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Batterie leer

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. August 2015 um 16:31

Kennt das jemand?

Batterie ist leer (Auto hat jetzt 6-7 Wochen gestanden)

Nun komme ich nicht an die Batterie ran um sie zu laden, ist ja im Kofferraum.

Wer hat den entscheidenden tipp für mich ?

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24 Antworten
am 5. August 2015 um 16:43

Ich

Kofferaum aufschließen.. ;)

 

Schlüssel in Loch

drehen

wenn nix geht = SUFU bemühen - gibts gefühlt 1000 Freds

servus

Themenstarteram 5. August 2015 um 18:23

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 5. August 2015 um 18:43:20 Uhr:

Ich

Kofferaum aufschließen.. ;)

 

Schlüssel in Loch

drehen

wenn nix geht = SUFU bemühen - gibts gefühlt 1000 Freds

servus

Deine Antwort ist so unnötig wie ein Kropf.

geh einfach mal von aus das ich versucht habe meinen Kofferraum zu öffnen.

Und deine gefühlten 1000 Antworten auf "Batterie leer" gibt 3 Antworten, dabei geht es um Autoradios.

Na das Problem des defekten Kofferraumschlosses ist sehr bekannt, sehr viele CLK sind davon betroffen.

Soweit ich weiß kannst du

1. versuchen, das Schloss gängig zu machen,

2. die Hutablage an einer bestimmten Stelle zersägen, um an den Unterdruckschlauch zu kommen,

3. oder die Abdeckung in der Mitte der Rücksitzbank bei der Armlehne durchboxen, um in den Kofferraum zu gelangen.

 

Edit: kurz mal gegoogelt, vlt hilfts:

 

http://www.motor-talk.de/.../...erraum-oeffnet-nicht-t1419612.html#top

Hi,

such mal nach Kofferraum öffnen. Wenn das Schloss nicht mehr geht, kann man ggf. im Motorraum 12V anschließen, oder aber vorsorgen mit ner Spritze und nem Schlauch.

Du bist aber wirklich nicht der Erste und bestimmt auch nicht der Letzte der dieses Problem hat. Aber guter Rat ist an dieser Stelle schwierig, denn man soll den Kofferraum ja meist nicht aufbekommen, oder aber mit Schlüssel...

cu

Michael

Hallo,

ich mach das immer mit dem mechanischen Schlüssel, da ich aufgrund einer Sommersaisonzulaassung die Batterie ausbaue. Dafür ist keine Bordspannung von nöten.

Alles Gute

Martin

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:36

Zitat:

@cl32 schrieb am 5. August 2015 um 21:28:46 Uhr:

Hallo,

ich mach das immer mit dem mechanischen Schlüssel, da ich aufgrund einer Sommersaisonzulaassung die Batterie ausbaue. Dafür ist keine Bordspannung von nöten.

Alles Gute

Martin

habe ich auch schon versucht, der (Schlüsseleinsatz) geht aber nicht rein

Vonnöten ist jedoch ein funktionsfähiges Schloss und daran scheitert es regelmäßig.

Wenn der Schlüssel nicht reingeht, ist das Schloss verrostet.

Folgendes habe ich in dem von mir weiter oben verlinkten thread gefunden:

Ich bin dem Tipp von Erkan gefolgt:

- Verbandskasten aus der Hutablage nehmen und die Kunststoffverkleidung abbauen (ist geklipst)

- Unter der Verkleidung befindet sich noch mal eine Gummiverkleidung die sich hoch heben lässt

- Darunter am unteren Rand befindet sich ein Schlauch (bei mir ist er weiss)

- Diesen Schlauch durchknipsen, ich habe in beide Enden reingepustet, was aber nicht gebracht hat

(Raucherlunge? :o). Daher habe ich einen kleinen 12V Kompresser genommen, vorne die Nadel um

Bälle aufzupumpen drauf und in das linke Schlauchende reingeblasen: Klack, der Kofferraum geht auf!

- Die Sicherungen, die schlauerweise unter dem Kofferraumteppich sind, waren alle ok, also habe ich mir

das Schloss angeschaut

- Die Mechanik sah mir etwas "trocken" aus, also Schloss ausbauen, alles ordentlich fetten, wieder

einbauen und es läuft alles einwandfrei!! Mit Fernbedienung und von innen!!

- Den durchtrennten Schlauch habe ich mit einem Verbindungsstück wieder verbunden und alles zurück

gebaut: Fertig!

- Arbeitsaufwand: ca. 30min.

Wenn man jetzt noch eine Einwegspritze mit in den Verbandskasten legt kann man sich damit statt mit Kompressor weiter Helfen!

Wobei so ein Kompressor ja heute auch in den meisten Benz drin ist!:D (im Kofferraum)

Wenn man das Schloß wieder Gangbar hat sollte man sich bei Mercedes dieses schwarze Abdeckkäppchen kaufen das auch auf dem Schließzylinder der Fahrertüre zum Schutz vor Wasser und Schmutz aufgesteckt ist. Solche ein Deckelchen kostet rund einen Euro und hilft wirklich sehr!

 

am 6. August 2015 um 3:26

Motorhaube auf...

Spenderfahrzeug mit paar Meter Kabel..

am Einspeßepunkt im Motorraum - schwarzes Kästchen mit dem X

http://www.motor-talk.de/.../plus-i205954167.html

12V anlegen - Masse anlegen

Fernentriegelung betätigen

freuen...

servus

am 6. August 2015 um 6:23

Zitat:

 

Und deine gefühlten 1000 Antworten auf "Batterie leer" gibt 3 Antworten, dabei geht es um Autoradios.

ok - sind nur 360...

http://search.motortalk.net/?...

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 6. August 2015 um 05:26:41 Uhr:

Motorhaube auf...

Spenderfahrzeug mit paar Meter Kabel..

am Einspeßepunkt im Motorraum - schwarzes Kästchen mit dem X

http://www.motor-talk.de/.../plus-i205954167.html

12V anlegen - Masse anlegen

Fernentriegelung betätigen

freuen...

servus

Diesen Anschluss im Motorraum gab es doch erst ab der Modellpflege.

am 6. August 2015 um 12:20

Das Bild hab ich selbst gemacht bei meinem (verflossenen) 99er Vormopf..

is auch eigentlich egal... es gibt ja noch meherer Wege 12V ins Bordnetz zu bringen..

(Anlasser Klemme 30 / Sicherungskasten)

wenn die Fernentriegelung vorher funktioniert hat ist das die schnellste Lösung..

grüße

Edit: zur Not Radio raus und auf Masse und Klemme 30...

viele Wege führen nach Rom.. ;-)

Da hast du natürlich recht.

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