ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterie richtig codiert?

Batterie richtig codiert?

Audi S8 D3/4E

Hey

 

Vor ca. 1/5 Jahren habe ich vom Kumpel eine neue Batterie bei mir einbauen lassen . Es handelt sich um das was auf dem Bild zu sehen ist, also EXide BGM 105ah . Bild 4

 

Einer aus dem Forum hier gab mir das Bild eines Original BGM Batterie und meinte, dass ich dort die Nummern beim codieren eingeben sollte . ( Bild 1)

 

Heute habe ich das Bilder gemacht was bei mir in Vcds steht . ( Bild 2 und 3 )

.

Wa sagt ihr , ist alles richtig eingegeben worden damals ?

 

Seriennummer ist anders aber er meinte das Seriennummer keine Rolle spielt somit hat er irgendwas anderes eingegeben .

 

Ich danke euch

Elloar

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ja das ist gut.

 

Hier auf dieser Seite findet man zu der Teilenummer eine Seriennummer und dazu ist noch ein Erklärvideo.

 

https://carsie.net/tutorials/how-to-code-new-car-battery-vcds/

 

92Ah – (AGM) 4F0915105E / 000915105CE

105Ah – (AGM) 4L0915105 / 000915105CF

 

Die FAQ sollte geändert werden mit diesen Teile- und Seriennumern.

.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Was lässt dich zweifeln dass etwas nicht korrekt ist?

Also ich persönlich denke dass es korrekt ist . Seriennummer ist falsch aber das ist wohl egal .

Er hat nur damals in der Liste TU3 genommen da die Firma in der Liste nicht gab . Da habe ich mein Problem weil ich nicht weiß ob das wichtig ist was für eine Firma man angeben muss

Da mein Batterie nach 13h aufladen nur 70 % zeigte habe ich das mit Vcds gemacht um zu sehen was da ist . Mein Batterie ist wohl nimmer so gut :(

Asset.HEIC.jpg

Meine 105AH AGM war nach 26 Monaten platt.

War alles richtig codiert aber ich denke eine kleinere 92AH AGM ist besser.

Diese wird schneller komplett geladen und das ist für sie Haltbarkeit auf Dauer besser.

Die 92AH ist jetzt über 3 Jahre lang drin und der Batteriezustand bei 90%.

Seriennummer ist nicht wichtig eine Zahl erhöhen und sie wird als neu erkannt.

Codierung ist sehr wichtig für die Ladekurve ob AGM oder Bleiakku.

Vielen Dank fürs antworten . Laut der Seite 7zap haben ich in meinem Auto vom Werk ein 105er drin ( siehe Bild ) . Kann ich also ruhig ein 95h trotzdem rein machen ? Meinst dass es mehr bringt am Ende ?

Also das hier ?

 

https://www.online-batterien.de/.../...batterie-Start-Stop-595-901-085

Asset.PNG.jpg

@Hoppels18t hast du standheizung ?

Standheizung ja

Ich finde da zählt jedes ampere...

SWAN weberli haben alle nur die 92AH AGM drin

Ich hab 125 drin, seit 3 jahren keine probleme. Kaufe eben varta und nicht irgendwelche dritt marken

Ich hab seit eh und je eine stinknormale 105er Exide drin. Noch nie Probleme gehabt...

Nein habe keine Standheizung. Muss dazu sagen, dass ich seit Anfang des Jahren kurzfahrten mache also keine Autobahnfahrten oder sowas . Eventuell hat meine Batterie dadurch Probleme bekommen und auf 70% abgesackt weil nie voll sein könnte oder ?

Ich meine ja nicht dass ich Probleme habe , es geht darum dass dieser Wert von 70% nach nicht mal 2 volle Jahre schon stört wenn manche sagen dass sie bei Varta 95h seit 3 Jahren jetzt bei 90% sind . Komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterie richtig codiert?