- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Batterie nachladen
Batterie nachladen
Hi Leute,
kann mir jemand für dumme erklären wie ich die Batterie am besten lade? Ausbauen oder nicht ausbauen? Wenn nicht ausbauen, Ladegerät an pluspol und minus an Masse... Wenn ja, wo ist der Massepunkt? Weiß das Batteriemanagement am Ende, dass die Batterie extern geladen wurde?
Fahrzeug: B8 Highline, 150 PS, Baujahr 2015 ohne Standheizung.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Massepunkt oberhalb der Batterie.
Nicht ausbauen.
Minus an Chassis Pol
Plus an die Batterie
ACHTUNG Standard Ladegerät machen die Batterie nur zu 70-80% voll.
AGM Ladegerät notwendig um vollständig zu laden.
Massepunkt an der Spritzwand und eigenen Pluspol (nicht den auf der Batterie) im Motorraum verwenden!
Scheiße. Habe die Batterie eben geladen. Allerdings den Plus abgeklemmt. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Ladegerät ab und plus wieder dran? Batterie war nach ca 2 Stunden laden voll. Zumindest laut Ladegerät...
Ja wieder anschließen und dem Lademanagement per Diagnose bescheid geben das Batterie voll.
Ansonsten leben mit den Fehler Einträge nach ner Weile sollte das wieder einstellen
Ich mache es immer so und funktioniert super
habe das ctek mxs 5
ladet Automatisch bis die Batterie voll ist!
Ausgeschaltetes Ladegerät anschließen. Zuerst das rote Kabel am Pluspol, dann das schwarze Kabel am Massepunkt des Autos (bei eingebauter Batterie)
Ahhhh Fehlermeldungen! Hab die Batterie wieder angeklemmt. Jetzt lachen mich Fehlermeldungen an. ACC Fehler, Start stop Fehler, Auto hold Fehler. Was muss ich tun???
Starten, nach links und rechts lenken vollständig und Fahren!
Beim Fahren geht dann acc wieder?
Lenken hatte ich gemacht. Da war dann das lenksymbol wieder aus. Radio ging auch normal.
Und alles wieder ok?
Und ich dachte das nur Frauen keine Anleitungen lesen, aber das es auch Männer gibt die so was nicht machen
Jeder hat seine weibliche Seite :-)