ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. batterie/lima - komisches Verhalten

batterie/lima - komisches Verhalten

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:20

Hallo liebe Geneinde,

Also zuerst einmal möchte ich sagen das der Espace 4 2.0 dCi ein richtig guter Van ist. Meiner hat nun 270 000 auf der Uhr und das einzige Problem das ich hatte war mit Heizungsgebläse/ Widerstände. Da fällt mir grade ein : diese Extrawärmeanlage die im Winter anspringt um das Auto schneller aufzuwärmen ( hörte sich bei mir n bisschen wie ein Düsenflugzeug an wenn es die Turbinen hochfährt) hat sich letzten Winter eigenartig verhalten. Das Turbinengeräusch war weg aber irgendwas so wie ein Ventilator war zuhören - ein Brummen also. Aber es kam bläulicher Qualm an der unteren rechten Seite heraus und es stankt nach schlechtverbrannten Diesel. Muss dazu sagen das ich diesen Winter nur mit einer 50 ah Batterie gefahren bin. Vieleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Nun zum eigentlichen Problem, im Winter ging auf einmal die Batterielampe an und die Batterie war nach 400 Meter tot. Ich konnte den espace dort stehen lassen. Mein Verdacht war das die Lima schlappgemacht hat. Bin dann heute mal hin zum espace mit einer funkelnagelneuen 90 ah Batterie. Dachte mir bis nach Hause ( 10km) wird die schon mitmachen. Aber oh Wunder keine Batterielampe und keine Probleme. Hab dann einen Verbraucher nach dem anderen zugeschaltet, nix, alles wieder normal.

Nun meine Frage: die Lima scheint wohl noch in Ordnung zu sein. Kann es sein das die Batterie sich einfach verabschiedet hat?

 

MfG

Jensen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. batterie/lima - komisches Verhalten