batterie linke seite motorraum
Hallo habe heute links eine kleine baterrie im motorraum entdeckt wofür soll die sein
Beste Antwort im Thema
wieder einer wozu kommennttiieerrsstt du wenn es dich nicht intressiert schliessen und weiter schlafen man man man
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ArturPL
Hallo habe heute links eine kleine baterrie im motorraum entdeckt wofür soll die sein
du meinst anscheinend die Stützbatterie, die für die Funktion des SBC-Bremse zuständig ist...??
Beim S211 ist das anders, da ist noch ein Plus Pol im Motorraum links unter der Plastikabdeckung...
Wieso braucht die sbc bremse eine eigene Batterie
Was heist sbc bremse
Zitat:
Wieso braucht die sbc bremse eine eigene Batterie
Was heist sbc bremse
hast du einen mopf oder einen vormopf ? BJ ?
vormopf bj 2004
Im Grunde sind ABS, ESD usw. nur Zusätze zum existierenden hydraulischen System. Es reduziert von dem Fahrer erzeugten, zu hohen Bremsdruck situationsbedingt. Besser wäre es, das Verhalten der einzelnen Räder genau dosiert und der jeweiligen Fahrsituation angepasst direkt mit dem entsprechenden Bremsdruck zu steuern. Genau dieses realisiert die elektrohydraulische Bremse (Sensotronic Brake Control), eine über elektrische Fühler gesteuerte Bremsenbetätigung.
Es braucht seine eigene Stromversorgung,aber Achtung damit bloß keine Starthilfe geben...weil die Batterie ziemlich kleinen Kapazität hat
heftige sache
habe schon gedacht das es für die standheizung ist oder so ^^
ok dann die nächste frage
selber bremsbeläge wechseln oder scheiben ich lese hier so einiges vorsicht quetschungen oder sowas
schiessen die kolben raus oder wie dasrf man das verstehen sorry aber ich habe keine ahnung was ich von dieser sbc bremsanlage halten soll daher die dummen fragen
beim e60 530d hatte ich sowas nicht
danke dir
Zitat:
heftige sache
habe schon gedacht das es für die standheizung ist oder so ^^
ok dann die nächste frage
selber bremsbeläge wechseln oder scheiben ich lese hier so einiges vorsicht quetschungen oder sowas
schiessen die kolben raus oder wie dasrf man das verstehen sorry aber ich habe keine ahnung was ich von dieser sbc bremsanlage halten soll daher die dummen fragen
beim e60 530d hatte ich sowas nicht
danke dir
ich selbst persönlich gebe bisschen mehr aus und lasse meine Bremsbelägen und Scheiben beim machen,bin ich auf der sicheren Seite...
fragen kann man immer stellen,egal ob klein oder groß,solange hier die sich nicht für jeden schei* lustig machen,alles Roger
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
Im Grunde sind ABS, ESD usw. nur Zusätze zum existierenden hydraulischen System. Es reduziert von dem Fahrer erzeugten, zu hohen Bremsdruck situationsbedingt. Besser wäre es, das Verhalten der einzelnen Räder genau dosiert und der jeweiligen Fahrsituation angepasst direkt mit dem entsprechenden Bremsdruck zu steuern. Genau dieses realisiert die elektrohydraulische Bremse (Sensotronic Brake Control), eine über elektrische Fühler gesteuerte Bremsenbetätigung.
Es braucht seine eigene Stromversorgung,aber Achtung damit bloß keine Starthilfe geben...weil die Batterie ziemlich kleinen Kapazität hat
Nein, die SBC benötigt keine eigene Stromversorgung.
Die Stützbatterie wird im Fehlerfall von Generator UND Systembatterie
ganz einfach auf das Bordnetz geschaltet.
Relais K57, gesteuert vom BSG.
Versorgt also die GESAMTE Elektronik mit 'Notstrom'.
Das dann auch noch gebremst werden kann ist zwar vorrangig,
ändert aber nichts an der Funktionsweise der SB.
Findet man doch wirklich alles über die SuFu, oder?
Bitte nicht wieder eine Megadiskussion die zu gar nichts führt.
Schönen Sonntag,
Hyperbel
wieder einer wozu kommennttiieerrsstt du wenn es dich nicht intressiert schliessen und weiter schlafen man man man
Zitat:
1. dafür gibts grün,das meinte ich dir mit "Unsinnige Kommentare"
Lieber Gott,warum können manche Ihre Finger nicht von der Tastatur lassen,wenn es denen Langweilig ist ??
2. Es ist nur eine Zusatzbatterie für die SBC Bremse, falls die Hauptbatterie ganz leer oder Defekt sein sollte.
Zitat:
Zitat:
Lieber Gott,warum können manche Ihre Finger nicht von der Tastatur lassen,wenn es denen Langweilig ist ??
2. Es ist nur eine Zusatzbatterie für die SBC Bremse, falls die Hauptbatterie ganz leer oder Defekt sein sollte.
Bezüglich Unsinnigkeit des Themas: ArturPL hat damit angefangen.
KFY1907: Deine Frage nach "VorMOPF oder MOPF" solltest Du überdenken?
Schönen Sontag!
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Zitat:
Bezüglich Unsinnigkeit des Themas: ArturPL hat damit angefangen.
KFY1907: Deine Frage nach "VorMOPF oder MOPF" solltest Du überdenken?
Schönen Sontag!
mal abgesehen davon bin ich kein OBERSCHLAUMEIER wie du,der bei jedem schei* sein Senf dazu geben muss
ich versuche hier den Leute ganz normal zu helfen,was sich auch gehört!!
Zitat:
Zitat:
Der unsinnige Beitrag stammt von dir!!!
ES GIBT KEINEN AKKU FÜR DIE SBC BREMSE!
Und eine Batterie schon gleich garnicht!
Wie oft denn noch
Ich weiß ja nicht wo diese Falschaussage her kommt, der zweite Akku ist zur Unterstützung des gesamten Bordnetzes da und hat nichts explizit mit der SBC Einheit zu tun
Erklärung siehe PDF.
Gruß
MiReu
P.S.: Ich bitte darum jetzt hier nicht wieder eine Diskussion über diesen Akku und die SBC loszutreten. Es gilt was MB schreibt und wer den S-Plan lesen kann, der wird auch sehr schnell erkennen das die zwei Akkus "einfach" parallel geschaltet werden. Die SBC-Einheit ist nirgends zu sehen.