ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Batterie leer oder was ist los? (Astra H)

Batterie leer oder was ist los? (Astra H)

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:43

Hallo,

ich wollte gerade meinen Astra H benutzen und es geht nichts. Boardcomputer blinkt. Licht im Auto (oben, hinten und Kofferraum blinkt). Nichts geht. Dabei fiel mir auch auf, dass der Kofferraum gar nicht zu war und nicht zu geht. Fernbedienung am Schlüssel funktioniert auch gar nicht.

Was ist da los und was kann ich machen? Habe noch so ein altes Starterkabel, brauche dann nur einen der mir Strom für die Batterie liefert oder?! Ich meine mich zu erinnern, dass am Freitag Abend beim weggehen vom Auto (leider sehr im Stress) die Rückleuchte an war und ich mir noch gedacht habe was könnte es sein, ging aber dann weiter. War vielleicht eine Tür auf und hat sich in 2 Tagen entladen? Wie kann sowas eigentlich sein, es war dumm von mir, aber wieso gibt es keine Ersatzbattiere/Möglichkeit die Batterie zu laden? Ein Multimeter habe ich irgendwo, aber ich weiß nicht, wie dies anzuwenden ist. Dieses hier ist es: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Bitte helft mir! :(

Boardcomputer
Licht blinkt überall
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Batterie wird leer sein, wahrscheinlich weil der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen war und die Kofferraumbeleuchtung brannte.

Batterie abklemmen und aufladen oder ausbauen und aufladen lassen.

Naja, Fremdstarten geht mit passendem Kabel natürlich auch.

Es braucht aber schon eine längere Fahrt bis die Batterie wieder halbwegs geladen ist und selbst das ist dann noch nicht sicher, denn die Batterie kann bei tiefentladung auch kaputt gehen.

 

Bist du im ADAC oder hast einen anderen Schutzbrief für ne Panne?

 

Grüße

Steini

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:56

Zitat:

@steini111 schrieb am 19. Mai 2024 um 21:55:12 Uhr:

Naja, Fremdstarten geht mit passendem Kabel natürlich auch.

Es braucht aber schon eine längere Fahrt bis die Batterie wieder halbwegs geladen ist und selbst das ist dann noch nicht sicher, denn die Batterie kann bei tiefentladung auch kaputt gehen.

Bist du im ADAC oder hast einen anderen Schutzbrief für ne Panne?

Grüße

Steini

Ja habe ich, blöderweise (für was anderes) vor etwa 6 Wochen verwendet, da morgen Feiertag ist kann es was länger dauern, Wagen steht in der Nähe meiner Wohnung auf dem Parkplatz. In Anspruch nehmen?!

Na klar, besser und einfacher bekommst du ja nicht geholfen. Je nachdem hat der Pannendienst sogar eine neue Batterie dabei und kannst die Kaufen und bekommst die gleich eingebaut.

 

Grüße

Steini

Zitat:

@Papasmobil schrieb am 19. Mai 2024 um 21:50:31 Uhr:

... wahrscheinlich weil der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen war und die Kofferraumbeleuchtung brannte.

Nicht auszuschließen aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 20:35

Also, ich verstehe es nicht, ich war nochmal beim Auto. Habe am Kofferraum dieses Schloss reingedrückt, zu gemacht, dann hat es gehalten. Auf einmal konnte ich ab auf aufschließen per Fernbedienung. Nochmal versucht den Motor zu starten, keine Chance, wie Batterie tot. Hoffe, dass diese nur entladen ist....

Mit eingeschaltetem Parklicht hält keine Batterie 2 Tage.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 22:35

Parklicht = eine Tür nicht zu gewesen?!

Nein Parklicht = Parklicht.

Zwischenablage01
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 13:35

Danke dir, wieder was dazu gelernt @Gerd_7 :)

Hallo Julia, bin kein gelernter Schrauber, aber da scheint sich die Batterie total entladen zu haben. Kann sein, dass die Batterie neu muss, kann sein, dass die Lichtmaschine nicht richtig lädt? Neue oder gebrauchte Batterie anschließen oder überleiten lassen, wenn’s dann nicht funktioniert, brauchst eine Werkstatt deines Vertrauens

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 14:42

Batterie war nur entladen, nach Starthilfe läuft alles wieder. War wohl über das Wochenende irgendwo (ich vermute den Kofferraum) auf.

@Julia90 Hattest du nicht geschrieben, dass das Rücklicht an war? Verstehe den Zusammenhang mit dem Kofferraum nicht.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 17:07

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 21. Mai 2024 um 17:34:57 Uhr:

@Julia90 Hattest du nicht geschrieben, dass das Rücklicht an war? Verstehe den Zusammenhang mit dem Kofferraum nicht.

Also ich vermute es, aber ich weiß es nicht. Da ich Licht immer auf Auto stehen habe, sollte es entsprechend auch beim Ziehen der Zündung ausgehen?! Das was du gepostet hast mit dem Parklicht schließe ich aus, habe es gerade mal probiert und das ist ja sehr auffällig am piepen, hätte ich also merken müssen. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass eine Tür nicht richtig zu war (Kofferraum?!) und daher die Batterie entladen wurde.

Batterie wurde sogar mit einem entsprechenden Gerät getestet und Ergebnis ist, dass es gut ist. Also Batterie i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen