ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie leer Parkbremse löst nicht

Batterie leer Parkbremse löst nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2017 um 21:41

Hey Volk!

 

Leider habe ich kein ähnliches Problem gefunden, deshalb hoffe ich nun auf Hilfe.

 

Ich habe einen A4 Avant B8 von 2008 TFSI Automatik.

 

Die Batterie ist tot und muss getauscht werden, passiert ist es beim Starten seit dem habe ich folgende Probleme:

 

- Autoschlüssel steckt fest und lässt sich nicht mehr abziehen

- Die Parkbremse lässt sich nicht mehr lösen, ebenfalls lassen sich keine Stufen mehr einlegen

 

Auto soll abgeschleppt werden und Batterie wird dann getauscht.

 

Jemand eine IDEE wie ich insbesondere die elektromechanische Parkbremse gelöst bekomme? ( Batterie vollkommen leer ).

 

Freue mich auf eure Hilfe...

 

BG

Beste Antwort im Thema

Man kann ein Problem auch unnötig komplizieren, ich finde dass alle wichtigen relevanten Antworten schon gegeben wurden oder ist es wirklich so schwer ein Auto mit Spannung fremd zu versorgen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. März 2017 um 21:42

Em. Batterie bestellen und selbst einbauen ist keine Option??

Themenstarteram 3. März 2017 um 21:44

Nachdem ich mehrfach gelesen habe das diese im Steuergerät gemeldet werden muss und ich nicht ausreichend Know-how habe und ebenfalls keine Software oder Gerät kommt das nicht in Frage.

am 3. März 2017 um 21:46

Tauschen kannst du. Dann funzt der Wagen wenigstens. Das is echt keine Hexerei. Evtl. fehlende Einstellungen kannst du in der Werkstatt immer noch machen lassen.Eigentlich gehen vorübergehend nur so Einstellungen wie Lenkwinkelsensor (der sich nachher von alleine wieder justiert) und die elektrischen Fenster flöten. Und das Lademanagment der Batterie zickt. ..Was ja beim codieren der Batterie wieder okay is. Oder bist du evtl beim ADAC? Pannendienst anfragen. Der kann dir durchaus auch ne Batterie vermachen. ...

Themenstarteram 3. März 2017 um 21:51

Ja, wird wohl auf adac hinaus laufen. Das Tauschen würde ich hinbekommen nur eben das melden ans Steuergerät und das Anlernen da bin ich skeptisch, würde das lieber in einem Zug machen in der Werkstatt. Mal sehen wie der adac die Parkbremse gelöst bekommt...Danke soweit

am 3. März 2017 um 21:53

Für solche Fälle is der ja da. Der kriegt dich zumindest wieder mobil. Tote Batterie und somit gestrandeter Automat dürfte im Winter öfter vorkommen

Themenstarteram 3. März 2017 um 21:57

Ja, wobei es in dem Fall eher am Alter liegt fast 9 Jahre und den starken Verbrauchern mit 100 AH schon keine kleine Batterie ;0)

am 3. März 2017 um 21:59

Och dann war die halt mal fällig. Ich weise dich noch kollegial darauf hin das ne Premiumbatterie im Handel ca 170 kosten würde im EK. Audi nimmt dir für ne Audi-verpackte Varta mit allem fast 400 ab. Nur so als Warnung ;) Und egal wie es dir begründet wird. Mit ner passenden Varta, Exide oder Moll läuft der Audi genauso gut ;)

Themenstarteram 3. März 2017 um 22:03

Danke für den Hinweis ist mir bekannt deshalb gehe ich auch nicht direkt zu Audi ;) aber scheinbar ist das in Mode die Dinger so zu verbauen das man kaum dran kommt damit man ja in den Service geht...War früher viiiel einfacher...

am 3. März 2017 um 22:07

Ei ja und dann die ganzen technischen Zipperlein wenn man den Strom abklemmt. ;) Früher beim 2er Golf war das net son Geschiss ;)

Themenstarteram 3. März 2017 um 22:09

Ja, heute bekommen wir Technik und Elektronik um die Ohren gehauen damit wird man dann auch zum Dauerkunden in der Werkstatt. Oder man kann es selbst aber dafür fehlt mir Zeit und ausreichend Ahnung.

Ganz einfach überbrücken und schon funzt dass ;)

Themenstarteram 4. März 2017 um 5:10

Naja also gemessen habe ich die Batterie schon und das Ladegerät hat lediglich 3.7 V Restspannung angezeigt. Ladevorgang wurde abgebrochen.

am 4. März 2017 um 10:00

Wurde hier schon erwähnt.....

Starthilfe geben (in dem Fall bekommen), und dann geht erstmal wieder alles.

wenn die Batterie Zellenschluss hat wird es mit der Starthilfe wohl auch nicht mehr gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie leer Parkbremse löst nicht