ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Batterie nach ca. nach 1-2 Woche Stillstand leer

Batterie nach ca. nach 1-2 Woche Stillstand leer

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 13. August 2019 um 10:57

Mein Händler sagte das ist so, durch die viele Electronic. Er verkauft seinen Kunden Ladegeräte.

Das kann doch nicht war sein!!

Habt Ihr auch das Problem.

Ich werde den Wagen zurück geben.

Zum Glück habe ich noch einen GLK 350 CDI. Mit dem konnte ich heute losfahren.

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2019 um 21:07

Was hat das damit zu tun das du die „Karre“ nicht zurückgeben hast ? War doch alles so schlimm mit der defekten oder nicht defekten Batterie

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Lass doch mal den Stillstandsstrom messen. Ich finde das nicht normal. Da schaltet bestimmt ein Steuergerät nicht ab und zieht permanent Strom.

Da kann was nicht stimmen. Deine Batterie wird kaputt sein, damit wirst du keine Möglichkeit haben, den Wagen abzugeben. Mir wurde auch schon die Batterie erneuert, was hat denn deine App angezeigt, eigentlich musst du doch eine Warnung über den kritischen Ladezustand bekommen. Ein Ladegerät kann dennoch nie schaden, ich nutze es regelmäßig

am 13. August 2019 um 11:30

Da stimmt was definitiv nicht.Mein c 238 steht oft 3 wochen ohne bewegt zu werden.im gegenteil.über mercedes me

mache ich oft abfragen.da geht auch auf die power.interressant ist nur dass die batterieabfrage über mercedes me

nach 3 wochen stillstand oft sagt" Batterie teilentladen"bitte fahren sie ne runde oder hängen sie ein ladegerät hin.

trotzdem keine probleme

Man kann auch über das Mediasystem Ruhezustand auswählen wenn der Wagen über einen längeren Zeitraum steht. Dann fährt er fast alle Steuergeräte runter und spart den Akku

Themenstarteram 13. August 2019 um 13:31

Ich habe jetzt das Ladegerät dran.

Ich werde die Karre zurückgeben.

Das kann ja wohl nicht angehen! Wie mir ja mein Händler sagte, er verkauft für diese Autos Ladegeräte.

Gruß

Siegi

am 13. August 2019 um 13:37

Wegen ner defekten Batterie wird der Händler die “Karre“ sicher nicht zurück nehmen . Lass ne neue einbauen und gut is

Zitat:

@siegiw schrieb am 13. August 2019 um 15:31:35 Uhr:

Ich habe jetzt das Ladegerät dran.

Ich werde die Karre zurückgeben.

Das kann ja wohl nicht angehen! Wie mir ja mein Händler sagte, er verkauft für diese Autos Ladegeräte.

Gruß

Siegi

Bevor dein Händler das Auto zurücknimmt wird ihm sicher noch eine ganze Menge mehr einfallen, als dir ein Ladegerät zu verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Außer der schon genannten Batterie ist vorher z.B. noch zu prüfen, ob da nicht irgendein Bastler etwas installiert hat, was den Strom zieht. Passiert ja oft, wenn "Fachleute" da rangehen....

Zitat:

@siegiw schrieb am 13. August 2019 um 15:31:35 Uhr:

Ich habe jetzt das Ladegerät dran.

Ich werde die Karre zurückgeben.

Das kann ja wohl nicht angehen! Wie mir ja mein Händler sagte, er verkauft für diese Autos Ladegeräte.

Gruß

Siegi

Wieder so einer, der alles schlecht machen will. Viel Glück beim Zurückgeben. :D

Hatte das Problem auch, die App. meldete ständig tiefer Ladestand. Eines Tages war die Batterie tot. Ein Defekt und neue Batterie.

Themenstarteram 13. August 2019 um 16:23

Wieso mache ich alles schlecht?

Der Monteur war mit einer neuen Batterie hier und hat Diese eingebaut.

Die Alte wurde in der Werkstatt geprüft und als gut befunden. Fuhr dann hin und es wurde Meine wieder montiert.

Der Meister hatte mir ja gesagt, das es der Stand der Technik sei.

Trotzdem werde ich die Kiste zurück geben, egal ob mit Verlust.

Gruß

Siegi

am 13. August 2019 um 16:39

Das is doch Schwachsinn . Was is da stand der Technik ?? In was für ne Bude bringst du den Wagen ?? Wechsel doch einfach mal die Werkstatt

Zitat:

@siegiw schrieb am 13. August 2019 um 18:23:31 Uhr:

 

Der Meister hatte mir ja gesagt, das es der Stand der Technik sei.

Das ist völliger Humbug, was Dir da der Meister erzählt hat. Mein Wagen (350d) steht manchmal 7-8 Wochen bei uns auf dem Firmengelände, wenn ich Mal wieder im Ausland arbeite. Da hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Starten, wenn ich wieder zurückgekommen war. Selbst mit meiner damals defekten Batterie tat sich der Wagen nur schwer beim Starten und es kam nie dazu, dass er gar nicht mehr ansprang. Irgendwie fällt es mir daher recht schwer zu glauben, dass ein Mercedes Werkstattmeister eine solch hanebüchene These in die Welt setzt, dass das Stand der Technik sei.

Meiner steht öfter Mal zwei Wochen im Parkhaus, noch nie ein Problem gehabt. Scheint irgendwas Faul zu sein, wenn Du eh einen Grund suchst zur Wandlung ist es ja ein guter Anfang..

Beim w210 hattest du j scheinbar das gleiche Problem?! Hast du in beiden Fahrzeugen vielleicht etwas verbaut was nicht Serie ist? Wie hast du denn beim w210 gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Batterie nach ca. nach 1-2 Woche Stillstand leer