ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie leuchtet auf

Batterie leuchtet auf

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 20:35

Hallo zusammen

ich habe da mal eine frage und zwar ich habe heute alle kabel von meinem motor umbau angeschlossen.

und nu zu meinem problem er will nicht anspringen und wenn er es tut lauft er viel zu unrund auser wenn er uber 3,5 touren kommt dann lauft er sauber.

dann das nächste wenn ich die zündung einschalte leutet das batterie zeichen nicht mit auf, schalte ich die zündung aus leuchtet sie und geht nicht mehr aus auch bei abgezogenen schlüssel. Und wenn zu gespärt ist.

Könnt ihr mir helfen bin am verzweifeln.

mfg

ps es ist ein 3,0 v6 motor mit dem kabel baum vom mv6 haben die meisten stecker getauscht

Beste Antwort im Thema

Was soll das heißen: " habe die meisten Stecker getauscht" ?

Kannst du uns vielleicht mal über die Ursache des Tausches und den Umfang der Arbeiten informieren.

 

Wie meinst du denn, könnten wir dir behilflich sein, wenn wir gar nicht wissen, wie es dazu gekommen ist.

Wir können nicht in deinen Motorraum schauen etwas mit den Händen prüfen und dort auch Messungen durchführen.

 

Du,... Nur du allein, bist unsere Augen, Ohren und Hände.

 

Bitte versuche es dabei auch mal mit der üblichen Groß- und Kleinschreibung und einer angemessenen Satz und Thementrennung durch einen Zeilensprung oder einen Absatz.

 

Im Notfall mal mit dem Smart -ohne Beachtung der Groß-und Kleinschreibung- zu posten ist ja mal verschmerzbar, aber hier geht es um Technik und nicht um unwichtiges Faceboock oder SMS Geschreibsel.

 

Hier kommt es (schon in deinem eigenen Interesse) auf leichte Lesbarkeit und eine präzise Beschreibung an.

 

Wer das liest und nicht gleich schnallt was gemeint ist, wird sich nur selten die Mühe machen, erst mal alles zu sortieren, auf einen Nenner zu bringen und sich dann noch "für dich" Gedanken um eine Lösung "deines" Problems zu machen.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Welch ein Titel! :D:D:D Ich hab noch nie ne Batterie leuchten sehen.... :D:D:D

 

Da wird deine Batterie wohl leer und die Lima defekt sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 8:50

Ihr nemmt es aber genau :) ok kann gut sein aber das BATTERIE ZEICHEN im tacho leuchtet normal auf wenn das auto lauft oder zündung an ist. und nicht wenn zündung aus ist schlüssel abgezogen und das auto zugespärt ist.

Was soll das heißen: " habe die meisten Stecker getauscht" ?

Kannst du uns vielleicht mal über die Ursache des Tausches und den Umfang der Arbeiten informieren.

 

Wie meinst du denn, könnten wir dir behilflich sein, wenn wir gar nicht wissen, wie es dazu gekommen ist.

Wir können nicht in deinen Motorraum schauen etwas mit den Händen prüfen und dort auch Messungen durchführen.

 

Du,... Nur du allein, bist unsere Augen, Ohren und Hände.

 

Bitte versuche es dabei auch mal mit der üblichen Groß- und Kleinschreibung und einer angemessenen Satz und Thementrennung durch einen Zeilensprung oder einen Absatz.

 

Im Notfall mal mit dem Smart -ohne Beachtung der Groß-und Kleinschreibung- zu posten ist ja mal verschmerzbar, aber hier geht es um Technik und nicht um unwichtiges Faceboock oder SMS Geschreibsel.

 

Hier kommt es (schon in deinem eigenen Interesse) auf leichte Lesbarkeit und eine präzise Beschreibung an.

 

Wer das liest und nicht gleich schnallt was gemeint ist, wird sich nur selten die Mühe machen, erst mal alles zu sortieren, auf einen Nenner zu bringen und sich dann noch "für dich" Gedanken um eine Lösung "deines" Problems zu machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Welch ein Titel! :D:D:D Ich hab noch nie ne Batterie leuchten sehen.... :D:D:D

tja, die Unwissenden ;)

Meine Autobatterie von GM kann durchaus leuchten. Dies bestenfalls in grün, denn dann ist sie voll geladen. Meine Batterie hat eine Ladezustandskontrolle in Form einer kleinen Leuchte.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Form einer kleinen Leuchte.

Du bis ja auch eine kleine Leuchte:D

OHHHH jetzt muss ich aber ganz schnell weg.

 

So jetzt zu dein Problem:

Du wirst irgendwo einen Stecker verstaucht oder Verkehrtherum auf gesteckt haben.

Denn es ist eigentlich nicht möglich, dass bei abgezogene den Schlüssen noch Spannung zum Tacho kommt. außer man hat irgendwo, wo eigentlich Masse drauf liegt, jetzt Spannung angeschlossen.

Ich würde jetzt nach und nach alle Stecken abziehen und schauen bei welchen Stecker die Kontrollleuchte ausgeht.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:08

Also gut dann eben ordentlich. Das Problem mit dem unrund laufen hab ich in den griff bekommen.

Nun zu dem Problem mit der Batterie leuchte im Tacho, sie leuchtet immer noch wenn Zündung aus ist hab alle Kabel abgesteckt eins nach dem anderen aber sie leuchtet immer noch auch bei einer neuen Batterie.

Ps ich habe vor einem Jahr ein Opel omega b mv6 3,0 gekauft mit Zylinder Kopf schaden, eigentlich wollte ich ihn neu auf bauen aber nach dem der ganze auf Bau mein Geld Beutel gesprengt hat hab ich mir einen gebrauchten Motor gekauft.

Als ich ihn dann bei mir stehen hatte hab ich gesehen die Ansaugbrücke ist kürzer als die von meinem alten Motor, war ja kein Problem einfach die Brücke vom alten Motor auf den neuen drauf,

aber beim einbauen hab ich gemerkt das die meisten Stecker von der Elektronik anders sind hab ich die einfach um gelötet auf den jetzigen kable Baum weil der Motor anscheinend von einem anderen Baujahr sei.

Ich hoffe das sind genug Grund Informationen

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 10:52

Kann mir keiner helfen

Die Frage kann nicht dein Ernst sein.

Wie sollen wir denn beurteilen was du da wohin umgelötet hast.

Was richtig und falsch ist können wir von hier aus überhaupt nicht beurteilen.

Wenn das jemand könnte, könnte er auch die Lottozahlen der nächsten vier Wochen voraussagen.

 

Such dir einen Kumpel der was von KFZ Elektrik versteht und geh mit dem die Verbindungen durch.

 

Schaltpläne findest du alle im Download-Bereich auf  vectra16c.com

Zitat:

Original geschrieben von astrali1986

Kann mir keiner helfen

Nein!!

Zumindestens nicht in der Ferne

Zitat:

Original geschrieben von astrali1986

Als ich ihn dann bei mir stehen hatte hab ich gesehen die Ansaugbrücke ist kürzer als die von meinem alten Motor, war ja kein Problem einfach die Brücke vom alten Motor auf den neuen drauf,

aber beim einbauen hab ich gemerkt das die meisten Stecker von der Elektronik anders sind hab ich die einfach um gelötet auf den jetzigen kable Baum weil der Motor anscheinend von einem anderen Baujahr sei.

Ich hoffe das sind genug Grund Informationen

Da wird dein Fehler irgendwo liegen!!!!!

Man baut da keine Stecker um!!

Man nimmt entweder den passenden Motorkabelbaum oder die passenden Sensoren vom alten Motor.

Das einzige was mir noch einfällt, zwischen Batterie und Relaiskasten sitzen drei große Stecker, die mal abziehen und schauen ob dann die Kontrolleuchte aus geht.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:48

Danke erst mal.

das witzige daran ist das die kabel die ich umgelötet habe alle die gleiche farbe haben. naja hab ja noch ein wochenende vor mir

Zitat:

Original geschrieben von astrali1986

Danke erst mal.

das witzige daran ist das die kabel die ich umgelötet habe alle die gleiche farbe haben. ...

Das kann schon sein, aber die Sensoren sind teilweise ander belegt.

Wenn Du die drei großen Stecker ab hast und die Kontrolleuchte ist immer noch an, dann liegt es nicht am Kabelbau des Motors.

Oder hast Du auch noch ein Fremdradio (nicht von Opel) verbaut oder wurd irgendwo was zusätzlich verbaut?

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 10:27

Ja hab ein anderes radio drinnen

Zitat:

Original geschrieben von astrali1986

Ja hab ein anderes radio drinnen

Da könnte auch der Fehler liegen.

Dauerplus mit Schaltplus vertauscht oder sogar eine Plusleitung auf Masse gelegt.

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 14:42

ich hab den fehler gefunden es war ein mase problem von den lichtern aber danke für eure hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen