ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Batterie Problem

Batterie Problem

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 9:42

Hallo glc fangemeinschaft

Habe mir vor 1 Woche einen glc Coupe 250 4 matic aus 2017 mit damaliger vollausstattung zugelegt. Natürlich gleich ein kleines Problem das ich so von Mercedes nicht kenne. Das Auto steht seit 2 Tagen und Batterie 70Ah auf 11V abgefallen. Seit gestern hängt nun mein intelligentes Ladegerät dran hat bisher auf 13,2V aufgeladen laut Ladegerät fehlen noch 2 Balken um auf voll zu stehen. Sobald ich aber nur die Tür oder Heckklappe aufmache oder fahre sinkt die batteriespannung sofort auf 12,1V. Batterie defekt oder Software Fehler. Hab am Mittwoch Termin beim freundlichen da am Fahrzeug keine der bisher 4 Rückrufaktionen gemacht wurde. Hab nun natürlich bedenken das der Hobel irgendwo stehen bleibt und die Batterie vollends den Geist aufgibt. Kennt das Problem jemand denn nach nur 4 Jahren sollte die Batterie eigentlich noch voller Saft und Kraft sein.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht erstmal nach Batteriefehler aus

Ich fahre einen 250d. Nach 2 Jahren setzte die Start-Stopp-Funktion aus. Batterie hatte keine volle Kapazität mehr. Nach 4 Jahre musste ich sie vor dem Winter erneuern, da nur noch 75% Kapazität da waren. Such mal nach SS Funktion im Forum. Da findest Du mehr dazu.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 10:26

Danke für die Antworten denke auch Batterie defekt.

Moin

@Michl, hat dein Ladegerät einen AGM-Modus? Im GLC ist eine AGM-Batterie verbaut.

Michael

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 10:37

Hi Michael

Sorry keine Ahnung ist ein intelligentes Ladegerät für Ladung ladungserhaltung im Winter sowie 6 und 12 V ich geh mal den Karton anschauen

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 10:42

Eufab steht aber nix von AGM nur mit Dauer Erhalt und Reaktivierung 6/12V4A

Image

Moin

Viele hier haben dieses Ladegerät mit AGM-Modus:

https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/mxs-5-0-eu

Michael

Thema hatten wir bereits mehrfach ....

nach 3 Jahren sollte die Batterie getauscht werden, da am Ende ihrer Leistungsfähigkeit

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 10:59

Hi doc

Wäre es dann sinnvoll eine gel Batterie zu verwenden oder muss die agm durch agm ersetzt werden

Moin

wo hast du den GLC her? Garantie?

Da MB AGM verbaut, würde ich die auch wieder nehmen....

Michael

Eine AGM Batterie ist schon wichtig -- da diese eine höhere Kapazität für die vielen Stromverbraucher hat.

Mein 250D den ich gestern abgeholt habe bei MB war auch die Batterie platt das ist nicht mehr wie früher als die 10Jahre und mehr gehalten haben , bei meinem S205 hab ich die auch schon getauscht.

Die AGM Batterie solltest auch durch eine AGM ersetzen.

MT Mercedes Freds sind voll zu dem Thema. Egal welche C Klasse. 1x wöchentlich min. 100km am Stück, ansonsten monatlich einmal mit AGM fähigem Ladegerät voll laden. Seitdem ich nach knapp 4J neue Batterie erhalten habe, lade ich auch jeden Monat einmal voll. Auto immer abschliessen! Auch wenn das Fzg in verschlossener Garage steht. Aber 10J wird die Batt trotzdem nicht halten.

Ist trotzdem schwer zu verstehen. Gerade in der Zeit der Weiterentwicklung bei der Elektromobilität. Eigentlich sollten die Batterien haltbarer werden. Verstehen kann ich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen