ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Batterie leuchte ist an, aber ohne Grund! HILFE!!!

Batterie leuchte ist an, aber ohne Grund! HILFE!!!

Opel Astra H
Themenstarteram 4. September 2011 um 10:04

Hallo,

seid gestern blinkt im Auto die Batterie leuchte! Wenn ich losfahre ist erst mal nichts,später geht dann die leuchte an!

Das Auto geht sofort an und ich merke auch keine Elektrik Probleme, deshalb bin ich verwirrt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Sieh mal in der Bucht nach, wenn Opel sich nicht beteiligt und laß sie in einer freien Werkstatt einbauen.

 

Könntest Dich mal ein bischen gewählter Ausdrücken.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Lima im Ar....

Hallo,

wen du einen BC hast geh mal in den Test-Mode,Setting Tast drücken bis ein Ton zu hören ist dann BC Tast mehrmals hinterteinander drücken um die einzelnen Ebenen aufzurufen Glaube die 3Seite da kannst die Spannung der Lima rechts oben ablesen müsste zwischen 13,1-13,4V liegen.

Natürlich bei laufendem Motor...

DArunter halt Lima am A....

Gruss

Hi,

 

ja mach das mal mit dem Testmode, aber ohne Grund wird die Lampe wohl ehr nicht leuchten. Die Lampe leuchtet erst nach ein paar Minuten mit zu wenig Batteriespannung (Softwareseitig) um Fehlmeldungen zu vermeiden.

Bei Unterbrechungen der Lima leuchtet die Lampe schon fast zu spät.

Häng die Batterie auf jeden Fall mal ans Ladegerät.

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von V77

Lima im Ar....

Hallo,

du solltest dich mal vllt ausführlicher Ausdrücken! Nicht jeder kennt die Kürzel von den Wörtern.

Lima = Lichtmaschine! Hätte ich das gelesen gehabt wäre ich heute nicht mehr mit den Wagen gefahren! Ich habe es aber gemacht und was ist passiert? Auf der Strecke stehen geblieben. ADAC Typ kam und stellte fest Lima-Lichtmaschine am Arsch!

Ich musste dann abgeschleppt werden usw.

Nun meine Frage was kostet mich die Scheiße? Wie kann das sein das die Lichtmaschine auf einmal kaputt geht?

Zum Fahrzeug ein paar Daten. Astra Limo aus 2004, 1,7 Diesel. 129 Tkm. Zahnriemen gewechselt, sonst Top Zustand.

 

@ Metalhead

Danke war aber nicht nötig!

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

MFG

Moin,

 

siehe zu, dass Du eine Bosch bekommst, die kann später (wenn die Läuferbürsten oder Regler sich abgenutzt haben) für kleines Geld repariert werden.

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

siehe zu, dass Du eine Bosch bekommst, die kann später (wenn die Läuferbürsten oder Regler sich abgenutzt haben) für kleines Geld repariert werden.

Hallo,

ich habe jetzt in einem anderem Forum gelesen das Opel aus Kulanz es fast alles übernimmt stimmt das ? Bzw. bei wem trifft das ein! Ich habe das Fahrzeug Privat 02.2011 gekauft!

Und könntest du dich bitte ausführlicher Ausdrücken was Bosch angeht! Ich bin nur ein Laie!

MFG

 

 

Ich meinte damit eine Bosch - Lichtmaschine, in der Regel ist bei Opel so weit mir bekannt ist, nur Denso verbaut, hierfür gibt es meines Wissens keine Ersatzteile.

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ich meinte damit eine Bosch - Lichtmaschine, in der Regel ist bei Opel so weit mir bekannt ist, nur Denso verbaut, hierfür gibt es meines Wissens keine Ersatzteile.

Hallo,

verstehe! Kannst du mir auch die anderen Fragen beantworte? Was kostet die Scheiße ca.?

 

MFg

Sieh mal in der Bucht nach, wenn Opel sich nicht beteiligt und laß sie in einer freien Werkstatt einbauen.

 

Könntest Dich mal ein bischen gewählter Ausdrücken.

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Sieh mal in der Bucht nach, wenn Opel sich nicht beteiligt und laß sie in einer freien Werkstatt einbauen.

Könntest Dich mal ein bischen gewählter Ausdrücken.

Hallo,

was soll den im Buch stehen?

 

mfg

Nicht Buch, sondern Bucht = EB** ein Auktionsportal, dürftest Du auch kennen.

 

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Nicht Buch, sondern Bucht = EB** ein Auktionsportal, dürftest Du auch kennen.

Hallo,

danke dir erst einmal!

 

MFg

Nunja, Lichtmaschinen gehen nunmal ab und zu kaputt.

Meine ist bei 143tkm verreckt - ich hätte beim FOH inkl. Einbau ca. 700 bezahlt, davon 560 für die Lichtmaschine.

Habe aber auf Kulanz 50/50 bekommen.

Themenstarteram 5. September 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Nunja, Lichtmaschinen gehen nunmal ab und zu kaputt.

Meine ist bei 143tkm verreckt - ich hätte beim FOH inkl. Einbau ca. 700 bezahlt, davon 560 für die Lichtmaschine.

Habe aber auf Kulanz 50/50 bekommen.

Hallo,

und wer entscheidet ob du es auf Kulanz geht oder nicht? Können Sie vllt etwas näher beschreiben. Danke

Bin echt verzweifelt weil das Geld habe ich echt nicht!

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Batterie leuchte ist an, aber ohne Grund! HILFE!!!