ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Batterie leer nach < 6 Monaten / 3.5k km

Batterie leer nach < 6 Monaten / 3.5k km

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 8. März 2021 um 16:05

Hallo zusammen,

ich fahre seit nun nicht mal 6 Monaten eine neue A-Klasse und musste am Wochenende feststellen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Die Mercedes Me App sagt mir, dass der Batterieladezustand kritisch ist (dazu habe ich in anderen Forenbeiträgen gesehen, dass man zuvor über SMS o.ä. davor gewarnt wird, muss man das erst aktivieren?).

Ich fahre zwar häufiger Kurzstrecken, allerdings habe ich bevor ich das Auto draußen abgestellt habe 2 Fahrten von ca. 50km unternommen und es dann auch "nur" für 5 Tage abgestellt. Das Auto war auch wie immer vernünftig abgeschlossen - kein Licht an oder sonstiges.

Vor 4 Wochen, als es so richtig kalt hier bei uns war, stand das Auto ebenfalls draußen und wurde sogar noch länger nicht bewegt, sprang danach aber ohne Probleme an.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich niemanden da habe, der mir (spontan) Starthilfe leisten könnte und frage mich, ob ich mich dazu an eine Mercedes Werkstatt wenden kann (die nächste wäre 5 Fußminuten entfernt). Voraussetzung wäre für mich da natürlich, dass das irgendwie unter Garantie fallen sollte, da ich ansonsten etwas warten würde, bis ich jemandem zum Überbrücken finde.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Generell hätte ich gedacht, dass wenn ich nicht gerade den Motor ständig aus Langeweile starte und dann wieder stoppe, die Batterie nicht so schnell leer gehen dürfte, sodass das evtl. unter die Garantie fallen dürfte.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn du den Wagen erst seit 6 Monaten hast solltest du noch Mobilo haben, dazu im Onlinekonto oder App noch mal nachschauen zur Sicherheit und dann direkt an deine Niederlassung wenden, die sollten dir weiterhelfen.