ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie leer / Starthilfe geht aber auch nicht

Batterie leer / Starthilfe geht aber auch nicht

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 8:44

Guten Morgen !

Ich habe folgendes Problem:

Heute morgen konnte ich meinen 5er nicht mehr starten,

weil die Batterie nach ein paar Mal Standheizung in der letzten Woche und am WE in Verbindung mit viel Kurzstrecke wohl nicht mehr genug Leistung hatte.

Insoweit noch kein Problem...

Allerdings ging er dann, nachdem ich einen Kollegen

um Starthilfe gebeten habe, trotzdem nicht an.

Es klackten nur alle Relais, mehr nicht.

Ich habe das Spenderfahrzeug (Fiat Marea) vorne im

Motorraum angeschlossen, nicht direkt an der Batterie.

Der Motor von dem Spenderfahrzueg lief.

Kann es sein, dass die Leistung vom Spenderfahrzeug

einfach nur nicht gereicht hat, oder meint Ihr es ist

was schlimmeres ??

Beste Antwort im Thema

Und wem hilft das nach beinahe 4 Jahren noch?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hatte ich auch mal. Der Mann von der Pannenhilfe sagte mir damals, daß es besser ist die Starthilfe direkt an die Batterie anzuklemmen und nicht an den Punkten im Motorraum, da es bei direktem Anschluß weniger Verluste gibt. Ob das wirklich was bingt, keine Ahnung. Manchmal scheitert es auch daran, daß die Starthilfekabel einen zugeringen Querschnitt haben und dann nicht die nötige Leistung über das Kabel bringen, heiß werden und zu schmoren beginnen.

Versuchs mal dirket an der Batterie bzw. hol einen Pannendienst, die haben meist die bessere Ausstattung.

Gruß

Mcmalibu

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 9:43

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde es heute Nachmittag dann nochmal mit

dem S4 von meinem Dad versuchen, der hat in etwa die

gleiche Batterie, von der Leistung her...

Wenn das auch nicht funzt werde ich wohl mal den

ACE anklingeln !

Als bei mir die Batterie leer war weil wir die ganze Nacht Fernshe geschaut hatten kam der ADAC-Freak mit so nem alten Fiatbussle, der hat auch alles angeschlossen und dann ertsmal ne weile kräftig Gas geben (bei mir waren alle Verbraucher aus). Des hat die Batterie dann soweit geladen gahbt das ich starten konnte. Direkt hat es net mal mit nem Audi A6 2.5TDI funktioniert und der hat auch ne starke Batterie drinne.

Versuchs doch auch mal so...

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, klack klack klack und nichts kam. Bendienungsanleitung genommen und siehe da, dort steht einige Minuten warten.

Gesagt, getan und er sprang ohne Probleme an.

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 12:19

Vielen Dank für eure Antworten !!!

Ich bin beruhigt dass es anderen auch so ging.

...Scheint ja dann normal zu sein !

Ich werde es dann heute am späten Nachmittag

nochmal alleine probieren und wenn das nicht geht,

dann kommt der S4 zum Einsatz.

Eventuell hast du das Kabel auch so ungeschickt angeschlossen, dass es keinen richtigen Kontakt gab.

I.d.R sollte man den 5er mit einer normalen Autobatterie starten können, auch von nem Fiat. Ggf. Gas geben.

Alrick

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:21

Hallo Nachbar ;) !

Das dachte ich eigentlich auch, dass das gehen sollte...

War aber leider nicht so !

Die Kabel waren definitiv richtig und fest angeschlossen.

Den richtigen bzw. ausreichenden Querschnitt hatten 'se auch.

Naja, wie gesagt, probiere es nach der Arbeit nochmal so,

wenn's nicht klappt, dann mit dem S4 vom Daddy und

wenn auch das nicht hilft, dann wird er zum Freundlichen geschleppt. ...Der wohnt gleich um die Ecke !

Grüße aus SZ

am 16. Januar 2006 um 16:39

Battrie leer

 

Moin allerseits,

das Problem hatte ich auch mal, Auto wollte bei der Probefahrt nicht anspringen, der Verkäufer hat schnell das erstbeste Auto zur Starthilfe geholt ( VW Polo ), Kabel dran, "Stromspenderauto" laufen lassen, dann den 5er Schlüssel gedreht und SCHWUPP war der andere aus. Das Ende vom Lied, sie haben ne neue Batterie eingebaut und siehe da, der BMW lief wie'n Bienchen.

Gruß KIMH

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 7:11

Guten Morgen !

Soooo, nun der abschliessende Bericht:

Gestern Nachmittag nochmal den Fiat vom Morgen angeschlossen, ein paar Minuten gewartet (der Fiat lief)

und dann ...den 5er gestartet.

Ca. 100km Autobahn gefahren, ohne unnötige Verbraucher

und heute Morgen ist er wieder angesprungen wie sich

das gehört !!!

Danke nochmal für eure Antworten !

am 17. Januar 2006 um 10:51

.........ich habe jetzt nicht alles gelesen..........

aber ich sage, batterie ist totaaaaaaaaal tot. starthilfe geht, wenn die batterie abgeklemmt wird. aber zum weiter fahren bzw. neue starten braucht ihr eh eine. also gleich austauschen.

wenn die batterien absterben bzw. absolut leer sind sterben ab und geht noch nicht mal starten mit der kaputten dran..........

am 26. Januar 2006 um 14:09

Eine total leere Batterie sollte man nach Starthilfe, einmal zu Hause angekommen, mindestens 1 Nacht aufladen. Selbst wenn man damit eine Stunde rumfährt reicht es nicht die Batterie richtig voll zu laden. Insbesonders bei diesen Minustemperaturen kann eine leere Batterie einfrieren und dann ist sie tot.

Kuck dass die anschlüsse guten kontakt haben....meistens greift er net gescheit minus.

Dieselbatterien haben einen wesenlich höheren anlasstrom und sollten somit die meisten ebnziner starten können.

Bei mir hat sogar ein uralt 1,9 tdi gereicht.

Ansonsten könnte es auch sein dass dein anlasser bissl schrott is...

eiso bei mir wa das so der adac kam sa batteri ler und mam sein kabel klemte aun uns schwups steuergeret im eimmer 5000€ schaden und ich habe mich brat schlagen lassen das er die überbrükt ich wolte doch nur ne neue batteri

und das wa ein bmw e39 528i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie leer / Starthilfe geht aber auch nicht