ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie ladet nicht

Batterie ladet nicht

Themenstarteram 30. August 2005 um 11:06

Hallo Leute hab da mal ne Frage

Bei meinem Golf GL 90 PS 1,8L ladet die Batterie nicht hab schon 3 Batterien und auch 3 Lima getauscht aber geht immer noch nicht.

Ich denke das problem liegt am Anlasser da geht das Kabel von der Lima drauf und dann weiter zur Batterie der Kontakt ist sehr verostet und leitet den Stom denke ich nicht weiter an die Lima könnte das sein oder gibt es noch irgend wo ein Relay?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Na dann beheb den Schaden doch..

Dann wirst es merken..

Glaube kaum, dass ein Relais noch was mit dem Ladestrom zu tun hat..

Es kann sehr gut möglich sein, wenn da zu viel Rost dran ist, dass es dann eventuell nicht mehr funktioniert..

Gruß..

Hi,

am besten ist, wenn du mal die Leitungen durchmißt wieviel Strom die Lima produziert. Bei laufendem Motor sollten ca 14V bei der Batterie ankommen. Da du ja schon die Limas getauscht hast, würde ich mich mal schlau machen, ob die Batterie vielleicht nicht den geist aufgegeben hat!

Oder einfach mal checken ob auch die Erregerspannung anliegt, geht denn die Ladekontrollleuchte aus sobald du den Motor anschmeißt?

noch eine mögliche fehlerquelle wäre der übergang von der polklemme an den batteriepol.

wnn du ladespannung mißt, dann mess direkt an den polen und nicht an den klemmen.

die elektrischen kontakte sollten selbstverständlich sauber sein und mit kontaktfett eingeschmiert sein, damit die auch nicht mehr oxidieren.

das problem hatte ich auch mal, lima gewechselt, batterie gewechselt, nichts half. Bis ich dann dahinter gekommen bin das der Keilriemen nicht genug gespannt war, obwohl ich dachte das er fest genug ist.

Einfach mal probieren, ist wohl noch am einfachsten.

vll isses ja einfach nur ein fehlender Keilriemen ;) oder vll dreht der nicht mit (nicht richtig gespannt)...denk aber das hätteste schon bemerkt.

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Oder einfach mal checken ob auch die Erregerspannung anliegt, geht denn die Ladekontrollleuchte aus sobald du den Motor anschmeißt?

Ja die geht aus

Zitat:

Original geschrieben von CARSO

Ja die geht aus

hast du mal die ladespannung an den polen gemessen?

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:46

Ok danke leuts ich gehe jetzt aber richtig dran werde mal die Kabel tauschen und den Anlasser, weil die Klemme total verostet ist und bestimmt abreißt.Bei dieser Gelegenheit mal ne Frage hat jemand nen günstigen Anlasser für den 1,8 90Ps RP Motor

Gruß Carso

am 30. August 2005 um 21:07

das heisst :"die batterie LÄD nicht"! ladet gibts in unserer sprache nicht!

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

ladet gibts in unserer sprache nicht!

Sehr wohl gibt es das!

"Ihr ladet das jetzt ab!"

Imperativ ownt.

also ich würd auch erstmal die kabel durchmessen und kontakte freimachen, bevor ich irgendwas auswechsel. bringt nämlich logischerweise dann nichts, wenn die kabel hin sind. Zudem ist das nicht soviel arbeit und man spaart geld, wenns daran liegt.

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

das heisst :"die batterie LÄD nicht"! ladet gibts in unserer sprache nicht!

ja Sänger

Deine Antwort
Ähnliche Themen