus gehört? ;)

Ach, man kann die Automatik überall mit 3000 U/min fahren im manuellen Modus ?

Und was machen dann diejeniegen, die im Wählrad ein L und kein M haben ????

Der Themenstarter hat einen Focus aus 2019. Die haben imho noch ein M im Drehrad...

Vielleicht würde der BMS mit der neuen Batterie noch nicht bekannt gemacht?

Habe von vielen die Rückmeldung erhalten, dass das geholfen hat.

Einen Versuch ist es Wer.

https://youtu.be/CrvWdSc853w

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